August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vova am 14.08.2021, 15:41 Uhr

Probleme mit der Blase nach Entbindung

Hallo ihr lieben,
Ich würde gerne wissen ob jemand nach der Entbindung auch noch das ein oder andere Problemchen hat??
Unsere Entbindung ist jetzt 10 Tage her und beim Pipi machen brennt es noch an der Naht, sodass ich vor jedem Toilettengang Bepanthen benötige.
Außerdem habe ich das Gefühl das sich meine Blase nicht komplett leert...ich kann normal zur Toilette aber am Ende drückt und pickt es so in der Blase und es kommt auch nicht sooo viel...
Wie ist es bei euch?? Alles wieder ok oder habt ihr auch noch das ein oder andere Problem?

LG vova

 
7 Antworten:

Re: Probleme mit der Blase nach Entbindung

Antwort von Bojanamandic am 14.08.2021, 16:31 Uhr

Hallo

also ich hatte das nur paar Tage nach der Geburt und das hatte sich dann gelegt. Ich glaube ich würde mal mit deiner Hebamme sprechen oder deiner Frauenärtzin vielleicht haben die ja Tipps oder können dir etwas verschreiben damit du deine Blase entleeren kannst :)
Meine Hebamme hatte mir auch schon paar Nähte gezogen damit es lockerer unten wird vielleicht hilft dir das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Blase nach Entbindung

Antwort von dea23 am 14.08.2021, 17:30 Uhr

Ich hatte einen Dammschnitt 1. Grades und kenne das Gefühl zu gut. Meine Geburt ist auch genau 10 Tage her und das Brennen untenrum immer noch. Beim Wasserlassen habe ich das Gefühl, dass ich alles aus mir rauspinkel inkl. Eingeweide

Seit gestern ist es leicht besser und ich glaube, dass es mit der Zeit auch besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Blase nach Entbindung

Antwort von KrisKros am 14.08.2021, 19:13 Uhr

Ich hatte zum Glück keine Probleme nach der Naht bei mir. Mir wurde aber immer empfohlen, zum Beispiel entweder eine Podusche zu benutzen, wenn ich mal pinkeln muss oder direkt unter der Dusche zu urinieren. Denn der Urin verursacht das Brennen auf der Wunde. Mit Wasser gemischt, ist es nicht so schlimm. Vielleicht wäre das eine Idee? Ich würde aber nach zehn Tagen noch einmal nachhaken, ob die Wunde gut verheilt, denn das ist schon lang, dass du das immer noch so stark spürst. Allerdings weiß ich auch nicht, wie tief deine Verletzung reicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Blase nach Entbindung

Antwort von maeusezahn am 14.08.2021, 20:58 Uhr

Hallo,
das kenne ich von der Schürfung meiner 2. Geburt - da gibt es ein Lokalanästhetikum Xylocain, das half mir damals.

Mit dem harnverhalt: hatte ich ja auch nach dem Kaiserschnitt. Wirklich Ruhe, Ablenkung (bei mir eine Zeitschrift) und locker lassen (ich kann mir vorstellen, dass das a.G. von Schmerzen innerlich blockiert). Bei mir ging es wieder nach 4/5 Tagen, habe es auch per Ultraschall kontrollieren lassen. Jetzt merke ich auch wieder wann die Blase voll ist, vorher bin ich immer alle 2 Stunden auf das Klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Blase nach Entbindung

Antwort von Vanja_Sascha am 14.08.2021, 22:00 Uhr

Huhu,

Die Geburt meines Sohnes ist 12 Tage her. Ich merke immer noch den Scheidenriss... Seit ein paar Tagen drückt es nur leicht beim auf Klo gehen es brennt ein Glück nicht mehr. Mein damriss hat mir ehrlich gesagt keine Probleme bereitet. Ich hatte den ersten Tag richtig Angst auf Klo zu gehen weil das Höllen schmerzen waren . Selbst unter der Dusche oder sonstige Tips und Hilfsmittel haben da keine Linderung gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Blase nach Entbindung

Antwort von Mira90 am 15.08.2021, 8:05 Uhr

Das mit dem "Harn verdünnen" predigen sie uns auch immer hier im Krankenhaus. Einfach beim Wasserlassen mit einem Becher lauwarmen Wasser nachspülen und so den Urin verdünnen. Wirkt Wunder
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Blase nach Entbindung

Antwort von Aymen am 15.08.2021, 8:17 Uhr

Ohje... Ich habe das nicht, aber vllt kann ich dir dennoch helfen...

Mir wurde gesagt, dass ich kein Toilettenpapier benutzen soll, nur mit lauwarmen Wasser spülen soll. Ansonsten alles so gut wie es geht trocken halten - Binden oft wechseln...

Und das was du beschreibst mit dem leeren der Blase, dass kenne ich so nur von einer Blasenentzündung. Da wird empfohlen viel zu trinken, damit alles raus gespült werden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindungstermin - Korrektur

Hallöchen, Ich freue mich, ins Boot der Augustmamis einsteigen zu dürfen. Allerdings habe ich gleich eine Frage an euch. Hatte jemand von euch schon eine Entbindungstermin - Korrektur? Ich war am 29.12. beim Frauenarzt. Da war ich laut Rechnungen und Ultraschall bei 6+0. ...

von AugustMami2022, 12. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Wassereinlagerungen/ Wehwechen nach Entbindung

Allen frisch gebackenen Mamas herzlichen Glückwunsch! Ich hab dann auch direkt eine Frage. Wer von euch hat nach der Entbindung nochmal Wasser eingelagert?? Ich habe vor 3 Tagen entbunden und es wird mehr Wasser statt weniger. Hat das was mit dem stillen zu tun?? Die Hände und ...

von vova 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Kaiserschnitt oder spontane Entbindung?

Hallo zusammen, ich bin aktuell fast 3 Wochen vor ET. Ich hatte bisher eine schöne Schwangerschaft und auch dem kleinen geht es super. Allerdings hat er sich von Anfang an schwer getan sich mit dem Köpfchen nach unten zu drehen. Das hat mir schon das Gefühl vermittelt, ...

von Meste, 37. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wann Entbindungsklinik suchen?

Hallo ihr Lieben!! Die Frage können mir wahrscheinlich eher die Schwangeren unter uns beantworten Wann habt ihr euch denn nach einer Entbindungsklinik umgeschaut? Oder wann wollt ihr euch in der jetzigen Schwangerschaft ...

von dea23, 21. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Jetzt schon Probleme mit der Symphyse #106

Guten Morgen zusammen Ich komm grade vom einem außer der Reihe Termin beim Frauenarzt. Ich hab schon seit einigen Tagen Schmerzen in der Leiste, morgens besser und eher nur rechts. Das ganze wurde aber den Tag über unangenehmer und ...

von Morea89, 18. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Puls probleme

Huhu Mädels hat einer das auch vom nur 2 mal hin und her Küche ist mein puls auf 110 man mich nervt das weil es sehr anstrengend ist. Arzt hatte ich kontaktiert sagte noch weniger machen ich kann ja schlecht nur ...

von Anna ivf 1, 18. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Was tut ihr euch gutes vor der Entbindung?

Hallo ihr lieben, Was tut ihr euch gutes vor der Entbindung? Ich weiß man tut nicht tuten Mein Mann hat mir jetzt erst einen Friseurbesuch geschenkt. Also hab ich meine Haare von lang auf kurz stutzen lassen. Und ...

von Puschelchen, 33. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Mundschutz bei Entbindung

Ich hatte gestern übrigens einen Termin bei der Hebamme. Die sagte, dass in manchen Krankenhäusern (vielleicht auch in allen? ) Mundschutzpflicht gilt, auch für die Mutter während der Entbindung. Habt ihr auch schon davon gehört? Also ...

von leni8901 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Psychische Probleme

Hallo und schöne Ostern zusammen! Hab mal eine etwas persönlichere Frage an euch: Hat oder hatte schon amal jemand von euch mit. Psychischen Probleme zu tun? Musste Medikamente nehmen? Oder muss es vielleicht sogar während der Schwangerschaft? Ich hadere so sehr ...

von ErstlingsMami, 21. SSW 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.