September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jojo189 am 13.11.2013, 8:21 Uhr

Probleme mit dem Medela Calma. Hat jemand Erfahrungen?

Hallo,

ich möchte gerne abgepumpte Milch mit der Flasche geben, falls ich mal einen Termin habe und nicht zu Hause sein kann. Gestern haben wir es zum ersten Mal probiert. Das Abpumpen hat schonmal ganz gut geklappt.
Da mein Kleiner manchmal etwas zimperlich mit dem Trinken an den Brüsten ist, haben wir uns beim Sauger für den Medela Calma entschieden. Nur leider hat es gestern damit nicht geklappt. Er hat den Sauger zwar in den Mund genommen und auch etwas gesaugt, aber es kam nichts raus. Er hat einfach nicht verstanden, dass man ganz doll saugen muss, dammit überhaupt Milch kommt. Hat jemand von euch Tipps für unseren zweiten Versuch heute Abend?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Probleme mit dem Medela Calma. Hat jemand Erfahrungen?

Antwort von MamivonLiobaJolin am 13.11.2013, 8:52 Uhr

Mach ihm vorher etwas mumi vorne an den sauger ggf. Auch in den sauger damit er es schmeckt und dann automatisch richtig trinkt. Hatte auch probleme mit dem. Jetzt nimmt mausi alle...und ohne probleme die brust weiterhin.


Ps: Würde selber den Calma nicht weiter empfehlen. Einige sind super happy mit denen aber eben gaaaaaaanz viele babys nehmen die nicht oder haben da dran nen miserables Trinkverhalten (oft los lassen, zappeln etc) Beim Calama muss mann ganz genau hin gucken, dass man sieht dass baby was raus bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Medela Calma. Hat jemand Erfahrungen?

Antwort von Neumami2013 am 13.11.2013, 10:40 Uhr

Ich hatte anfangs Probleme beim Stillen, da meine Maus zu faul war und an der Brust nicht saugen wollte bzw. es nicht hinbekommen hat. Habe dann abpumpen müssen und auch mit dem Medela Calma gefüttert, da war die Maus grade mal ne Woche alt.

Versuche mal das Trinken anzuregen, indem du durch Druck auf die Flasche dann auch mal einen Schluck raus drückst, wenn er dran ist, damit er merkt, dass es da was zu essen gibt. Meine trinkt super damit und inzwischen dann auch an der Brust problemlos. (Morgen wird sie 8 Wochen alt) So kann ich auch mal raus und mein Mann übernimmt das Füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈

Hallo an alle die hier im Bus noch aktiv sind. Melde mich heute auch mal wieder. Unserem Sohnemann geht's gut. Er ist seit Dienstag 2 Jahre alt. Er geht in die Kita und wächst und gedeiht . Er hat mittlerweile ein ...

von Knatzliese 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme Mobilität und Tagschlaf

Hallo in die Runde, lange habe ich nur still mitgelesen, jetzt ist es mal wieder Zeit für ein Posting. Ich hoffe euch und euren Mäusen geht's gut! Anton ist gestern 7 Monate alt geworden und bereitet mir seit einer Weile Sorgen. Er hat Probleme mit der Bauchlage weil sein ...

von Ninou 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Haben eure babys Probleme mit der maske?

Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das ares sich an Tagen wo er beim Einkaufen wach war, danach stundenlang wegschreit. Heute auch wieder, er war in der trage, hat mich die ganze zeit angestarrt und schreit seit wir um 12 nach hause gekommen sind fast ...

von PoisonLady 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Beckenboden: Probleme vs. tippitoppi

Ich glaub, ich kann meinen Beckenboden nach SS Nr. 5 an den Nagel hängen. Ständig pinkel ich mir bisschen ein und hab das Gefühl immerzu auf klo zu müssen. Ich weiß noch, wie ich nach der 2. Geburt im Krankanhaus in der Tüt zum Klo stehe, wollte noch meinen Satz beenden und auf ...

von Resi3105, 15. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die Probleme nach der Geburt

Ohje Ohje, ich sitze (eher liege) hier und leide leise vor mich hin. Ich hatte damals etwas Pech mit dem Dammschnitt der mir verpasst wurde, es ist nie richtig zusammen gewachsen und hat ständig geblutet und gejuckt. Heute habe ich meinen Frauenarzt förmlich angebettelt was ...

von Claudia1987 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit der Arbeit - Update

Ich kam heute ins Büro nachdem ich gestern nicht da war (Meine Mama hatte nen Unfall und habe sie zum Arzt gefahren, bis auf Prellungen aber alles gut). Kriege ich doch tatsächlich von der rechten Hand des Chefs ne Kündigung in die Hand gedrückt mit der Begründung "Wir ...

von Naddelinchen 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Outing @ Feindiagnostik + mytoys probleme

Hey. Ich bin überglücklich, denn ich weiss endlich was es wird. Wir waren bei der fein diagnostik aufgrund des Herzvitiums, wobei wir dann erfahren haben, dass es ein Mädchen wird. Genau das was ich wollte !! Sie hat sehr lange ...

von Ifeadigo, 23. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

PROBLEME mit Zymaflour D500

Hallo ihr Lieben, Wir geben unseren kleinen Leon von Anfang an, also ab 10 Tagen, Zymaflour D500. Nun ist mir aufgefallen, dass er an Tagen wo ich tatsächlich mal vergessen habe ihm die Tablette zu geben er keine Bauchschmerzen wie sonst hatte. Habt ihr damit auch schlechte ...

von Kristinchen007 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit der Großen im Kiga - Teil 2

hi, vielleicht erinnert ihr euch, ich hatte schon mal geschrieben weil die große mit einem problem kind im kiga immer probleme hat, weil sie von ihr geschlagen und geschuppst wird.... nun hatte sie schon zwei mal richtig dolle die wangen verkratzt. das eht mir nun echt so ...

von Michilein358 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich war ja ewig nicht hier und bin erstaunt, dass noch so viele aktiv sind. Finde ich toll! Wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass Maya nicht einschlafen will Wir haben unsere Rituale. Gemeinsam essen, Zähne putzen, Schlafi anziehen und dann ...

von Nadine1607 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.