Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1981 am 04.01.2011, 11:06 Uhr

Probleme beim Einschlafen (etwas länger..)

Hallo,

erstmal wünsche ich Euch noch allen ein frohes und gesundes neuesJahr!!
Ich schreibe nicht oft bei Euch mit, hoffe aber doch auf Eure Hilfe oder Tipps!
Mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate alt und findet noch immer nicht alleine in den Schlaf. Bis vor 2 Wochen habe ich ihn abends in den Schlaf gestillt, was auch immer gut geklappt hat.
Jetzt stille ich ihn abends auch, in der Hoffnung, dass er einschläft, aber nach dem Stillen guckt er mich mit großen Augen an und grinst!!
Dann gehe ich mit ihm schunkelnd durch die Wohnung und nach ca. 20-30 min. kann ich ihn dann schlafend ins Bett legen.
Nach ca. einer halben bis einer Stunde wird er wieder wach und das Schunkeln beginnt von vorne!!
Von den Nächten brauchen wir gar nicht erst zu reden. Er wird ca. alle 2 Stunden wach und möchte gestillt oder bekuschelt werden!!
So langsam kann ich nicht mehr!! Ich habe auch noch eine große Tochter (7 Jahre), die seit 6 Monaten viel zu kurz kommt .

Wie bekommt Ihr eure Kinder zum Schlafen??

LG Michaela mit Tim

 
28 Antworten:

Re: Probleme beim Einschlafen (etwas länger..)

Antwort von Missy27 am 04.01.2011, 11:14 Uhr

Ich kann dir nur sagen, bei uns sieht es fast genauso aus. Aber das Einschlafstillen am Abend klappt meist noch. Nach einer halben Stunde ist sie auch wieder wach und es geht von vorne los. Sie wacht in der Nacht etwa stündlich auf und will wieder an die Brust. Es ist auch nicht möglich mich mal auf die andere Seite zu drehen, sie braucht den Körperkontakt.
Aber ich habe kein weiteres Kind. Wollte dir nur zeigen, dass du nicht alleine bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Einschlafen (etwas länger..)

Antwort von Happymom6784 am 04.01.2011, 11:21 Uhr

Bei uns läufts ähnlich. Bis vor ein paar Wochen habe ich meine Kleine gestillt, entweder ist sie dann eingeschlafen oder ich habe sie in ihr Bett gelegt und sie ist dann eingeschlafen. Jetzt muss ich sie auch tragen oder bei mir auf den Bauch legen, dann schläft sie ein und ich kann sie rüberlegen. Dann schläft sie ca. 30-60 Minuten und ist dann wieder wach. dann nehme ich sie mit runter ins Wohnzimmer, meist bleibt sie dann wach bis wir ins Bett gehen, dann nehmen wir sie mit und sie schläft zwischen uns im Bett ein..
Dann kommt sie zwischen 1 und 3x zum Stillen und gegen 8.30h will sie dann aufstehen.
Für mich ist es ok so, aber Charlotte ist auch unser einziges Kind.
Viele Grüße, Anne und Charlotte (nächste Woche 7 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Einschlafen (etwas länger..)

Antwort von Eawen am 04.01.2011, 12:33 Uhr

Gunnar wird jetzt am 11.01. 9 Monate alt (korrigiert morgen 7 Monate) und schläft auch nich allein ein. Nur an der Brust oder auf'm Arm/Bauch... Nachts schläft er dafür zwar durch (außer seit anderthalb Wochen, weil er krank is), aber dafür schläft er auch tagsüber nich anders ein. Ansonsten isses phasenweise mal leichter und mal schwerer (bis zu 2 Stunden "Kampf" für 30 Minuten Schlaf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Einschlafen (etwas länger..)

Antwort von MaSchie26 am 04.01.2011, 12:42 Uhr

Mmh...hier ist es ähnlich! Lotta braucht Stillen, Tragen und ihre CD im Hintergrund! Oder Föhngeräusch...oder Wasserhahn! Alles gleichzeitig...abends lege ich mich mit ihr ins Bett und sie wird in den Schlaf gestillt....
So ein kleines Baby, was unsere Würmer nun mal sind, MÜSSEN nicht alleine in den Schlaf finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Einschlafen (etwas länger..)

Antwort von xHoneySx am 04.01.2011, 17:35 Uhr

Ich stell mir das schon ziehmlich anstraengend vor ..
aber es wird sicher irgendwann besser.
Ich hab so probleme gsd nicht - ich leg Joel ins Bett (kein Stillkind) & er schlaeft ein, ohne geweine ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Einschlafen (etwas länger..)

Antwort von Cosi2009 am 04.01.2011, 17:43 Uhr

Die Frage, wie andere Muttis ihre Kinder "in den Schlaf begleiten" stelle ich mir auch immer wieder. Und manchmal denke ich echt, wir haben was falsch gemacht...

Tagsüber muss ich beinah jedes Mal mit dem Kinderwagen raus, nur wenn ich Glück habe, schläft unser Kleiner an meiner Brust ein.

Abends genau das gleiche wie bei euch: Früher ist er super an der Brust eingeschlafen, mittlerweile guckt er mich mit zwei (supersüßen ;-)) Augen wach an... Dann heißt es rumtragen, bis er schläft (ca. 30 Minuten). Das übernimmt aber glücklicherweise der Papa in unserer Manduca.
Etwa eine Stunde später ist er wieder wach, da stillen wir noch einmal. Dafür schläft er dann recht gut: Muss nur noch ein-zwei Mal zum Stillen raus (war aber während eines Wachstumsschubs auch schon mal sehr viel öfter...)

Die Frage bleibt: Machen wir (Stillmuttis) was falsch?

Ich kann unseren Sohn beimbesten Willen nicht einfach hinlegen, damit er schläft. Macht auch keinen Unterschied, wenn ich mich dazulege...

Wie machen das andere Muttis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Einschlafen (etwas länger..)

Antwort von Esraa_1986 am 04.01.2011, 18:09 Uhr

hallo, ich habe auch 5monate gestillt bei mir ist er sogut wie immer beim stillen eingeschlafen jetzt griegt er die flasche und ich muss ihm helfen bzw tragen weil er alleine nicht einschlafen kann also nicht nur die stillbabys haben einschlaf probleme ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Einschlafen (etwas länger..)

Antwort von mami1981 am 04.01.2011, 18:09 Uhr

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Ich kenne diese (Ein)schlafprobleme von meiner großen Tochter gar nicht. Sie hat ab den 2. Monat durchgeschlafen!!
Ich frage mich auch sehr oft, ob es daran lag, dass sie von Anfang an die Flasche bekommen hat.
Mein Kleiner wird bis auf 2 Breimahlzeiten voll gestillt.
Leider lasse ich mir dies auch immer von anderen Leuten einreden und zweifel deshalb auch schon an mir!

Tim ist noch nie von alleine eingeschlafen. Finde ich auch weiter nicht schlimm, wenn abends wenigstens wieder das Einschlafstillen klappen würde!!
Er wiegt jetzt ca. 9 Kilo und da wird das Tragen echt zur Herausforderung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Einschlafen (etwas länger..)

Antwort von janosch85 am 04.01.2011, 18:19 Uhr

MIR GEHT ES ÄHNLICH, hab nie richtig vollgestillt und hab auch nicht besonders viel milch, aber ohne brust in der nacht geht gar nix,sie schläft nur so ein oder in der manduca, stehe ich abends auf, wird sie sofort wach und will wieder meine nähe, rücke ich nachts etwas von ihr weg, dann kommt sie hinterher, braucht immer mama in der nähe tags ist es übrigens genauso, sie weicht mir kaum von der seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Einschlafen (etwas länger..)

Antwort von xHoneySx am 04.01.2011, 18:19 Uhr

lass dir bloß nichts einreden, du weißt was am besten fuer dein Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Einschlafen (etwas länger..)

Antwort von Missy27 am 04.01.2011, 19:01 Uhr

Aber ich find's schön zu lesen, dass es doch vielen von euch so geht. Ich dachte nur Lotta und Florentina sind so schwer zum Schlafen zu kriegen. Klar denkt man dann mal man macht was falsch, die anderen Kinder schlafen immer besser! Und dann solche Fragen: "Schläft sie schon durch?" etc. Aber ich bin froh, dass sie an der Brust nachts wieder einschläft. Mag gar nicht dran denken acht mal in der Nacht mit ihr rumlaufen zu müssen! Denk immer daran es liegt nicht in der Natur eines Babys (von) alleine einzuschlafen, aber irgendwann können das ALLE Kinder, ohne Training.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mami81 und missy27

Antwort von Cosi2009 am 04.01.2011, 19:24 Uhr

TRAGEN:
OOOOOHHHH ja, das Tragen!!.... Unser "Zwerg" wiegt 10,5 kilo... frag nicht nach meinem Nacken...

KÖNNEN BABYS ALLEIN EINSCHLAFEN?
Ich habe bis jetzt auch immer an die "Das wird er schon noch von allein lernen - Theorie" geglaubt. Aber gerade zur Zeit (mein Mann wandert schon wieder durch die Wohnung...) denke ich, mensch, hätte es was gebracht, ihn von Anfang an nur im Bett einschlafen zu lassen (und nicht an der Brust oder der Manduca)?
Vielleicht hätte der zusätzliche Stress durchs Schlafenlernen AM ANFANG Entspannung JETZT gebracht???!!

NACHFRAGEN ANDERER:
Mich irritieren die Fragen der anderen total. Gerade ältere Leute haben das echt drauf...
Dass er nicht durchschläft, finde ich für ein Stillkind nicht schlimm. Aaaaber dass er überhaupt nicht allein in den Schlaf findet - ist das normal??

Vielleicht haben die Muttis, wo das Baby einfach so einschläft, noch Tipps?
Einfach so daneben sitzen, Liedchen singen o.ä. .. Klappt bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cosi2009

Antwort von mami1981 am 04.01.2011, 19:46 Uhr

Mein Mann ist auch gerade wieder mal am Schunkeln .
Ich habe mit Tim irgendwie alles anders gemacht, als damals bei meiner Tochter. Da hatte ich immer meine Mutter im Rücken, die meinte, mir Vorschriften machen zu müssen. Ich war damals erst 22 und habe mir zuviel reinreden lassen. Es wäre undenkbar gewesen, dass Baby bei uns im Bett schlafen zu lassen. Ja, meine Tochter hat noch nie eine Nacht in unserem Bett verbracht. Sie hat von Anfang an in ihrem eigenen Bett geschlafen. Und es hat geklappt.
Nun wohnen wir GsD weiter von meiner Mutter entfernt und ich habe mir geschworen, mir nie wieder in die Erziehung meiner Kinder rein reden zu lassen. Jetzt mache ich es, wie ich es für richtig halte und mein kleiner Schatz macht die Nacht zum Tag!! Ich verstehe das nicht.
Ich habe schon öfter versucht, ihn wach ins Bettchen zu legen, Spieluhr aufziehen und bei ihm zu sitzen, aber es bringt alles nichts!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mami81 und missy27

Antwort von Chaotin am 04.01.2011, 19:51 Uhr

Also bei uns war das mit dem herumtragen und in den Schlaf wiegen bis vor einer Woche auch so. Dann hab ich es aber nicht mehr geschafft, da er auch schon über 9 kg wiegt. Nun machen wir es so:

Er wird in sein Bett gelegt, dann wird seine Musiklampe eingeschaltet und ich gebe ihm seinen Nuckel und verlasse das Zimmer. Dann fängt er meist an zu quengeln oder zu weinen und nimmt oder spuckt seinen Nucki wieder aus. Also gehe ich rein, gebe ihm seinen Nucki, streichel seine Wange und verlasse ohne ein Wort das Zimmer. Das tue ich so lange bis er schläft. Das hat am Anfang zwar auch Nerven und Zeit gekostet, aber jetzt hat er es verstanden. Und wenn er nachts aufwacht, was auch noch oft passiert, dann wieder Nucki rein und bloß nicht reden oder so. Nur so lernen sie, das nun Schlafenszeit ist. Aber ich lasse ihn nie allein lange weinen, wir sind immer da und geben ihm Sicherheit. Allerdings ist er trotz allem manche Nacht jede Stunde am jammern und sucht seinen Nucki oder unsere Nähe, aber das ist in 30 Sekunden damit erledigt.

Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Einschlafstillen gehts bei uns besser...

Antwort von BenMama1979 am 04.01.2011, 20:25 Uhr

Ich habe Maxe die ersten vier Monate wach ins Bett gelegt und er ist dann alleine eingeschlafen ( er wird bis heute 1-2x/Nacht gestillt ). Danach wollte er nicht mehr alleine einschlafen und wir sind zum Einschlafstillen übergegangen. Naja und weil er ja mit sechs Monaten seinen Mittagsbrei bekam und dann der Abendbrei ja nicht mehr fern war, habe ich ihm das Einschlafstillen vorsorglich schon mal abgewöhnt, indem ich ihm erst nach dem Stillen seinen Schlafsack angezogen habe. Danach habe ich ihn hingelegt, Nucki rein und bin solange bei ihm geblieben ( er schläft im Elternbett ) bis er geheiert hat. An den ersten Abenden hat er kurz geschimpft aber mit etwas Ablenkung ( bei uns half Fingerschnipsen ) ging es schnell ohne Probleme. Dasselbe habe ich auch mittags getan.
Da Maxe eh ein bißchen mit Bauchschmerzen zu tun hatte seit er Brei bekam wollte ich verhindern, dass er nach dem Brei nochmal gestillt wird, damit der Bauch dann nicht zu voll ist.
Naja und heute hat er seinen ersten Abendbrei gegessen und ist dann mit mir ins Bett gegangen ohne zu schimpfen.

Das habe ich bei meinem Großen damals erst recht spät gemacht und mich im Nachhinein darüber geärgert, denn als er nicht mehr an der Brust sondern einfach nur neben mir eingeschlafen ist, hat er auch gleich nachts viel besser geschlafen ( er kam 8 Monate lang alle 1-2h ohne Ausnahme!!! und hat dann im Prinzip ganz schnell durchgeschlafen ). Ich denke das lag tatsächlich am Einschlafstillen, denn seit Maxe neben mir einschläft schläft er auch viel ruhiger...

Ganz liebe Grüße, BenMaxMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Einschlafen (etwas länger..)

Antwort von Kaja05 am 04.01.2011, 20:46 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, meist schläft Luisa nur beim Stillen ein, sowohl tagsüber, wie abends. Mein Sohn (6 J.) hat mit drei Mo. durchgeschlafen, hab ihn aber auch nur die 3 Mo. gestillt.

Ich hoffe auch, dass es irgendwann in der nächsten Zeit besser wird. Luisa hat in den letzten 7 Mo. bis jetzt nur einmal durchgeschlafen.

lg und gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Einschlafstillen gehts bei uns besser...

Antwort von Missy27 am 04.01.2011, 20:50 Uhr

Am Anfang haben wir das mit dem ins Bett legen versucht, aber sie hat immer nur geweint. So ist das auch heute noch. Der Nuckel bin ich, sie nimmt keinen. Sie ist noch so klein, denke wenn wir irgendwann weniger stillen werden wir das Einschlafstillen auch abschaffen, aber im Moment ist das undenkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Einschlafen (etwas länger..)

Antwort von dennethw am 04.01.2011, 21:32 Uhr

Bei uns klappt auch nur einschlafstillen tags und abends und nachts mehrmals. Außer ich schiebe ihn im Kiwa
Meine Tochter hat übrigens mit 8 Wo durchgeschlafen. Ich hab sie nach dem stillen ins Bett gelegt und gut. Aber jedes Kind ist anders. Und das obwohl sich zumindest bei mir meine beiden Kinder im Verhalten sehr ähneln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Einschlafstillen gehts bei uns besser...

Antwort von janosch85 am 04.01.2011, 22:00 Uhr

bei uns wäre dies auch undenkbar, ohnen brust einzuschlafen, Nuckel nimmt sie nicht.
Und wenn sie anfängt, dann jammert sie nicht sie schreit gleich, und wird richtig hysterich wenn ich nicht in der nähe bin. Hat sie aber schon geschlafen, reicht es nachts auch einfach sie mal zu streicheln oder mich näher zu ihr zu legen oder sie auf meine schulter zu legen und zu schaukeln, oder einfach die brust zu riechen.
Nach den ersten 4h schlaf kommt sie dann auch alle 1,5h bis 2h bis zum morgen.

Wenn ich sie ohne brust zum schlafen bringe dann nur beim umhergehen oder in der Manduca. und dann auch nur tagsüber sonst macht sie echt stress.

Also lasst euch nicht unterkriegen irgendwann lernen es alle, oder kennt ihr noch jemand der mit 20 an der brust hängt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cosi2009

Antwort von xHoneySx am 05.01.2011, 0:17 Uhr

Tipps? Hab ich im grunde gar keine..
Joel bekommt die Flasche (konnte durch Brustwarzenentzuendung nur 7 Tage stillen)
Joel hat auch noch nie bei mir im Bett geschlafen (sein Bett steht neben meinem)
Er geht auch immer wach ins Bett - also schlaeft er erst im Bett ein.
Ich muss nicht erst noch am Bett sitzen bleiben - ich leg ihn ins Bett (Bauch schlaefer) er steckt sich Ring & Zeigefinger in den Mund & schlaeft.
Er hat ne CD mit bekannten Schlafmelodien die ich ihm ABENDS! an mache.
Wenn er Mittags ins Bett geht bekommt er seine Spieluhr an - da geht er auch ohne probleme ins Bett.
Seit er 8 Wochen alt ist schlaeft er um die 14 Stunden durch.
Ich kann auch die Uhr danach stellen wann er ins Bett geht.
9 Uhr steht er auf
zwischen 11 & 11.30 Uhr geht er ins Bett
gegen 12 Uhr steht er auf
zwischen 15 & 15.30 Uhr wieder ins Bett.
gegen 16 Uhr Wach.
Und dann um 19 Uhr wieder ins Bett und schlaeft bis ca. 9 Uhr.

Also eigentlich denk ich machen wir ja nichts anders als ihr, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist es so....

Antwort von 3engelchen am 05.01.2011, 8:26 Uhr

unsere kleine Anneli ist abends immer während des Stillens im Ehebett eingeschlafen. Dort habe ich sie dann auch liegen lassen.

Seit ca. einer Woche stille ich die kleine, auch nach Mittags- oder Abendbreichen noch. Vor dem Stillen wird eine CD Schlummerlieder daaaaaaanz leise angemacht - auch erst nach einer Woche, das findet sie schön, sie lauscht der Musik.
Beim Stillen warte ich jetzt aber nicht so lange bis sie schläft, sondern nur bis sie schlummert, kurz bevor sie schläft (habe nämlich Angst, dass sie bald rumrobbt, wenn sie wach wird und aus dem Bett fällt).
Dann nehme ich sie hoch, schmuse mit ihr, in der Hoffnung es kommt ein Bäuerchen. Meist wird sie dann wieder etwas wach. Dann lege ich sie wach in ihr Bettchen, streichel sie kurz und sage Gute Nacht. Dann gehe ich sofort raus (Nucki nimmt sie nicht).
Sie fängt dann oft an zu meckern, das geht ein paar Minuten, dann hört sie auf, lauscht der Musik und schläft dann meist ziemlich schnell ein.

Ansonsten stillen wir nachts so ca. alle 2 h, das schlaucht mittlerweile ganz schön.

Also Mamis, denke, uns gehts allen ähnlich.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Einschlafen (etwas länger..)

Antwort von Kuegelchen am 05.01.2011, 8:32 Uhr

Unser Zwerg ist fast genau sieben Monate alt und bei uns läuft es zur Zeit wieder genau wie bei Dir. Mach Dir keine Sorgen, das geht vorbei. Versuch nichts übers Knie zu brechen, gib Dir und dem Zwerg Zeit, sorge einfach dafür das er vor dem Einschlafen ein paar Stunden wach ist (nicht erzwingen natürlich).
Und was mir geholfen hat (auch schon bei der Tochter) ist es, sich leise Hintergrundmusik anzumachen, oder ein Hörspiel. Dann hat man was zum Ablenken und ist nicht so auf das Baby fixiert. Ich habe nämlich am Anfang wenn ich selbst total übermüdet war immer gewartet und gewartet bis die Augen beim Zwerg zu fielen, frei nach dem Motto: "Augen schon zu?Nein! Augen jetzt schon zu?Nein! Mist.Augen jetzt zu...?" usw... ...Mit Ablenkung vergeht die Zeit einfach schneller:-).

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mami81 und missy27

Antwort von MaSchie26 am 05.01.2011, 9:39 Uhr

Darf ich dich fragen was " nicht alleine lange weinen" bedeutet?
Du rennst immer wieder ins Zimmer um den Nuckel wieder rein zu tun? DAS stelle ich mir anstrengend vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Einschlafen (etwas länger..)

Antwort von MaSchie26 am 05.01.2011, 9:49 Uhr

Die Frage bleibt: Machen wir (Stillmuttis) was falsch?

Ganz ehrlich? Die Frage habe ich mir noch nie wirklich gestellt! Aber die Antwort lautet definitiv NEIN!!! Lasst euch bloß nix einreden von NIEMANDEM!
Wie ihr seht, geht es vielen Eltern so, also kann es soooo unnormal garnicht sein, oder?
Babys müssen wie gesagt nicht alleine einschlafen können. Wer das behauptet hat keine Ahnung. Alleine einschlafen und auch durchschlafen ist reine Entwicklungssache. Das muss einem einfach klar sein....

Wie schon geschrieben schläft Lotta tagsüber auch nur (bei Oma auch im Kiwa...) auf meinem Arm ein und da bleibt sie meistens auch! Und es stört mich nicht. Und schon garnicht mache ich mir gross Gedanken darüber, wie andere Babys einschlafen oder ob Einschlafstillen falsch ist etc.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein schöner Text von Biggi Welter

Antwort von MaSchie26 am 05.01.2011, 10:12 Uhr

Seit Jahrtausenden und in unzähligen Kulturen ist das Stillen und gemeinsame Schlafen eine bewährte Methode Kinder glücklich, gesund und zufrieden aufwachsen zu lassen. Das Saugen wirkt beruhigend und nicht umsonst wurden im Laufe der Zeit die verschiedensten Brustattrappen (z.B. Schnuller ) erfunden. Von der Natur ist es nicht vorgesehen, dass ein Baby oder Kleinkind allein ist und alleine einschläft. Nur passt dieses "natürliche" Verhalten des Kindes nicht in unsere derzeitige Zeitströmung und damit haben wir ein (von uns selbst produziertes) Problem: Babys und Kleinkinder wissen nicht, was zur Zeit "Mode" ist und benehmen sich so, wie sie es seit Anbeginn der Menschheit getan haben.

Tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass dein Kind bald größer sein wird und dass der Tag kommen wird, an dem es ganz ohne dich einschlafen kann? Vielleicht denkst Du am nächsten Weihnachten wehmütig an diese Zeit zurück und fragst dich, wo die Zeit nur geblieben ist ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schöner Text von Biggi Welter

Antwort von mami1981 am 05.01.2011, 12:56 Uhr

Nochmals vielen lieben Dank an alle für Eure Antworten!!
Es tut so gut zu lesen, dass man nicht alleine mit den "Problemen" ist!!!

LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schöner Text von Biggi Welter

Antwort von MaSchie26 am 05.01.2011, 12:58 Uhr

Neeein, alleine bist du auf keinen Fall!! Und du siehst du machst es richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schöner Text von Biggi Welter

Antwort von poi3 am 05.01.2011, 18:07 Uhr

oh..ein schöner text..
die wehmut kommt bestimmt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

probleme beim einschlafen

hallo, hab da mal ne frage an euch mein schatz schläft seit drei tagen sehr schlecht. also damit meine ich er kann sehr schlecht einschlafen ist müde ich tue ihn stillen seine augen gehen zu er schläft sobald ich ihn weglege weint er. und auch seit 3tagen jeden abend ab ...

von Esraa_1986 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Probleme, einschlafen

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass ...

von ChristinaS25 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Probleme auf der Arbeit

Ach Mädels, wo soll ich nur anfangen ich lebe im Reinsten Horror! Nach so viel ach und Krach habe ich es nicht geschafft ins BV zu kommen, obwohl ich in der KiWu Klinik arbeite! Meine Arbeitgeberin natürlich total happy, möchte das ich Telefondienst mache und meine Stunden ...

von Rosie95, 9. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Verwandte

So, nun kommt auch mein erster Beitrag . Wie schon erwähnt habe ich bisher zwei grosse Mädels (7 und 10). Zu den Großeltern meines Mannes haben wir keinen Kontakt wegen ein Paar Problemen. Meine Eltern sehen ihre Enkelkinder auch kaum. Sie ...

von BineMaja86 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Noch immer Probleme beim Flaschen geben?

Huhu liebe Mamas! Ich habe eine schreckliche Nacht hinter mir. Und zwar fing es gestern Abend um 18 Uhr schon an. Der Mini schrie sich mal wieder die Probleme von der Seele, und trank zwischen durch mal immer wieder 30ml. Das ging fast 3 Stunden, bis 21 Uhr so. ...

von Pigwii 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Einschlafen ist die Hölle

Seit ein paar Wochen ist das einschlafen eine Katastrophe und wird jeden Tag schlimmer Mein Sohn ist hundemüde, sobald er liegt schreit er, dreht sich auf den Bauch, übt krabbeln und schreit noch mehr Es hilft nichts. Nur der Kinderwagen ab und an. Wir sind alle wahnsinnig ...

von rose_dust 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo Ihr lieben, Ich wollte mal fragen wie bei euch so das einschlafen funktioniert. Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Wir brauchen meistens zwischen 1 1/2 und 2 stunden bis er endlich einschläft. Ohne uns schläft er gar nicht ein. Das heisst wir müssen die ganze ...

von Bellalini 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut soweit mit euren Zwergen und Mäusen Ich hab mal eine Frage mitgebracht. Luan ist jetzt 4 Monate alt, soweit kerngesund und gut gelaunt. Aktuell ist es so, dass ...

von Kirbyline 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben, wie ich gelesen habe, schlafen einige Babys von euch abends alleine ein. Wie macht ihr das? Mein Kleiner schläft nur ein wenn ich ihn hin und her wiege oder beim stillen etc. ich träume davon, dass er auch mal von alleine ...

von Maevia 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.