Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 16.10.2009, 11:51 Uhr

Problem... gehört nicht hierher, bin trotzdem traurig (lang)

Hallo,

hab heut mal ein anderes Problem. Wie Ihr ja wisst, haben wir im August geheiratet. Da ich ergänzend Alg2 bekomme, mussten wir uns nun bei meinem Mann mitkrankenversichern. Bei Nina und mir kein Problem. Bei dem Grossen auch nicht, aber bei meinem Mittleren. Denn für ihn bekomme ich Unterhalt vom leiblichen Vater. Und nun wurde festgestellt, dass der Unterhalt mehr ist, als wir für ihn ausgeben (das glaub ich nie im Leben, vielleicht rein rechnerisch, aber sonst nicht). Tja, nun muss sein leiblicher Vater ihn bei sich mit familienversichern.

Das ist so doof, nicht nur dass wenn wir zum Arzt müssen, er in einer anderen Krankenkasse ist, nein ich bin auch noch voll auf meinen Ex angewiesen. Was ist, wenn er mir die Versicherungskarte nicht zukommen lässt?

Hab ja mit dem Versicherungsmenschen von unserer Krankenkasse gesprochen und er meinte, er könne da gar nichts machen, weil der Ex in einer andren Krankenkasse ist, aber man könnte da eventuell angeben, dass ich allein sorgeberechtigt bin. Ich meine, das wissen die doch aber nicht, fragen die vorher nach. Nicht dass er für meinen Sohn irgendwas unterschreibt und ich weiss von nichts.

Das Problem ist ja, ich kann nicht mit ihm reden. Wenn er ein Problem mit mir hat oder ihm mal wieder irgendwas nicht passt, geht er sofort zum Anwalt, anstatt erstmal mit mir darüber zu reden. Er hat sporadischen Kontakt zu meinem Sohn, das heisst, wenn er mal Lust und Zeit hat, holt er ihn. Ansonsten meldet er sich überhaupt nicht, nicht mal telefonisch. Ich kann ihn derzeit auch nicht erreichen, weil er wohl nicht in Deutschland ist (meinte unser Versicherungsmensch, der bei ihm angerufen hat und nur seine Freundin am Telefon hatte). Wer weiss, wie lange der noch weg ist und wir müssen unbedingt zum Zahnarzt. Der Junge ist momentan überhaupt nicht versichert. Ist das alles doof. Klar, im Ernstfall muss ein Arzt ihn behandelt. Aber die Zahnarzt-Besuche sind ja nun kein Ernstfall.

Ach man, ich weiss, ihr könnt mir da auch nicht helfen, ich find das nur total doof. Aber das komische ist, die Freundin meines Ex meinte zu dem Versicherungsmenschen, dass im halben Jahr alles nochmal überprüft werden müsse (ob er denn noch den grössten Teil des Unterhalts bestreitet für meinen Sohn), weil sich da was ändert. Also ich weiss von nichts. Aber gut, das wird er mir auch nicht sagen. Er weiss ja bis heute nichts von unserer Hochzeit. Wobei ich sage, das geht ihn auch nichts an, es ändert ja für ihn nichts. Aber wenn er kein Unterhalt oder weniger zahlen kann/muss, geht mich das schon was an.

Liebe Grüsse Sandra

PS: Sorry, musste das einfach mal loswerden. ist unter Euch vielleicht auch jemand, wo das Kind beim Vater versichert ist?

 
2 Antworten:

Re: Problem... gehört nicht hierher, bin trotzdem traurig (lang)

Antwort von mari82 am 17.10.2009, 12:28 Uhr

ach nee,

du hast ja schon mal deswg. berichtet. ich kann überhaupt nicht mitreden, nur ein kind und der vater ist auch bei uns. kann mir aber vorstellen, dass es bestimmt am nervenkostüm reibt. aber sag mal, wenn du das alleinige sorgerecht hast, kann man denn damit nicht was drehen? vielleicht solltest du mal mit dem anwalt sprechen. vielleicht gibt es ja ne möglichkeit ihn irgendwie bei dir unterzukriegen.

tut mir leid auch wg. deinem sohn, lass wirklich was sein...er krank wird, braucht medis und dann sowas. zumal du deinen ex nicht erreichen kannst.

fühl dich gedrückt und drücke ganz ganz ganz fest die daumen dass ihr das bald hinkriegt.

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem... gehört nicht hierher, bin trotzdem traurig (lang)

Antwort von sheena am 18.10.2009, 11:03 Uhr

also ich würde mir das nciht bieten lassne. meine kinder sind alle übe rmich versichert. und das ging auch, als ich alg2 bekommen habe.

Was sich ändert? na wahrscheinlich wird dein Ex papa. Dann muss er defintiv weniger Unterhalt zahlen.. Haben wir nämlich auch durch. da das andere kind ja auch unterhaltspflichtig ist. Nimm dir einen anwalt. Beantrage Prozesskostenbeihilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Genervt und traurig

Eigentlich wollte ich diesen Zyklus nochmal richtig durchstarten. War ja die letzte Chance dieses Jahr noch ein Baby im Arm zu halten. Nun hat sich mein Zyklus verschoben und wir haben den ES fast verpasst. Konnten dann aber gerade noch Herzen setzen. Vielleicht passt es ja. ...

von Nany-me 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin so traurig

Meine lieben Was soll ich sagen. Mein Termin gestern bei meiner Ärztin war nicht so schön. Man konnte alles gut sehen. Die Fruchthöhle, Dottersack und mein Würmchen alles da wo es sein sollte aber leider ohne Herzschlag Bin echt wahnsinnig traurig. Bei meinen Kindern ...

von Nikac 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin total traurig - übertreibe ich?

Hallo ihr Lieben, ich muss es mir mal von der Seele reden. Nach 2 Mädels war der Wunsch nach einem Jungen groß. So gerne hätte mein Freund sein Talent und seine Leidenschaft fürs Werkeln weitergegeben. Unsere Mädels konnte er er immerhin bisher nicht dafür gewinnen. Dann kam ...

von AnnaW94 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Gerade so traurig und wütend

Soeben habe ich die aktualisierten Bestimmungen aus dem Krankenhaus wo wir entbinden möchten gelesen und aktuell gilt absolutes besuchsverbot außer bei der Geburt. Was mit dem Familienzimmer ist wenn eins frei wäre konnte ich nicht herausfinden. Dieser sch... Virus kotzt ...

von PrettyInPink, 40. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Probleme mit dem Partner

Hallo, ich muss mich mal ausheulen. Ich hab schon seit längerem massive Probleme mit meinem Partner. Ich bin Risikoschwanger (von meinem Partner) bin jetzt in der 27. SSW. Mein Frauenarzt sagte, ich darf nur noch aufstehen, wenn ich zur Toilette muss. Ich hatte schon Wehen und ...

von Belle1, 27. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Grade sehr traurig u verzweifelt... 😥

Ich war heute wieder beim Ultraschall u leider war noch kein Embryo zu sehen... zwar meinte der Arzt es könnte sein, dass er die Struktur unten direkt an der Fruchthöhle erkennen könnte, aber das wär nur geraten. Fruchthülle u Dottersack entsprechen lt US 6+0. lt Rechnung (ES ...

von DaniZet, 7. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

sitze fest - ziemlich traurig - altes forum aus 2011 gelesen

hallo meine Lieben, leider ist meine Periode immer noch nicht da. SS Test heute auch wieder negativ. Hoffe der Drache kommt jetzt endlich mal und ich kann abschließen. Ich war ja in den Jahren 2008 und 2011 auch in den Busen, bis zum Schluss ohne Komplikationen. Das ...

von mari82 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erleichtert & traurig zu gleich

Hallo ihr Lieben, ich war bisher nur stille Mitleserin. Ich hatte das Glück, positiv testen zu dürfen, leider endete dies mit einer Eileiterschwangerschaft und rechtem Eileiterentfernung. Zu gerne hätte ich mich dazu gesellt.. meine Sorgen, nicht mehr schwanger werden zu ...

von Giftzwerg2110 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Findet ihr Umlaute in Vornamen problematisch?

Hallo meine Lieben, mein Mann und ich haben einen Namen für unsere Prinzessin gefunden. Das Problem ist,dass der Name zwei Umlaute enthält. Einmal der Anfangsbuchstabe und eins in der Mitte. Haben gerade gegoogelt,im Reisepass und Personalausweis würde der Name normal ...

von meliane2019, 29. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.