September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liju am 25.02.2021, 12:21 Uhr

Praenatest

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe heute per Anruf das Ergebnis vom Praenatest erhalten. Ich hatte auf alle Trisomie Varianten testen lassen. Es ist alles im sehr guten grünen Bereich. Sie meinte auch sie hat das Geschlecht vor sich stehen. Jetzt bin ich noch aufgeregter. Am 15.3. Wird mir dann das Geschlecht verraten.

Ich drücke allen weiterhin die Daumen.
Ich bin übrigens heute 12+0 endlich in der 13 ssw.

 
12 Antworten:

Re: Praenatest

Antwort von Ponyhof, 12. SSW am 25.02.2021, 12:41 Uhr

Das sind ja tolle Nachrichten. Da kann man ja richtig durchatmen und sich entspannen. Und irgendwie ist es doch irre, das irgendwo Leute das Geschlecht unserer Kinder wissen, nur wir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Liju, 13. SSW am 25.02.2021, 12:58 Uhr

Ja danke sehr lieb von dir.
Ich freue mich auf alles was noch so kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von decemberchen am 25.02.2021, 13:19 Uhr

Das ist toll! Welche Option hast du testen lassen? Nur die Trisomie oder auch das andere Zeug?
Warum sagen euch die Frauenärzte das Geschlecht nicht? Mein Frauenarzt hat mir letztes Mal den Befund geschickt und da stand das es ab 12+0 okay ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Babygirl2019 am 25.02.2021, 13:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von victoria_dorothee, 14. SSW am 25.02.2021, 13:26 Uhr

Glückwunsch das alles gut ist! Schöne Neuigkeiten heute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Rosarot38 am 25.02.2021, 13:38 Uhr

Oh wie toll. Das sind ja wunderbare Neuigkeiten!!
Komisch das es so unterschiedlich ist. Ich bekomme das Ergebnis direkt nach Hause geschickt... Hoffe mal ich hab es so Mitte nächster Woche.
Mir dürfen sie das Geschlecht gleich sagen, weil ich schon weiter bin aber bei dir ist es ja noch bissl spannend
Drück die Daumen das es schnell rum geht. Hast du eine Vermutung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Rosarot38 am 25.02.2021, 13:42 Uhr

Bei mir hieß es 13+0 dürfen sie sagen.
Der Genetiker hat mir gestern erklärt, das es jetzt nicht soooo sinnvoll ist das andere Zeug mit testen zu lassen. Es gibt da wohl leider schneller mal falsch positive Tests und meistens ist dann gar nicht. Und er meinte selbst wenn hat es manchmal für die normale Entwicklung keinen Einfluss.
Er sagte zB wenn beim Mann das Geschlechtschromosom (normal ja xy) xxy ist dann ist er halt unfruchtbar aber das ist halt die Frage ob man sowas vor der Geburt wissen muss weil sich das Kind ansonsten völlig normal entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von MMchen1912, 13. SSW am 25.02.2021, 14:45 Uhr

Das ist doch toll
Ich Kugel mal mit in die 13.Woche und somit 4.Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Liju, 13. SSW am 25.02.2021, 15:19 Uhr

Ja das wird so unterschiedlich geregelt.
Als ich die Zettel ausgefüllt habe stand da in ejner extra Zeile : Bekanntgabe des Geschlechtes 14 +0. Ich wohne in Berlin. Hat mich auch gewundert. Da bei der Nackenfaltenmessung es meist schon ab12 + geschätzt wird. Ich halte es bis zum 15.3 auch noch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von KätheS. am 25.02.2021, 16:27 Uhr

Das ist doch super! Der Wochenwechsel und die Neuigkeiten lassen dich bestimmt aufatmen! :-) Ich wünsche dir,d ass du deine Kugelzeit genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von isa-coyote, 14. SSW am 25.02.2021, 16:53 Uhr

Also mir wurde erklärt da man in Deutschland vor 14+0 abbrechen darf, darf man über das Geschlecht erst ab 14+0 sprechen!
Da wa offensichtlich Menschen gibt die qegen des Geschlechts abtreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Liju, 13. SSW am 25.02.2021, 23:31 Uhr

Wow, bis zur 14 . War mir persönlich nicht bewusst. Um so erstaunlicher ist es, das es vielen trotzdem noch vor 14 +0 gesagt wird. Schrecklich, ein Kind weg zumachen wegen dem Geschlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.