Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopy84, 11. SSW am 14.11.2017, 14:03 Uhr

Praenatest

Hey ihr lieben.....

Wer von euch lässt einen praenatest oder melodytest machen (Chromosomentest) und wenn was zählt ihr bzw wird es von der Krankenkasse übernommen?!

 
8 Antworten:

Re: Praenatest

Antwort von Dutschess am 14.11.2017, 16:11 Uhr

Ich war immer skeptisch diesem Test gegenüber aber mittlerweile würde ich ihn machen und das in der teuersten Variante. Da eigentlich letzten Mittwoch der Fahrplan für die Schwangerschaft bei meinen FA gemacht werden sollte, hatten wir uns über die ganzen Zusatzuntersuchungen informiert. Und haben festgestellt, dass auch das was beim größten Praenatest rausgefunden wird eine auch häufige Krankheit ist. Aber du musst dir immer klar sein, dass ein auffälliges Testergebnis häufig eine Fruchtwasserpunktionen oder eine Probe vom Mutterkuchen erfordert. Und wenn das Ergebnis vorliegt musst du drüber nachdenken ob du das Baby austragen möchtest. Wenn all diese Parameter wichtig sind lass es machen. Wenn du jetzt zögerst...aber das musst du entscheiden.

Ps: wenn du älter bist steigt dein Risikofaktor alter bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung enorm an. Ich finde das sollte berücksichtigt werden und nicht als zu gefährlich beachtet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Kathy75 am 14.11.2017, 16:35 Uhr

Ich hätte es nicht machen lassen, obwohl ich schon fast 42 bin. Denn wir hätten auch unser Kleines im Krankheitsfall genommen. Und es nicht vorher wissen wollen. Es reicht schon, dass ständig der HCG getestet wurde, wir uns verrückt gemacht haben und letztendlich doch alles so kam wie es die Natur wohl wollte.
Ich meine der Test hätte € 150 gekostet. Für jeden ausserregulären US wollte sie € 50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Regina87, 10. SSW am 14.11.2017, 16:37 Uhr

Ich mache die Tests nicht. Die Ergebnisse sind nicht 100% und alle weiteren Untersuchungen gefährden das Baby. Ich könnte nie Abtreiben wenn die Tests positiv wären also muss ich es auch nicht vorher wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von -Velvet- am 14.11.2017, 17:21 Uhr

Hallo,
Ich lasse sowas auch nicht testen! Hab ich in der ersten Schwangerschaft nicht und werde es jetzt auch nicht machen.....ich will unbeschwert die Schwangerschaft genießen und mich nicht verrückt machen ! Alles Gute wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Lämml2005, 10. SSW am 14.11.2017, 17:28 Uhr

Wir lassen die Tests auch nicht machen. Das Ergebnis hätte für uns keine Konsequenzen. Daher kann ich dir leider auch nichts zu den Kosten sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Monty1, 10. SSW am 14.11.2017, 19:48 Uhr

Wir lassen auch gar nichts bis auf den Organschall zusätzlich machen.
Haben wir beim ersten Kind auch so gemacht.
Ich könnte und wollte nie darüber entscheiden, wenn was auffälliges rauskäme.
Ich bin 31, vll würde sich meine Meinung ändern, wenn der Faktor Alter hinzukommen würde.

Es ist echt eine Gewissensentscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von malini, 11. SSW am 14.11.2017, 19:53 Uhr

Ich bin mittlerweile >35, wir lassen aber außer die Feindiagnostik nichts machen. Ich will nur wissen, ob ich evtl. an einer Klinik mit angeschlossener Kinderstation entbinden sollte.

Alles andere hätte für uns keine Konsequenz, wir würden uns nie aktiv für einen Abbruch entscheiden. Auch invasive Diagnostik kommt für uns nicht infrage, wir nehmen das Kind wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Sophie085, 12. SSW am 16.11.2017, 16:39 Uhr

Hi
Also ich habe nächste Woche meinen Gynitermin und lass da auch den Praenatest machen - kostet 350€bei meinem Gyni (der große)
Ich bin Krankenschwester auf Intensiv und hab einfach zu viel gesehen und möchte deshalb lieber die Sicherheit haben, dass alles ok ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.