November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Yuu-, 13. SSW am 13.04.2023, 19:08 Uhr

Pränataluntersuchungen

Huhu,
Ich habe meinen NIPT Test mit Ultraschall am 20.04. Bei der Pränataldiagnostikerin und freue mich schon sehr.
Den NIPT-Test bekommt man ja jetzt "umsonst" mit Überweisung. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich "nur" die Nackenfaltenmessung.
Damals hatte ich auch das Geschlecht erfahren und es war ein wirklich schöner Termin.
Es wurde sich eine Stunde Zeit für mich genommen und ich war auch die einzige Schwangere zu der Zeit.
Ich weiß nicht, ob das im Krankenhaus genauso ist, aber ich fand auch die Atmosphäre da total entspannt und nicht so "krankenhausmäßig". Das ganze kostet dann 220 Euro für den Ultraschall und 15 Euro zusätzlich für die Geschlechtsbestimmung beim NIPT-Test. Ich meine, das man im Krankenhaus damals günstiger weggekommen wäre. ich hatte mich damals für die Pränataldiagnostikerin entschieden, weil man da zu Corona seinen Mann noch hätte mitnehmen können. Am Ende ging das wegen weiteren Beschränkungen aber doch nicht und das war ganz schlimm für mich (das einzig doofe an dem Termin). Dieses Mal darf mein Mann natürlich mit und das wird bestimmt schön
Dieses Mal gehe ich wegen meiner guten Erfahrungen mit der Pränataldiagnostikerin wieder zu ihr.
Ich bin zu dem Termin "erst" in der 13. SSW und fürchte, sie wird mir das Geschlecht dann noch nicht verraten, aber vielleicht habe ich ja Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.