April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Killerbiene, 9. SSW am 30.08.2014, 13:23 Uhr

Pränataldiagnostik

Bei meinen letzten FA-Termin wurde ich schon auf die Möglichkeiten der Pränataldiagnostik hingewiesen und ich sollte mir schon einmal gedanken darüber machen. Hab dazu ein Heft der BZgA erhalten.
Jetzt meine Frage: Da ja schon viele von euch Kinder haben, wie habt ihr das in den letzten SS gehandt habt bzw. wollt ihr es diesmal handhaben?

 
2 Antworten:

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von hubbabubba, 10. SSW am 30.08.2014, 15:31 Uhr

Die Feindiagnostik lasse ich machen, ist auch hoch interessant. Von der Nackenfaltenmessung halte ich auch nichts, da die Fehlerquote (in beide Richtungen!!!!) viel zu hoch ist. Fruchtwasseruntersuchung lasse ich auch nicht machen, da mir das Risiko viel zu hoch wäre...die Ärzte reden das immer schön, aber ich bin einfach zu lange schon bei RUB und anderen Babyforen unterwegs und habe da leider schon viele schlimme Dinge gelesen (Frauen, die ihre bisher gesunden Babys dadurch verloren haben)...außerdem wäre diese Untersuchung konsequenzlos für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Ena0086, 9. SSW am 01.09.2014, 9:14 Uhr

Hey, ich wurde auch von meiner FA aufgeklärt bezüglich dieser Zusatzuntersuchungen, aber auch Sie hat mir von dieser Nackenfaltenmessung abgeraten, da diese nur zu 70% etwas eventuell aussagt. Und mit Blutabnahme 90%.
Das Problem hierbei ist, das es bereits Fälle gegeben hat, wo eine Auffälligkeit diagnostiziert wurde und die Kinder dann ganz gesund waren.

Somit war das extrem für die Eltern, man macht sich ja noch mehr Sorgen und Gedanken.

Das Organscreening werde ich auf alle Fälle machen, kostet zwar net Menge bei uns in Österreich, aber das hat Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pränataldiagnostik? Wie seht ihr das?

Hallo, ich bin jetzt Ende der 10. Woche und war letzten Montag zum Ultraschall.. bisher sieht alles super aus. Meine Ärztin fragte mich, ob ich das Ersttrimesterscreening machen möchte und eigentlich war uns klar, dass wir das machen wollen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab ...

von xNanex 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Wir durften schon heute zum Pränataldiagnostiker

...die Auffälligkeit ist da. Es ist ein...man weiß es nicht genau. Ein Blubb. Nicht durchblutet, kein Tumor, vermutlich kein Hämatom-also akut keins..., es ist einfach da und scheint ungefährlich. Es wird weiter beobachtet und gut. Er sagte, er sieht sowas hin und wieder und es ...

von DantesEi, 19. SSW 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pränataldiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.