Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mella1307, 37. SSW am 14.09.2016, 12:17 Uhr

Positive Überraschungen beim Einkauf

gibts wohl doch noch. Stand soeben beim Netto mit meinem vollen Einkaufswagen an der Kasse an, was ewig dauerte weil die ganz vorne an der Kasse irgendein Problem hatte. Hinter mir kam dann eine Frau mit nur ein paar Kleinigkeiten in der Hand. Ich bot ihr an, natürlich vorzugehen weil ich ja deutlich länger brauchen würde. Sie meinte dann laut und deutlich "Nein! Auf keinen Fall! Wenn jemand hier das Recht hat vorgelassen zu werden, dann doch Sie! In so einem Zustand ist das lange Stehen doch nichts mehr".

Ich war wahnsinnig überrascht weil im Normalfall die Leute null Rücksicht auf einen nehmen.... aber es gibt sie noch, die Engel des Alltags

 
5 Antworten:

Re: Positive Überraschungen beim Einkauf

Antwort von Pünktchen16 am 14.09.2016, 13:17 Uhr

Ja ist selten geworden, aber gerade Frauen nehmen dann doch mehr Rücksicht. In der S-Bahn wurde mir wenn dann auch nur von Frauen ein Platz angeboten.
Und die Männer schauen dann immer nur blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Überraschungen beim Einkauf

Antwort von Mella1307 am 14.09.2016, 13:51 Uhr

Sie ist eine junge 2fache Mama wie sie mir sagte, drum kennt sie das Drama um Hilfsbereitschaft noch selbst sehr gut... leider traurig, dass in der heutigen Zeit so wenig Rücksicht genommen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Überraschungen beim Einkauf

Antwort von desti am 14.09.2016, 14:14 Uhr

Ich stand im
Dm an einer langen Kasse
Als die 2. auf machte watschelte ich rüber eine Frau hat sich mehr oder weniger vorgedrängt hab dann gesagt wie höflich sich einer Schwangeren vorzudrängeln. Dann meinte die nur schwanger sein ist keine Krankheit
Ärgere mich das ich nicht noch mehr gesagt habe aber ich habe sie innerlich verflucht

Ich glaube die wsr noch nie schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Überraschungen beim Einkauf

Antwort von Mella1307 am 14.09.2016, 17:12 Uhr

Unmöglich! Die hätte ich nieder gemacht. Aber ist ja bei Rentner auch so. Die denken auch, sie haben alle Rechte gepachtet. Zack hat man den Einkaufswagen reingerammt aber am Besten entschuldigt man sich dafür, dass man ihnen im Weg steht anstatt sie sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Überraschungen beim Einkauf

Antwort von HildeDieWilde, 34. SSW am 14.09.2016, 18:46 Uhr

Ich hatte letztens auch ein nicht so schönes Erlebnis in einer Gärtnerei. Ich habe mich an der Kasse angestellt mit meinen zwei Planzen und meiner kleinen Tochter, die fröhlich im Kassenbereich rumgetanzt ist, da kam eine Verkäuferin und legte von einer Kundin den Blumenstrauß in den Kassenbereich, da die Kundin mit Rolllator unterwegs war. Anstatt sich dann hinten anzustellen, drängelte sich die Oma hinter die zahlende Kundin und vor mir und zahlte dann. Die Kundin davor guckte mich nur stutzig an und ich sagte dann laut und deutlich, dass es ja kein Problem für mich wäre die Kundin vorzulassen, da ich ja nur hochschwanger bin, ein rumtanzendes Kleinkind dabei habe und dringend zu einen Termin muss.
Die nette Oma fragte dann noch an der Kasse, ob sie für 3 Euro Zigaretten bekommen könnte! Naja, ich denke die Dame ist genug gestrafft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.