April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candid, 35. SSW am 13.03.2024, 23:00 Uhr

Polyhydramnion - wer kennt das?

Ihr Lieben, ich bin total verunsichert...
Im Dezember hatte ich einen Termin bei der Feindiagnostik und da wurde mir mitgeteilt, dass ich etwas zu viel Fruchtwasser habe. Bis auf Abklärung einer Schwangerschaftsdiabetes wurde nichts weiter gesagt. Ich habe den grossen Glukosetest durchführen lassen und der war dann o.B..
Bei der nächsten Vorsorge bei meiner Gyn wurde mir mitgeteilt, dass sich die Fruchtwassermenge wieder normalisiert habe. Wäre zwar noch im oberen Normbereich, aber okay.
Gestern waren wir zur Geburtsanmeldung im KH und da wurde wieder zu viel Fruchtwasser festgestellt, aber auch da wurde nicht drauf weiter eingegangen. Man hat mir nur gesagt, dass alles okay ist und wir eine vaginale Geburt anstreben können.
Dennoch stand auf dem Arztbrief als Befund Polyhydramnion und weil ich es nicht lassen kann, lese ich natürlich alles mögliche im Netz darüber und bin immer mehr verängstigt, dass mein Baby krank sein könnte.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hatte das eine von euch mal und kam da was bei euch rum?
Unser ET ist erst am 19.4. und ich würde ihn auch gerne erst ab Mitte April zur Welt bringen, aber wenn ich sowas im Netz lese, will ich gar nicht mehr warten, weil ich Angst um meinen Kleinen habe. Am Freitag habe ich einen Termin bei meiner Hebamme und nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei meiner Gyn..das werde ich dann aufjedenfall noch ansprechen.

 
4 Antworten:

Re: Polyhydramnion - wer kennt das?

Antwort von Ellianna am 14.03.2024, 8:47 Uhr

Ich antworte dir jetzt mal ohne Erfahrung und ohne zu googeln :)

Wie heißt es so schön, "don't google with a Kugel". Du warst im Krankenhaus, also bei den Experten und die haben nichts dazu gesagt, keinen Kontrolltermin vereinbart, keine Bedenken geäußert. Wieso kannst du da nicht einfach vertrauen? Ein SS Diabetes wurde ausgeschlossen, das ist doch schon einmal super :) du hast ja sicher bald auch wieder einen Termin beim Frauenarzt, dann frag dort noch einmal nach, was das bedeutet. Aber solange wäre ich jetzt ganz entspannt! Alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion - wer kennt das?

Antwort von Schneepferdchen am 14.03.2024, 21:11 Uhr

Hallo,

mein Baby ist schon fast ein Jahr alt. Bei mit war es ähnlich… mal drüber, mal nicht. Diabetes wurde durch den großen Zuckertest ausgeschlossen. Mein Baby kam gesund auf die Welt. Bis auf eine Baustelle, die vorher bekannt aber damit nichts zu tun hat. Beim nächsten Termin kannst du es dir ja aus ärztlicher Sicht nochmal erklären lassen.

Wünsche dir alles Gute und bleib positiv.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion - wer kennt das?

Antwort von Jennijane90 am 15.03.2024, 8:39 Uhr

Hallöchen,
Verstehe deine Sorge total, bei mir ist der Fruchtwasserindex in der oberen Norm… habe leider auch den Fehler gemacht und nachgelesen und konnte prompt nicht mehr schlafen, ich habe heute mein Arzthespräch und werde nochmal nachfragen (damals war ich 32+4 nun 34+6) mein Baby soll auch zu groß sein (2 Wochen) aber Diabetes wurde durch zwei große Tests ausgeschlossen…

Das wird dir nicht die Sorgen nehmen, aber du bist nicht alleine! Uns bleibt wohl nur die Möglichkeit ab zu warten. Die Krankenhausärztin sagte mir sie macht sich keine Sorgen, da meine beiden Kinder vorher auch groß waren.

Versuche positiv zu denken , bald ist dein Schatz auf der Welt und alle Sorgen hoffentlich vorbei

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion - wer kennt das?

Antwort von Candid am 16.03.2024, 21:44 Uhr

Lieben Dank für eure Rückmeldungen.
Hatte gestern ein Gespräch mit meiner Hebamme und dir konnte mich auch beruhigen. Ist halt für mich einfach blöd gewesen..überall wird das festgestellt,.im Netz stehen die schlimmstens Sachen darüber und so redet sonst keiner darüber
Ich versuche entspannt zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.