Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16, 35. SSW am 06.09.2020, 11:49 Uhr

Plötzlich richtig schlimme Kreuzschmerzen 😖

Ich bin gerade ziemlich verunsichert... Bin heute Nacht aufgewacht, auf der Seite liegend (wie immer) und hatte richtig schlimme Schmerzen im Kreuzbein. So richtig stechend, als hätte ich da hinten ein Messer drin stecken. Hab mich dann mal aufgerafft, da ich eh zur Toilette musste und dann wurde es auch etwas besser. heut morgen beim Aufwachen wieder richtig heftigen schmerzen, die aber diesmal bei Bewegung viel schlimmer werden.
Dachte dann, es wäre ne gute Idee, unter der Dusche sehr warmes Wasser drüber laufen zu lassen, aber da wurde es noch viel heftiger!
Dann fiel mir ein, dass mir ne bekannte vor kurzem erzählt hat, sie hätte die Wehen fast nur im Kreuz gespürt. Meint ihr, das können Wehen sein? Kennt das jemand?

 
2 Antworten:

Re: Plötzlich richtig schlimme Kreuzschmerzen 😖

Antwort von NaduNadu, 30. SSW am 06.09.2020, 14:14 Uhr

Ja ich spüre Wehen auch im unteren Rücken Richtung Po.
(Manche spüren das wohl auch an den inneren Oberschenkeln)

Man sagt wenn warmes Wasser es verstärkt sind es Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich richtig schlimme Kreuzschmerzen 😖

Antwort von Ani.Me, 37. SSW am 06.09.2020, 15:32 Uhr

Tja. Ich befürchte von hier aus kann dir das keiner sagen.
Dass warme Wasser macht die Wehen in der Regel erträglicher. Sonst würde man Frauen ja nicht unter Wehen in die Wanne packen, das wär ja gemein.
Ich habe bei beiden Geburten Zeit in der sehr heißen Wanne oder unter der Dusche verbracht und fand die Wehen im warmen Wasser viel weniger schlimm als außerhalb.
Hebammen empfehlen oft, wenn man unsicher ist, ob es „nur“ Senkwehen oder schon Geburtswehen sind in die Wanne zu gehen, da nur Geburtswehen erhalten bleiben und Senkwehen meist wieder verschwinden.
Ich würde das weiter beobachten. Bei Wehen, die irgendwie im Zusammenhang mit der Geburt stehen wird auf jeden Fall der Bauch hart. Hast du das zeitgleich zu den Schmerzen bemerkt? Kommen Schmerzen + harter Bauch häufiger oder in regelmäßigen Abständen würde ich es lieber abklären lassen. Du meintest doch, dass im Prinzip alles geburtsbereit ist? Ein paar Wochen lang sind die Mäuse bei uns noch besser aufgehoben als draußen.
Ich drück dir die Daumen, dass es doch nur normale Schwangerschaftsbeschwerden sind und die kleine kein Frühchen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Solche Kreuzschmerzen :(

Hallo, kennt ihr das? Ich hab solche Kreuzschmerzen :-( Ganz schlimm! Ich komm dann fast nicht auf wenn ich sitze, im Bett, wenn ich mich umdrehen will, tuts höllisch weh :-( Nicht mal Sport hilft :-( Baden hilft etwas, und warme Wasserflaschen - aber zu lang will ich die ...

von samy_84, 9. SSW 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreuzschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.