Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amy2107, 38. SSW am 31.05.2016, 19:47 Uhr

plötzlich nochmal richtig starke gewichtszunahme - könnte heulen

Nachdem ich am Anfang der SS bereits sehr schnell stark zugenommen habe (schiebe das mal auf den Rauchstopp ) war ich die letzten Wochen eigentlich so stolz auf mich, dass ich es geschafft habe (verhältnismäßig) langsamer zuzunehmen und war mir schon ganz sicher, dass ich am ende der ss wenigstens nicht im dreistelligen bereich liegen werde aber jetzt bin ich mir da garnicht mehr sicher, habe eben mal grade festgedtellt, dass ich in den letzten zwei wochen ca 4kg zugenommen habe! bin jetzt doch tatsächlich bei 97,5kg startgewicht waren 71, was ja auch schon nicht gerade schmal war und jetzt krieg ich grad voll panik, wie ich nach der entbindung aussehen werde und wie zum teufel ich das nochmal loswerden kann! hatte bei meiner tochter schon 36kg zugenommen und mir eigentlich geschworen, dass ich es diesmal nicht wieder so weit kommen lasse wieviel habt ihr denn zugenommen? und wieviel haben die, die schon entbunden haben, jetzt weniger?

 
8 Antworten:

Re: plötzlich nochmal richtig starke gewichtszunahme - könnte heulen

Antwort von Bäcklebee, 40. SSW am 31.05.2016, 20:21 Uhr

Mach dich nicht fertig, das geht danach schon wieder weg. Am besten eh langsam! Is doch besser fürs Gewebe.
Viele nehmen viel zu- man hört halt leider oft nur von den 10kg Mamis.
Ich hab diesmal auch wieder stattliche knappe 30 kg zugenommen. Und mein Appetit ist in den letzten fünf Tagen wieder mehr.
Was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich nochmal richtig starke gewichtszunahme - könnte heulen

Antwort von Denise84, 38. SSW am 31.05.2016, 21:23 Uhr

Huhu,

ich hab auch 20kg zugenommen und frag mich wie ich das los werden soll wenn mein Baby da ist. Ist das erste bei mir. Es sagen zwar alle man nimmt das ganz schnell wieder ab, aber im Moment ist das für mich noch sehr unvorstellbar.

Aber! Wir werden das packen und den Kampf der Kilos in Ruhe angehen. Ich bin da mal ganz zuversichtlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich nochmal richtig starke gewichtszunahme - könnte heulen

Antwort von knuffelbär, 38. SSW am 31.05.2016, 21:34 Uhr

Ich habe am Anfang auch sehr schnell sehr viel zugenommen, hatte in den ersten vier Monaten etwa schon gut über 10kg zugenommen, dann bis jetzt nur zwei bis drei Kilo. Aber die letzten drei Tage habe ich Hunger wie sonst was, denke jetzt kommt noch was drauf, mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich nochmal richtig starke gewichtszunahme - könnte heulen

Antwort von Smmefa, 38. SSW am 31.05.2016, 22:00 Uhr

Mach dir nicht zu sehr einen Kopf, kann man jetzt eh nicht ändern. Ich hab in jeder SS zwischen 20 - 30 kg zugenommen und hab es auch immer wieder abgenommen, außer von der ersten einige Kilos, aber davor war ich auch sehr dünn. Ich muss aber sagen, dass ich mir das fast immer hart abtrainieren musste, also durchs stillen nehm ich grundsätzlich leider nichts ab, da haben aber viele den Vorteil. Jetzt steh ich auch bei so plus 20 kg und ich hab ja auch noch ein paar Tage vor mir, mal sehen was da noch kommt. Hatte das übrigens auch ein paar mal, dass sich gerade in den letzten Wochen noch viele Kilo´s drauf gelegt haben.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich nochmal richtig starke gewichtszunahme - könnte heulen

Antwort von reachen84, 40. SSW am 31.05.2016, 23:02 Uhr

Ich bin jetzt bei genau 20 kg. Bei meinem Sohn waren es auch etwas über 20 kg. Und die waren nach einem Jahr auch ganz von selbst wieder weg. Also hoffe ich mal, dass es dieses Mal genau so gut läuft. Keine Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich nochmal richtig starke gewichtszunahme - könnte heulen

Antwort von Hviezda, 37. SSW am 01.06.2016, 10:15 Uhr

Ich weiß nicht, ob man das Gewicht so viel beinflussen kann.
Ich habe in der ersten SS 12 kg zugenommen. Jetzt nur 8 kg. Wenn ich aber vergleiche die erste SS mit der zweiten SS, wiege ich um die gleiche Zeit nun gleich viel...

Durch Stillen (1,5 Jahre) habe ich 0,0 kg abgenommen. Erst nachdem wir das Stillen etwas reduziert haben ging das Gewicht schleppend runter.

Es ist sehr individuell. Ich glaube der Körper speichert "Reserven" für die Zeit, wo er sie braucht.

Mach Dir keinen Kopf, erstmal kommt Dein Baby und dann kann sich das Gewicht wieder normalisieren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich nochmal richtig starke gewichtszunahme - könnte heulen

Antwort von Hviezda, 37. SSW am 01.06.2016, 10:15 Uhr

Ich weiß nicht, ob man das Gewicht so viel beinflussen kann.
Ich habe in der ersten SS 12 kg zugenommen. Jetzt nur 8 kg. Wenn ich aber vergleiche die erste SS mit der zweiten SS, wiege ich um die gleiche Zeit nun gleich viel...

Durch Stillen (1,5 Jahre) habe ich 0,0 kg abgenommen. Erst nachdem wir das Stillen etwas reduziert haben ging das Gewicht schleppend runter.

Es ist sehr individuell. Ich glaube der Körper speichert "Reserven" für die Zeit, wo er sie braucht.

Mach Dir keinen Kopf, erstmal kommt Dein Baby und dann kann sich das Gewicht wieder normalisieren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich nochmal richtig starke gewichtszunahme - könnte heulen

Antwort von Johnnymami, 37. SSW am 01.06.2016, 23:40 Uhr

bin mit 73 kg gestartet, hatte nach den ersten Kotzmonaten 71 kg und wiege jetzt 77,5 kg


direkt nach der geburt wiegt man so 6 bis 7 kg weniger (Kind , Fruchtwasser, Plazenta)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme - 5 Wochen

Hallo ihr lieben, aus Interesse… wie viel haben eure kleinen seit geburt zugelegt? Unser ist jetzt die U3 durch und knackte die 5 Wochen. Geboren ist er mit 3370g und 51cm Jetzt ist er bei 5200 und 57,? Cm Also +1800g Habt ihr schon einen schub ...

von shikarra 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme

Hallo Leute! Ich bin jetzt Ende der 32 Schwangerschaftswoche und habe immernoch kein Gramm zugenommen, während der Schwangerschaft hab ich 3 kg abgenommen und diese auch nicht mehr drauf. Geht es wem genau so? Wie sieht die Zunahme bei den anderen aus? In meiner ersten ...

von anastasija55, 32. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben sagt mal, mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen? Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg ...

von Nalina11, 14. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Ich könnte einfach nur heulen

Hey ihr lieben , Bin neu hier bei euch im Juni bus. Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll . Bei mir ist alles durcheinander und keiner sieht so richtig durch . Ich habe vor zwei Wochen positiv getestet und war total überrascht das es so schnell geklappt hat ...

von Maxi20068, 8. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt das Thema Gewichtszunahme nun schon seit einiger Zeit. Ich bin 162cm groß und bin gestartet mit 53KG. Inzwischen bin ich in der 26. SSW und wiege momentan 63/64KG, d.h. ich habe jetzt schon 10-11KG zugenommen. Laut meinem Arzt wäre das ...

von KTB0107, 26. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Erstmal frohe Feiertage euch allen und eine schöne Kugelzeit Nun zu meiner Frage, meinem Problem: Vor der Schwangerschaft war ich recht aktiv. Im Job jeden Tag 10 Stunden auf den Beinen und ein Minimum von 15000 Schritten am Tag, dazu ...

von Anonymeria, 15. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, wie nehmen eure Zwerge denn zu? Ich mach mir bissl Sorgen, da meine Maus irgendwie nicht zunimmt. Beim letzten Kinderarztbesuch vor 4 Wochen wurde gesagt, dass sie auf der unteren Perzentille liegt, aber es OK ist so lange sie dort kontinuierlich zunimmt. Nun ...

von Snaedis 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Es+11 und ich könnte heulen

Guten Morgen zusammen Ich hab mich getraut zu testen und natürlich wieder enttäuscht. Negativ Habe echt Angst nicht mehr schwanger werden zu können. Sorry ...

von Vicky86 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Mal wieder heulen:(

Ihr Lieben, Ach könnte schon wieder nur Jammern, heulen, schreien Ich bin heute genau 35.Ssw und so dankbar für jeden einzelnen Tag. Ab der 22.ten Schwangerschaftswoche nur Krankenhaus, ...

von Mommy0721, 35. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Gewichtszunahme

Hallo liebe Juni Mamas, jetzt ist ja bald Endspurt und ich würde gerne mal wissen wieviel ihr so zugenommen habt? Ich habe mittlerweile 20 Kilo mehr drauf mein äußerst sensibler Arzt meinte damals zu mir 12 Kilo mehr wären normal u alles ...

von gigi2303, 35. SSW 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.