Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi20068, 8. SSW am 22.10.2022, 11:29 Uhr

Ich könnte einfach nur heulen

Hey ihr lieben ,

Bin neu hier bei euch im Juni bus.
Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll .
Bei mir ist alles durcheinander und keiner sieht so richtig durch . Ich habe vor zwei Wochen positiv getestet und war total überrascht das es so schnell geklappt hat .. war auch irgendwie überfordert .. hatte dann nächsten Tag leichte Blutungen und bin ins Krankenhaus. Dort wurde Ultraschall gemacht und man sah zwei fruchthöhlen , der Arzt war sich aber nicht sicher . Am Tag darauf bin ich zu meiner gyn ( Blutungen waren wieder weg). Sie hat Blut abgenommen um mein hcg wert zu bestimmen . Einen Ultraschall machte sie auch und sie bestätigte zwei fruchthöhlen mit schon sichtbaren Embryos. Ich wusste da schon nicht ob ich weinen oder mich freuen sollte .. naja dann meinte sie das es irgendwie nicht gut aussieht . Die Embryonen passen nicht zur errechneten Woche meiner letzten Periode. Sind zu groß. Für die Periode davor zu klein . Und dann waren die fruchthöhlen zu klein , zu wenig Fruchtwasser und im allgemeinen sah alles komisch aus . Inklusive kein Herzschlag. Da muss ich 5+6 ca gewesen sein . Sie sagte keine Woche .. sie sprach gleich von einer Fehlgeburt . Will aber noch eine Woche warten und dann noch mal schauen . Gesagt getan . Ich kam wieder zu ihr .. das war jetzt die Woche Montag . Mein hcg wert war aus der Vorwoche auch da . Der Wert war 7000. soweit so gut . Im Ultraschall sah man wieder beide fruchthöhlen mit beiden Embryonen. Die Kinder sind gewachsen , fruchthöhlen waren größer, genug Fruchtwasser , dottersack zu sehen .. alles toll und zum Positiven verbessert .. allerdings immer noch kein Herzschlag . Da war ich dann 6+6. meine gyn sprach von einer verhaltenen Fehlgeburt und sprach nur darüber .. ich sollte noch zum blutabnehmen für eine erneute hcg Kontrolle da ja nun wieder eine Woche vergangen ist. sie gab mir dann noch eine Überweisung für eine zweitmeinung bei der feindiagnostik. Ich sollte gleich am nächsten Tag hin . Am Dienstag bin ich also zu der anderen Ärztin. Sie sah im Ultraschall plötzlich nur noch ein Embryo und eine zweite leere fruchthöhle. Das war ein Schock für mich , da am Tag davor (nicht mal 24 h) noch beide Babys zu sehen waren.. ich konnte es überhaupt nicht verstehen und schon fix und fertig . Ansonsten war alles gut aber auch diese Ärztin konnte kein Herzschlag feststellen . Da war ich dann 7+0. das Ergebnis von meinem hcg wert hab ich am Donnerstag bekommen . Dieser war nun bei 14000. hat sich also innerhalb von 7 Tagen verdoppelt . Hm ich weiß nicht mehr was ich denken soll und bin einfach nur so traurig und könnte jeden Tag weinen .. ich hab nun nächste Woche Donnerstag noch mal einen kontroll Termin .. ich hab so Angst davor das wieder kein Herzschlag zu sehen ist und ich frage mich ob es wirklich nur noch ein Baby ist

Sorry fürs lange ausheulen ..
Auf dem ultraschallbild sieht man ein Baby und daneben angeblich die leere fruchthöhle obwohl ich der Meinung bin das da noch was ist . Versteh die Welt nicht mehr ..

Lg Nancy

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Ich könnte einfach nur heulen

Antwort von xxianixx, 8. SSW am 22.10.2022, 16:16 Uhr

Hallo Nancy .
Ich kann deine Unsicherheit sehr gut verstehen.
Es tut mir leid , das du so ein hin und her ertragen musst .
Bei meinen Zwillingen war das damals sehr sehr ähnlich .
Es waren Mono - Mono Zwillinge . Eine sehr seltene Zwillingsschwangerschaft .
Alle Ärzte haben mir ein schlechtes Gefühl gegeben .
Herzschlag ja . Herzschlag nein . Bis zur 8 SSW war dann alles gut zu sehen.

Ich wünsche dir alles alles gut .
Halte durch bis nächste Woche. .
Ich wünsche dir nur das beste .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte einfach nur heulen

Antwort von Maxi20068 am 22.10.2022, 19:10 Uhr

Danke für deine lieben Worte .
Was sind Mono Zwillinge ?
Ich hoffe einfach das man was ab nächster Woche sieht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte einfach nur heulen

Antwort von Oli84 am 23.10.2022, 8:45 Uhr

Hallo,
ach Mensch du Arme. Dieses Verrücktmachen. Das können Ärzte leider gut. Vielleicht versuchst du einfach positiv zu denken und auf deinen Körper zu vertrauen. Denn: dieses Ultraschallen ist eine Kunst für sich. Allein schon, dass dein Gyn dich an einen anderen Gyn überweist, zwecks Zweitmeinung, beweist wie ungenau diese Schallerei ist. Ein kurzes Bespiel: kurz vor Geburt meines ersten Sohnes haben sie im KH geschallt. Baby klein und zierlich (3200g und 49 cm)…….. was soll ich sagen, 2 Tage später kam ein 4120g schwerer und 58cm!!!! großer Junge zur Welt. Innerhalb 2 Tagen so gewachsen??? Mein lieber Scholli
Und das meine ich. Eine Ärztin erzählte mir mal, dass sie in ihrer Assistenzzeit immer Challenges machten. Wer am besten Schallt, bekommt ne Champagnerflasche.
Ich finde, dass dein HCG doch dafür spricht, dass alles gut ist, oder?
Solange die Werte konstant steigen, müsste doch alles ok sein, oder?
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und du bald Klarheit hast!
Ich drücke dich!
Liebe Grüße Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es+11 und ich könnte heulen

Guten Morgen zusammen Ich hab mich getraut zu testen und natürlich wieder enttäuscht. Negativ Habe echt Angst nicht mehr schwanger werden zu können. Sorry ...

von Vicky86 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnte heulen

Hallo ihr Morgen habe ich endlich meinen FA Termin und bin total nervös!! Hoffe so sehr das alles gut ist! Müsste morgen bei 7.0 sein Sagt mal hat hier auch jemand noch immer dolle UL schmerzen? Und beim gehen so ein komisches Gefühl? Als ob da was sitzt? Nen ob oder so ...

von Rennmaus, 7. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.