Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto am 22.03.2021, 20:16 Uhr

Plötzlich Einschlafprobleme

Hallo.
Es wird immer abenteuerlicher bei uns, was das Schlafen betrifft. Manchmal ist sie ja mitten in der Nacht stundenlang wach. Seit einigen Tagen kam jetzt das Problem dazu, dass sie nicht einschläft. Heute hat sie zuletzt (trotz vieler Möglichkeiten, die ich ihr angeboten habe) um halb elf (bis halb zwölf!) Geschlafen! Das heißt, acht Stunden gar nicht. Jetzt hat sie ca 20 Minuten geschlafen, ist jetzt wieder wach und turnt im Bett herum. Der Tagesablauf war wie immer, wir haben viele Rituale, gerade abends.
Erst Abendessen, dann gedimmtes Licht in den Räumen, Windelwechseln, Schlafsack, Zähne putzen, Stillen zum Einschlafen.
Ich bin ziemlich ratlos was ich machen soll. Heute Nachmittag hatte ich es auch mit Einschlafstillen, aber auch Kinderwagen probiert, beide Male einfach nur aufgedreht gewesen und kein Interesse am Schlafen, obwohl sie zwischendurch die Augen gerieben hat.
Geht es noch jemanden wie mich mit neuen Schlafproblemen? Habt ihr Ideen, ob und was ich machen könnte? Nur eine Phase? Ich bin ratlos...

 
5 Antworten:

Re: Plötzlich Einschlafprobleme

Antwort von Menina am 22.03.2021, 20:31 Uhr

Huhu,

So heftig ist es zwar bei uns nicht momentan, aber seit ein paar Tagen braucht sie vor jedem Einschlafen noch länger als sonst schon, ist auch unruhiger, weint ewig bis sie endlich zur Ruhe kommt usw.

Passt bei uns grade sehr gut mit dem nächsten Sprung zusammen, will zwar nicht immer alles was grad blöd läuft darauf schieben, aber es wäre zumindest eine mögliche Idee.

Vielleicht läuft euer Tag morgen ja schon wieder etwas besser, ich drück dir die Daumen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Einschlafprobleme

Antwort von Anneli0207 am 22.03.2021, 21:03 Uhr

Hier bei uns auch.
Paule schläft viel schlechter ein und weint dabei - das war bislang auch nie. Heute Nacht hat sie auch lange gebraucht, um wieder einzuschlafen
Ich bin dann leider, wenn ich auch so platt bin, echt auch mega schnell gereizt und mit den Nerven am Ende
Ich hoffe, das ist bal d wieder rum, sie hat immer so gut geschlafen...

Bei uns wird aber grad auch viel geübt - krabbeln, sitzen, plappern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Einschlafprobleme

Antwort von Runde__Marlene am 22.03.2021, 21:18 Uhr

Bei uns gibt es auch Einschlafprobleme und dann häufiges Aufwachen!! Und bis zu stündlichem Quengeln und gestillt werden wollen. Dann trinkt er eine Minute und weint und drückt sich durch.. schläft irgendwann wieder ein.. und so noch ein paar Mal. Ich bin vollkommen erledigt. Tagsüber wird auch extrem schnell und viel gequengelt und oft geschrien, wenn ich ihn mal ablegen will.
Viel viel viel mehr und heftiger als sonst, er war sonst größtenteils ein friedliches Baby.
Und er schläft auch im Kinderwagen tagsüber nur noch sehr wenig! Und auch nach dem Stillen kaum noch!! Also hier dasselbe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Einschlafprobleme

Antwort von Andee92 am 23.03.2021, 21:20 Uhr

Hier auch. Gerade aktuell der Fall. Sie ist eben endlich eingeschlafen. Brust ja, Brust nein, Schnuller ja, nein. Hinlegen, kullern, hinsetzen. Nuckeln. Brust. Finger. Dadadada...hinsetzen. Kopfstand. Stehen üben. Quaken und wieder hinlegen und Brust.
Ich bin auch nur noch müde und muss mir trotzdem das Lachen verkneifen bei dem so laut schnaufenden mini Zwerg, weil man endlos hampeln muss.
Tagsüber ist die Trage meine Rettung. Und im Kinderwagen geht es auch, wenn sie vorher gestillt wurde. Sie ist gern draußen. Zum Glück.

Jetzt kann ich auch schlafen. Hab schon Kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Einschlafprobleme

Antwort von Ruto am 24.03.2021, 11:41 Uhr

Ich seh schon, zumindest bin ich nicht allein Scheinbar ist das gerade entwicklungsbedingt und doch nur eine Phase.
Wünsche euch Durchhalten und Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.