September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 11.11.2018, 14:14 Uhr

Pipi

Ähm. .. seit gestern klopft sie an die Klotür und sagt pipi.
Icj glaube nicht dass sie das auch meint. Vllt ist es eher weil sie mich hört wenn ich sage mama macht pipi und sieht wo ich hingehe???

Ich will auch kein töpfchentraining machen und sie da ewig drauf setzen bis was kommt.

Soll ich es erstmal ignorieren? Komplett überfordert. .. Eckzahngeplagt und übermüdet

 
3 Antworten:

Re: Pipi

Antwort von Lovie am 11.11.2018, 15:10 Uhr

Nicht ignorieren.
Setz sie doch einfach auf den Topf, das tut dir ja nicht weh.
Entweder kommt was oder nicht.

Unsere Macht seit gestern recht zuverlässig aufn Topf, bin selbst total baff und finde es zu früh aber warum soll ich den eindeutigen Wunsch ignorieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 11.11.2018, 22:57 Uhr

Unbedingt ausprobieren lassen, nicht ignorieren!
Wir praktizieren seit paar Monaten so ne Art teilzeit windelfrei (ausgelöst durch die Maus). - wobei es durch die Krippe zur Zeit leider wieder schwierig ist.
Unsere Erfahrung:
Es gibt gute und schlechte Tage, manchmal klappt es auch tagelang nicht. Allerdings redet unsre Maus noch nichts außer mama und wauwau, da ist exaktes signalisieren bisschen schwieriger.
Aber sie ist immer mega glücklich wenn es klappt.
Das töpchen ist ihr aber seit einiger zu Zeit zu "baby" - sie will mit sitzverkleinerer aufs richtige Klo!
Lange Rede kurzer Sinn - wenn sie es anbietet - also an die Tür klopft usw, fragen ob sie pipi muss und begleiten und ausziehen und abwarten. Wenn es klappt - super! Wenn nicht aber sie sitzt fröhlich da, auch gut. Wenn sie wieder weg will - auch ok, nächstes mal wieder probieren. Wenn man sich da am Kind orientiert hat das meines Erachtens nix mit Tröpfchen training zu tun.
Und "zu früh" ist es, wenn es vom Kind ausgeht, denke ich auch nicht. Grundsätzlich können die kleinen von Geburt an kommunizieren dass sie mal müssen und dann auch ganz kurz warten - wir trainieren ihnen das mit den Windeln nur wieder ab.
Berichte doch mal, wofür du dich entscheidest und wie es weitergeht

PS: entschuldigt den langen post
Pps: und dass ich so lange nicht geschrieben habe, bei uns war vieeeel los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 15.11.2018, 17:37 Uhr

Und? Wie schaut es bei euch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.