Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiBelly am 19.06.2020, 10:25 Uhr

Pilz

Hallo,
Mein kleiner hätte in der zweiten Woche einen Pilz bekommen. Zuerst im Mund und dann am Po. Gel und Salbe helfen ihm gut.

Aber ich habe so wahnsinnige Schmerzen teilweise heule ich erst Mal eine Runde, wenn er andockt.
Anscheinend ist der Pilz in meine Brustwarze übergegangen.

Kennt das eine von euch?
Was könnt ihr empfehlen gegen die Schmerzen ?

Grüße
P. S. Die Hebamme hat mir Multi man Kompressen empfohlen ( merke da aber kein Verbesserung)
Und man Biotec Kapseln, die nehme ich seit gestern.

 
10 Antworten:

Re: Pilz

Antwort von Patse80 am 19.06.2020, 12:42 Uhr

Hi, bist du sicher dass du den Pilz an der Brust hast? Ich denke eher dass dein Kleiner jetzt kräftiger andockt nachdem sein Soor ausgeheilt ist. Nimmst du Wollfett/Lanulin für die Brustwarzen nach dem stillen? Das hilft auch gut. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz

Antwort von Moschino am 19.06.2020, 17:42 Uhr

Ohje du Arme, das sind höllische schmerzen. Meine Freundin nimmt ibuprofen bis die Salbe wirkt..das geht ja ca 3 Tage dann wird es besser. Und beide behandeln ansonsten gebt ihrs hin und her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz

Antwort von Inena am 19.06.2020, 17:53 Uhr

Es kann sehr gut sein, dass der Pilz jetzt vom Mund auf die Brust rüber ist.

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber frag doch mal Frau höfel. Ich meine, da mal was zum Thema Pilz gelesen zu haben.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz

Antwort von Skylights110 am 20.06.2020, 13:20 Uhr

Hier genau so :(

Der kleine zeigt keine symptome außer leicht rotem Po. Meine Brüste stechen und Schmerzen aber extrem, ich würde schon vom FA weggeschickt weil meine brustwarzen nur blass und perlmutartig sind, aber nicht rot oder so.
Bin dann zum Hautarzt und der hat einen Abstrich genommen auf den ich nun warte.

Ich habe nystatin für den Mund des kleinen und als creme für.meine BW, ich finde sie sehen besser aus und es tut weniger weh, es kann aber wohl auf Grund der Schmerzen sein, dass der Pilz in den milchgängen sitzt und dann hilft nur Fluconazol.

Mal sehen was das gibt# im Stillwn und Tragen forum gibt es einige Erfahrungsberichte, Miconazol soll wohl meist besser helfen, gibt es rezeptfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz

Antwort von Krümel2020 am 22.06.2020, 14:09 Uhr

Wir haben leider auch einen Pilz. Er im Mund und am po und ich in den Milchgängen. Habe höllische Schmerzen. Haben jetzt die moronal suspension die nehmen wir beide und ich mach es mir auf die Brustwarzen. Zusätzlich noch mambiotic. Bilde mir ein das es etwas besser ist, aber ich arbeite gerade an zwei Baustellen da ich noch einen Vasospasmus habe. Das stillen ist gerade keine Freude, aber ich hoffe das wir es überstehen und noch ne schöne stillbeziehung haben werden.
Ich drück uns allen die Daumen das es schnell besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz

Antwort von Krümel2020 am 22.06.2020, 14:14 Uhr

Gegen die Schmerzen hilft leider nichts wirklich. Du musst auf jedenfall euch beide gleichzeitig behandeln sonst steckt ihr euch immer wieder an. Und das über die beschwerdefreiheit hinaus.
Wenn es ganz schlimm ist nehm ich noch ne ibu und Wärme vorm anlegen die Brüste mit nehm kirschkernkissen, weiß aber nicht ob es wegen dem spasmus hilft oder des Soors. Auf jedenfall fließt dann die Milch noch besser und er muss am Anfang nicht so stark saugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz

Antwort von MaiBelly am 27.06.2020, 10:43 Uhr

Leider hat es immer noch den Pilz am Popo und in Mund. Er war gar weg und ist wieder stärker da, vermutlich weil ich ihn zurück angesteckt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz

Antwort von MaiBelly am 27.06.2020, 10:44 Uhr

Wir nehmen die Salbe nun Wochen und nicht Tage. Aber es wird nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz

Antwort von MaiBelly am 27.06.2020, 10:48 Uhr

Ich hoffe, es geht dir schon besser.

Nystantin haben wir auch.

Weißt du zufällig, wie ich heraus finde, ob der Pilz in die Milchgänge vorgedrungen ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz

Antwort von MaiBelly am 27.06.2020, 11:18 Uhr

Von den mambiotic bilde ich mir auch ein, dass es besser wird.
Dürfen wir Ibus nehmen ? Machst du das dann mehrfach täglich?

Ich habe von der Hebamme eine Wärmelampe empfohlen bekommen, vielleicht ist das auch was für dich. Das heizt dann den Körper nicht ganz so auf, wie ein Kirschkernkissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stärkeres Antibiotikum - Pilzinfektion verhindern?

Hallo ihr Lieben Leider ist meine Blasenentzündung nicht weggegangen, sodass ich nun ein stärkeres Antibiotikum verschrieben bekommen habe, das ich dreimal täglich über vier Tage nehmen muss. Leider hab ich vergessen zu ...

von Goldiebee, 22. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilz oder nicht?

Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage.. ich teste so meist einmal die Woche den Scheiden Ph Wert mit solchen selbsttest-Stäbchen (vor allem für meinen Kopf ;)) Heute Abend war es so, dass der Ph Wert im grünen Bereich liegt jedoch am Teststäbchen so leicht weißer festerer ...

von Krümel_94, 24. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Blasenentzündung, Pilz & krankes Kind & Arbeit

Mein Bubi ist megakrank (Blasenentzündung, Bronchitis, hohes Fieber, Erbrechen) und ich habe noch diese Woche zu meinem Mann gesagt "am liebsten würde ich ihm was abnehmen, lieber wäre ich selber krank, bevor ich mein Kind so leiden seh"... Tja, man soll vorsichtig sein mit ...

von login 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.