Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 15.06.2020, 19:10 Uhr

OMG-er dreht sich schon😳

Ich kann‘s kaum glauben...also wir haben ja schon (auch wenn ihr uns für verrückt haltet) das ein oder andere Mal gedacht:“Na wenn der sich mal nicht schon versucht zu drehen“...insbesondere Schatzi war davon überzeugt...ich habe das aber eher als Geflachse unsererseits abgetan.

Und heute Morgen hab ich ihn zur Massage (wie jeden und Abend) auf den Bauch gedreht und plötzlich...lag er schwuppsdiwupps auf dem Rücken...
Ich dachte das war irgendwie Zufall, aber er machte es gleich noch einmal.
Als ich ein Video für Papi machen wollte natürlich nicht mehr

Aber als er eben von der Arbeit kam, legte ich den Kleinen wieder auf den Bauch...und Zack wieder rumgedreht...
Und auch in nochmaliger Bauchlage drehte er sich wieder...
Und beim 3.Mal konnte es Schatzi tatsächlich filmen

Ich bin mächtig erschrocken und perplex, aber auch ganz schön stolz

Jetzt wird es gefährlich

 
5 Antworten:

Re: OMG-er dreht sich schon😳

Antwort von Lynn_94 am 15.06.2020, 21:45 Uhr

Ohhh unser Kleiner hat sich vor 3 Tagen auch vom Bauch auf den Rücken gedreht und seitdem fällt das Köpfchen-Heben-Üben deutlich schwerer, weil er es nur einmal hebt und sich direkt umdreht.
So erstaunlich, wie schnell die Kleinen Fortschritte machen. Ich dachte, er würde den ersten Monat erstmal hauptsächlich verschlafen, aber da lag ich wohl eindeutig falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG-er dreht sich schon😳

Antwort von Dany21038 am 16.06.2020, 11:53 Uhr

Ja super unsere Motte macht leider noch keine Anstalten sich zu drehen und das Köpfchen heben fällt ihr auch noch sehr schwer bin gespannt wann es bei uns soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG-er dreht sich schon😳

Antwort von Sangara am 16.06.2020, 12:50 Uhr

Machen die das nicht erst mit 4-5 Monaten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG-er dreht sich schon😳

Antwort von okelittle am 16.06.2020, 13:41 Uhr

Ja...umso erschrockener war ich ja...meine Tochter war mit 4 Monaten schon sehr früh dran.

Und gerade weil ich es nicht glauben würde, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, musste ich das mit Euch teilen!

Google sagt; die Hälfte der Kinder schafft es sich mit 6 Monaten vom Bauch auf den Rücken zu drehen (und/oder umgekehrt-aber das ist noch schwerer).

Er liegt aber von Anfang an super gern mal in Bauchlage und hebt bzw. hält sein Köpfchen von Anfang an verhältnismäßig lange. Gestern waren es dann einmal sogar fast 2 Minuten.
Anfangs sah er dabei immer aus wie eine tänzelnde Kobra, weil er immer versucht hat den Kopf auszutarieren. Gestern hielt er ihn ganz ruhig fast 2 Minuten.

Schade, das man hier keine Videos hochladen kann.

Wir waren jedenfalls mehr als verwundert (aber irgendwie halt auch stolz).

Bin gespannt was der Osteopath morgen dazu sagt, der guckte mich nämlich letzte Woche so ungläubig an, als ich sagte, dass der Kleine den Kopf schon so wahnsinnig lange halten könne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG-er dreht sich schon😳

Antwort von Elli 1985 am 16.06.2020, 17:43 Uhr

Unsere Kleine hat sich auch vom Bauch auf Rücken gedreht- ich voll den Schock bekommen, weil sie da auf der Couch lag. Seitdem wird sie von allen Seiten umrahmt mit Kissen und Zeug sie hat den Popo zum Schwung holen genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsere Maus dreht sich nicht

Hallo zusammen, ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen, waren ziemlich im Umzugsstress Ich habe in dem Post vorher gelesen, dass viele von euren Mäusen krabbeln oder sich hochziehen etc. und langsam mache ich mir echt ...

von Verny 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Lennard dreht sich!

Wir waren ja ein bisschen spät dran mit dem drehen aber jetzt haben wir's auch geschafft. Heute hat er sich das erste mal alleine gedreht. Bin voll stolz Vom Bauch auf den Rücken kann er noch nicht, aber das ist ok. Das kommt auch ...

von purzel87 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Baby dreht sich von Rückenlage i Bauchlage/Ängste - Schlafen

Hi ihr Lieben! Ich schaffs echt nur mehr selten hier her... Hoffe, euch allen geht's gut! Also meine kleine Maus ist entzückend und ich bin sowas von verliebt!!! Sie ist noch keine 3 Monate und dreht sich ständig von der Rückenlage in die Bauchlage! Ich finde das beim ...

von login 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Celina dreht sich auf den Bauch nachts...Hilfe:-((((

Hallihallo! Ich freu mich echt riesig das sie sich schon von selbst drehen kann:-)))) (sie wird am 7. 12. 5 Monate alt) aber nachts ist das echt schei....! Mir ging es schon 2 mal so das sie gemeckert hat da bin ich in ihr Zimmer und da seh ich wie sie in Bauchlage mit ...

von Mausilein82 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Unsere Maus dreht sich noch nicht zur Seite! :-(

Hallo Unsere maus (geb.18.05.) dreht sich noch nicht zur seite.:-( Hab nächste woche die u5 und sie kann es noch nicht.sie nimmt ihre füße in den mund und ist total mobil.aber was das angeht,das klappt noch nicht. unsere erste tochter war da viel schneller. lg ...

von Konny26 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Hurra, Louis dreht sich von allen...! Leider auch nachts ....

Hallo, nu hab ich wochenlang morgens immer mit Louis die Bauchrolle geübt, und jetze hat er den richtigen Schwung raus, und kann garnicht genug davon bekommen. Gestern ist er schon bis an den Rand der Spielwiese gerollt, ich hatte zum Glück Kissen vor den `Abgrund` gelegt... ...

von BayJuli2007 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Fiete dreht sich!

Hallo zusammen!!! Fiete dreht sich seit Freitag vom Rücken auf den Bauch!!! Das blöde ist bloß er kommt nicht von allein zurück! Er findet das wohl ganz toll das er sich drehen kann denn kaum habe ich ihn zurück gelegt, da liegt er auch ...

von Cardetoblanco 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.