Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 04.04.2012, 14:48 Uhr

pickelchen

so sie hat ja immer mal wieder so kleine pickelchen im gesicht, ist ja nicht schlimm aber jetzt bin ich doch etwas erschrocken, als ich ihre haare im nacken und an den ohren weggeschoben habe.
jetzt hat sie dort auch so dolle pickel, die rotflächig sind.

hitzepickel ????? oder doch was ernstes????
Kinderarzt hat zu !!!!!!!!

 
9 Antworten:

Re: pickelchen

Antwort von Prinzessin2012 am 04.04.2012, 15:03 Uhr

Sind das rote flecken? Weil das koennte auch der storchenbiss sein??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pickelchen

Antwort von sitney26 am 04.04.2012, 15:05 Uhr

Hat fynn auch war auch erschrocken auch am kopf normalerweise und bisschen brust berreich das ist neugeborene akkne.dauert par wochen nur mit reinem wasser waschen im gesicht keine crems.war auch beim artzt deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pickelchen

Antwort von chelysa am 04.04.2012, 15:05 Uhr

Das ist ganz normal sagt die Hebamme und geht auch wieder weg. Wir hatten jetzt ne Woche lang ganz dolle Neugeborenenakne und nun wirds wieder besser und verschwindet. Das kommt und geht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pickelchen

Antwort von Modeska am 04.04.2012, 15:17 Uhr

Bei meiner ersten war das auch, entweder wie schon erwähnt wurde Storchenbiss oder, da ich noch etwas unerfahren war mit 16 und ich keine Nachsorgehebamme hatte, hab ich an den Stellen nur 1 mal die Woche durchs Baden gewaschen. Das tägliche Waschen mit dem Lappen haben nur der Hals und die Achseln abbekommen. (Bis dahin, dann war ich sehr viel gründlicher :D)

Man lernt daraus, die, wie ich sie nannte, Eiterpickelchen waren dann nach 2-3 Tagen weg. Einfach mit dem täglichen reinigen mitdrüber gehen mit dem feuchten Lappen.
Bei meiner hats geholfen, kann allerdings ja auch was anderes sein :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pickelchen

Antwort von Mel-Buzele am 04.04.2012, 15:29 Uhr

das sind ganz viele kleine pickelchen und die haut drum herum ist rot.
die pickel sind NICHT gelb oder weiß, eher rot oder durchsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pickelchen

Antwort von sitney26 am 04.04.2012, 15:32 Uhr

Hmm ich tippe auf neugeborne akkne dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pickelchen

Antwort von Holly87 am 04.04.2012, 16:45 Uhr

Als wir zur U3 waren hatte Johanna auch ganz doll Pickelchen im Gesicht und im Nacken. Der Kinderarzt hat gesagt das ist nicht schlimm und kommt eben von den Hormonen die noch von der Mama im Körper sind. Sobald sie eigenes Blut produziert werden die ausgeschwemmt und dann geht das von alleine weg.
Soange sich deine Kleine nicht kratzt ist alles okay. Neugeborenakne juckt nämlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pickelchen

Antwort von Majani+1 am 04.04.2012, 18:49 Uhr

Auch hier sind wir ganz weit vorne mit dabei...Lilly hat dad seit über einer Woche richtig schlimm.Jetzt klingt es langsam ab und wandert vom Gesicht nach unten an Hals Nacken und Rücken.Ich dachte anfangs auch An Wasserpocken oder so.Aber ganz richtig,wenn es nicht juckt,ist es Neugeborenenakne...
Meinte Henkel.meinte auf die Frage,was man dagegen tun kann:"keine Fotos!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pickelchen

Antwort von Wunderkind1980 am 04.04.2012, 19:26 Uhr

Naaaaaaaaaaa

Also- ich denke auch das es Neugeborenenakne ist.Emil hat dieauch wie bolle. Kommt und geht und "juckt" die Zwerge nich;-)

Der KA sagte mir das sie bis zu den Brustwarzen reichen können.
Nicht bedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pickelchen beim Kleinkind

Hallo ihr Lieben, anderes Thema, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus... Der bald große Bruder (2) hat seit einiger Zeit unter der Nase einen "wunden" Bereich, ähnlich wie bei ner Rotznase, nur eben ohne Schnupfen... Jetzt sind aber seit heute auch so kleine Pickelchen ...

von Carrabea 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Pickelchen

Huhu liebe Mamis, viele von euch haben berichtet, dass eure Kleinen extrem sabbern. Sind Muttis dabei, dessen Kinder plötzlich kleine Pickelchen um den Mund herum hatten? Mein Sohn sabbert auch sehr viel und hat seit Kurzem diese kleinen pickelchen am Kinn und um den Mund herum! ...

von Chrissi1989 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Pickelchen im Gesicht...

Meine kleine Maus hat seit gestern ein paar Pickelchen im Gesicht..irgendwie sind es im Laufe des Tages mehr geworden..hatte ihr Gesicht ein wenig mit Baby - Öl betupft weil ihre Stirn sehr trocken ist...vielleicht liegt es ja daran oder könnten das Hitzepöckchen sein ?? Kennt ...

von Maggielein 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.