Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggielein am 17.03.2009, 21:01 Uhr

Pickelchen im Gesicht...

Meine kleine Maus hat seit gestern ein paar Pickelchen im Gesicht..irgendwie sind es im Laufe des Tages mehr geworden..hatte ihr Gesicht ein wenig mit Baby - Öl betupft weil ihre Stirn sehr trocken ist...vielleicht liegt es ja daran oder könnten das Hitzepöckchen sein ??
Kennt das jemand ??
Liebe Grüße und eine schönen Abend an alle !!

 
6 Antworten:

Re: Pickelchen im Gesicht...

Antwort von Lafeme am 17.03.2009, 21:15 Uhr

das ist babyakne und bitte nichst draufschmieren das geht von alleine wieder weg!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maggielein

Antwort von Lafeme am 17.03.2009, 21:17 Uhr

guck mal so sieht das bei mika aus :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen im Gesicht...

Antwort von mami-von-elias am 18.03.2009, 6:44 Uhr

Die Babyakne hat meiner auch gerade. Ist aber schon besser geworden. Also wirklich nix drauf machen, ich denke da wird es noch schlimmer.

LG Krissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen im Gesicht...

Antwort von Schokobanane am 18.03.2009, 8:37 Uhr

Hallo,

Alexa hat das auch seit 2 Tagen..... ist anscheinend leichte Baby akne.... ganz normal, weil die zwerge eben auf die Umwelteinflüsse reagieren, denen sie ja im Bauch nicht ausgesetzt waren.....

Die Hebi hat gemeint, je weniger man dagegen tut (also nicht ständig cremen oder so, weil das die Poren noch verstopft) desto besser wäre es.... und umso schneller ist es wieder weg....

Liebe Grüße von Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen im Gesicht...

Antwort von liparo am 18.03.2009, 8:38 Uhr

bitte auf keinen fall etwas drauf schmieren.vorallem kein öl.du machst es dadurch nur schlimmer.die sogenannte babyakne entsteht durch die homonumstellung .die babys mnachen die genauso durch wie die mütter.das eine baby hat gar keine probleme damit und das andere mehr.
meine 3 söhne hatten damit gar nichts zutun und meine mädchen desso mehr.
meghan hat es im moment recht schlimm.nicht nur im gesicht,sondern auch auf der kopfhaut.
sie schmerz oder juckt die babys überhaupt nicht.sieht eben nur nicht schön aus.
lg
liparo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen im Gesicht...

Antwort von Raniel am 18.03.2009, 10:48 Uhr

Hat meine Mausi auch ein bisschen, das liegt an der Hormonumstellung, die bekam ja im Mutterleib auch die ganzen Schwangerschaftshormone mit ab und dann plötzlich mit der Geburt nicht mehr, dafür aber plötzlich die ganzen Stillhormone. Wenn uns Erwachsene das schon manchmal umhaut...dann darf das Baby auch ein paar Pickelchen haben, einfach ignorieren, wenns zu arg wird, mach ichn bissi Muttermilch drauf, das geht super (wenn sie z.B. am Hals, also in so Falten diese Pickelchen kriegt)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pickelchen beim Kleinkind

Hallo ihr Lieben, anderes Thema, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus... Der bald große Bruder (2) hat seit einiger Zeit unter der Nase einen "wunden" Bereich, ähnlich wie bei ner Rotznase, nur eben ohne Schnupfen... Jetzt sind aber seit heute auch so kleine Pickelchen ...

von Carrabea 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Krümel mit Herzschlag gesichtet

Halloooo, heute an 7+0 hat man das Kleine gesehen inklusive Herzschlag, bin so erleichtert und happy! ET 16.02. bleibt auch. Eine Zyste und eine 2. leere fruchthülle gabs auch zu sehen... FÄ hat aber keine Gefahr oder sowas erwähnt. LG an ...

von Caludia, 8. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Pickelchen

Huhu liebe Mamis, viele von euch haben berichtet, dass eure Kleinen extrem sabbern. Sind Muttis dabei, dessen Kinder plötzlich kleine Pickelchen um den Mund herum hatten? Mein Sohn sabbert auch sehr viel und hat seit Kurzem diese kleinen pickelchen am Kinn und um den Mund herum! ...

von Chrissi1989 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Mein Gesicht platzt... 🤧

War für eine besch... Nacht. Ich hab mich letzte Woche bei meinem Sohn mit ner heftigen Erkältung angesteckt... ihm gehts wieder gut, aber ich werd es einfach nicht los! Meine Nasennebenhöhlen sind so dicht, mein ganzes Gesicht inkl. Zähne und Kopf tut weh. Nehme schon die ...

von Diddy84, 38. SSW 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Wie ein Schlag vors Gesicht

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr genießt das sommerliche Wetter mit euren Zwergen und ihr seid alle wohl auf. Heute hatten wir unsere erste Impfung und dabei wurde ein Herzgeräusch festgestellt. ...

von Christin94 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Verquollenes Gesicht nach schlafen

Hallo ihr Lieben, hatte gestern und heute das Glück jeweils nachmittags 2 Stunden schlafen zu können, weil eine Freundin auf den Kleinen aufgepasst hat. Als ich dann zu Ihnen ins Wohnzimmer kam, guckt sie mich so komisch an. Ich guck in de Spiegel und bin voll aufgedunsen ...

von kloeschen11, 36. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Thema Gesichtsmaske

Huhu zusammen.. ich hab mal ne frage ich sehe momentan aus wie two face eine Seite super und die andere Seite voller pickel..das sieht zwar eher aus wie ein ausschlag direkt unter dem Auge am augenring entlang ganz viele kleine pickelchen nebeneinander das gleiche neben dem ...

von mamavonzwei1113 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

wie ins Gesicht geschrieben....

Jetzt wurd ich schon von zwei Freundinnen sehr direkt gefragt ob ich gerade schwanger sei....als wärs mir ins Gesicht geschrieben.....naja, so richtig rausreden kann man sich da ja dann eigentlich nicht mehr, oder?

von Be-Mama, 5. SSW 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Wasser im Gesicht????

man leute ....ich hasse mich zur zeit auch total kann es denn möglich sein dass man wasser im gesicht hat mein gesicht ist so rund wie ein vollmond und meine augen sind total klein...ich fühl ...

von Kristin_D, 26. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.