Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FabiAlinaLukas  am 30.12.2012, 21:38 Uhr

ph im urin aufeinmal 5,9 heute morgen noch 7-8,erhöhter Blutdruck,augenflimmern

Hallo zusammen,

Ich weiss nicht was gerade loss mit mir ist heute morgen war mein ph wert vom urin ganz normal 7-8 also blau verfärbt ich teste seid paar Tagen zu sicherhalts halber.Den ganzen Tag fühle ich mich schlapp mein Blutdruck ist zu hoch mein rechtes auge flimmert ein wenig und mein ph ist auf 5,9 im urin also der teststreifen ist nicht mehr blau wie heute morgen noch.Ich weiss nicht so recht was ich tun soll wisst ihr ob das normal ist alles???

Sabrina mit Larissa Jolie morgen 22ssw

 
6 Antworten:

Re: ph im urin aufeinmal 5,9 heute morgen noch 7-8,erhöhter Blutdruck,augenflimmern

Antwort von Pattiii, 19. SSW am 30.12.2012, 21:49 Uhr

Wenn es sich Blau verfärbt heißt es doch das es Fruchtwasser ist oder?
Würde ins Krankenhaus fahren sicher ist sicher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ph im urin aufeinmal 5,9 heute morgen noch 7-8,erhöhter Blutdruck,augenflimmern

Antwort von xIntirax, 22. SSW am 30.12.2012, 21:54 Uhr

Mit den Teststreifen kenn ich mich leider nicht aus, aber das Augenflimmern könnte vom Blutdruck kommen.
Hast du schon eine Entbindunsklinik? Wenn ja, ruf dort im Kreißsaal an und frag nach was du machen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ph im urin aufeinmal 5,9 heute morgen noch 7-8,erhöhter Blutdruck,augenflimmern

Antwort von smile-ever am 30.12.2012, 22:33 Uhr

Tadaaaa...Der Wert ist im normbereich. Hier mal der Text von Wikipedia über den PH-Wert im Urin ;)

Der pH-Wert des Urins liegt bei normaler Ernährung zwischen 4,6 und 7,5, also eher im sauren Bereich. Eine einzelne pH-Wert-Messung des Urins hat aber nur eine bedingte Aussagekraft, da der pH-Wert täglichen starken Schwankungen unterworfen ist. Eiweißreiche Ernährung verschiebt den pH-Wert in Richtung sauer, während Gemüse eine Verschiebung ins basische Milieu verursacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ph im urin aufeinmal 5,9 heute morgen noch 7-8,erhöhter Blutdruck,augenflimmern

Antwort von smile-ever am 30.12.2012, 22:34 Uhr

Augenflimmern hab ich übrigens manchmal vor nem Migräneschub. Falls Du unter Migräne leidest, könnte das der Grund sein. Dann fühle ich mich auch schlapp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ph im urin aufeinmal 5,9 heute morgen noch 7-8,erhöhter Blutdruck,augenflimmern

Antwort von Finnarwen, 22. SSW am 31.12.2012, 13:06 Uhr

Also ich hab mal eine Frage: Warum testest du denn den pH Wert im URIN? Der vaginale pH-Wert ist doch viel interessanter in der Schwangerschaft. Wenn der zu hoch ist, dann kann es zu einer Candidainfektion kommen.
Ausserdem wie die Vorposterin ja schon angedeutet hat, ist der Wert abhängig von deiner Ernährung.
Lass es mich mal wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ph im urin aufeinmal 5,9 heute morgen noch 7-8,erhöhter Blutdruck,augenflimmern

Antwort von Icebear, 20. SSW am 31.12.2012, 13:26 Uhr

Wieso messt ihr denn euren PH-Wert? Macht ihr das regelmäßig? hat euer Fa das empfohlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Blut im Urin

Guten Abend, ihr Lieben! Heute Morgen hatte ich Recht starke Flankenschmerzen links, die aber im Laufe des Tages weniger wurden, danach war alles gut. Eben dachte ich, dass mein Urin leicht rötlich aussieht und habe dann gerade mal beim nächsten Toilettengang einen Teststreifen ...

von Goldiebee, 24. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Sstest durch selben urinbecher von ovu verfälscht?

Ich wollte eben mit einem Ovu testen obwohl ich eigentlich dachte der Eisprung war vor 4 bis 6 Tagen .Habe aber heute viel Ausfluss und ein kribbeln.versehentlich griff ich zum schwangerschaftstest und packte ihn aus.dachte dann ach egal jetzt tunkste beide nacheinander ein auch ...

von Laureen87 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Geruch Urin

Hallo ihr Lieben, Mir ist aufgefallen dass der Urin meines Babys ein bisschen riecht. Ist das normal? Riecht halt bisschen nach Pipi...er wird voll gestillt. Wie ist das bei euch? Frage mich, ob es nicht total neutral und nach nichts riechen sollte

von Kolibri1993 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Niedriger Blutdruck

Diesmal muss ich ja sagen habe ich ja voll den entspannten Blutdruck bzw eher zu niedrig. Das kenne ich ja so garnicht aus meiner 1 Schwangerschaft, da war ich bissel mehr aufdrehter Habe jetzt mal direkt nach dem Essen und Bewegung ...

von Sarii24, 33. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Leukos im Urin

Ich habe die immer.Ärztin sagt ist okay. Eigentlich glaube ich dem auch. Heute morgen habe ich mal einen Test gemacht mit dem zweiten Morgenurin.War auch nicht viel deshalb. Gemacht habe ich den, weil ich manchmal so ein Stechen in der Scheide habe. Dunkellila bei den ...

von Mützipütz, 30. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Glucose im Urin erhöht

Hallo zusammen :) Ich dachte ich frage mal in die Runde ob jemand Erfahrung hat: Und zwar war ich letzte Woche bei der Vorsorge und da meinte die Arzthelferin nach dem U-Stix ob ich gerade etwas süßes gegessen hatte, Sadie Glucose im Urin deutlich erhöht sei. Das war um ca ...

von Krümel_94, 30. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

niedriger Blutdruck seit Beginn der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, vor der Schwangerschaft hatte ich einen recht durchschnittlichen Blutdruck. Seit Beginn der Schwangerschaft liegt er allerdings immer so bei 90-100 / 60-65. Das habe ich auch meiner Ärztin des öfteren gesagt, aber sie meinte nur, viel trinken und viel ...

von mieze76, 30. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Nochmal Thema Blutdruck

Ich weiß, ihr seit keine Ärztinnen (oder zumindest die meisten von euch wohl nicht) aber mich würde trotzdem eure Meinung interessieren. Mein Blutdruck liegt ja nun seit Beginn der Schwangerschaft immer im hohen Normbereich (130 - 137 zu 70 - 77). 2x gab es nun einen ...

von Tanja_1989, 31. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Urin ph-Wert und leukos

Guten Morgen zusammen, Zuerst einmal allen einen schönen dritten Advent - bald ist Weihnachten Ich hab heute Nacht so oft auf Toilette müssen, dass ich heute morgen einen Urin Test streifen gemacht habe. Urin-ph war bei 8, leukos bei ...

von Krümel_94, 18. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Urintest Blut +

Guten Morgen, mir viel das gestern auf als ich den Mutterpass nochmal angesehen habe. Da hat sie überall Kreuze gemacht nur bei Blut ein +.Das Leukos oder Eiweiß erhöht sind hab ich schon gehört aber Blut? Weiß jetzt nicht ob es von meiner Fazienrolle kommt die ich gestern ...

von Mützipütz, 10. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.