Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san1611, 21. SSW am 30.12.2012, 17:59 Uhr

starke Magenschmerzen-Erfahrungen?

Hallo,
könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen usw. schreiben?
Ich habe seit ein paar Tagen (besonders nachts) so starke und schmerzhafte Magenschmerzen, teilweise auch mit extremen Sodbrennen. Ich habe das Gefühl, also ob es in meinem ganzen Brustkorb brennt, bzw. klingt total blöd, aber so, als ob die Magensäure aus dem Magen in den Brustraum rinnen würde. Das ist teilweise so schlimm, dass ich kaum Luft krieg.
Der Hausarzt gab mir nur ein paar Tips bzgl. Sodbrennen und magenschonendem Essen, aber er könne momentan weder den Magen untersuchen, noch Medikamente verschreiben. Könnte auch ein Zwerchfellbruch sein. Ich soll einfach die letzten Monate noch durchhalten. Hat/hatte jemand auch sowas? Ist das echt nicht gefährlich für das Baby und auf die Dauer auch für mich? Der Arzt meinte nur, dem Baby schade es sicher nicht.
Danke und lg Sandra

 
11 Antworten:

Re: starke Magenschmerzen-Erfahrungen?

Antwort von DanniH., 20. SSW am 30.12.2012, 18:11 Uhr

mmh...also ich hab das nicht. kenne das nur von meinem vater mit sodbrennen.

am besten nachts etwas höher schlafen. nicht so flach, dann bleibt die säure besser unten und trockenes brot ans bett legen also einfach ne brotscheibe, die man dann so lange kaut bis es brei ist und dann schlucken. ein glas milch soll bei sodbrennen auch helfen. bei manchen auch etwas cola.

hoffe es ist nicht dieser bruch :-(

drücke dir die daumen und wünsche dir gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dannih

Antwort von san1611, 21. SSW am 30.12.2012, 18:40 Uhr

danke Dannih!
Kennst du jemanden, der so einen Bruch hatte oder weißt du, was das ist?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dannih

Antwort von DanniH., 20. SSW am 30.12.2012, 19:14 Uhr

nein, sorry. dabei kann ich dir leider nicht helfen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dannih

Antwort von san1611, 21. SSW am 30.12.2012, 19:19 Uhr

dann bleibt mir nichts anderes übrig, als dem Arzt zu vertrauen, Augen zu und durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Magenschmerzen-Erfahrungen?

Antwort von Pattiii, 19. SSW am 30.12.2012, 19:49 Uhr

Sone heftigen Sodbrennenbeschwerden hab ich auch manchmal aber nicht täglich find das auch sehr unangenehm und manchmal fühlt es sich an wie herzschmerzen und als wenn die Luft wegbleibt..
Hab genau das selbe wie du..
Was schnell hilft ist kalte Milch aber es hält nicht lange an..:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pattiii

Antwort von san1611, 21. SSW am 30.12.2012, 20:15 Uhr

Tut mir voll leid für dich, dass du das auch ertragen musst. Es ist echt genau so, wie du es beschreibst-ich weiß es gibt schlimmeres, aber es ist oft richtig beängstigend eben wegen der Atem- und Herzschmerzpanik!!
Trösten wir uns halt damit, dass es unseren Babies nicht schadet
Alles Gute dir weiterhin und gute Besserung (vielleicht dauert es ja eh nicht bis zum Schluß an)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pattiii

Antwort von Pattiii, 19. SSW am 30.12.2012, 21:07 Uhr

Ja da sagst du was wahres da bekommt man schon ganz schön Angst zumal das immer solange geht :(

Hast du das jeden Tag oder auch nur manchmal?

Danke das ist lieb,wünsche dir auch alles Gute und das es schnell vorbei ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pattiii

Antwort von san1611, 21. SSW am 30.12.2012, 21:18 Uhr

ich habs inzwischen auch tagsüber immer wieder mal und nachts sowieso...
danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Magenschmerzen-Erfahrungen?

Antwort von roteneun, 18. SSW am 30.12.2012, 23:43 Uhr

Hallo,
erstmal hoffe ich und wünsche dir, dass es kein Zwerchfellbruch ist. Ich kann mir darunter zwar nichts vorstellen, aber es hört sich nicht sehr toll an.
Ich habe auch ab und zu Sodbrennen und was mir wirklich super hilft, ist Rennie. Du kriegst es in der Apotheke, kostet gut 5€ und ist in der Schwangerschaft unbedenklich.
Es neutralisiert die Säure - ich nehme meistens nur ein kleines Stück von der Tablette und es hilft sofort.
Alles Gute dir,
roteneun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Magenschmerzen-Erfahrungen?

Antwort von Finnarwen, 22. SSW am 31.12.2012, 13:30 Uhr

Ich hab ganz normales Sodbrennen und hab durch das Ausschlussprinzip getestet, welche Lebensmittel es besonders schlimm machen.
Also ich verzichte seither komplett auf Sachen aus Weissmehl (war früher überhaupt kein Problem) und trinke nur Volvic. Das Leitungswasser hat mir auch nicht gut getan.
Wenn ich was mit Kohlensäure trinke, dann wirds auch unangenehm.
Probier's einfach. Du findest sicher etwas. Wenn du Wasser nicht magst, trink Kamillen- und Fencheltee ohne Zucker. Das ist basisch und kann die Säure neutralisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@finnarwen, @roteneun

Antwort von san1611, 21. SSW am 31.12.2012, 15:36 Uhr

Hallo Mädels,
vielen Dank für eure Ratschläge, ich probier auch schon rum mit Lebensmittel. Schwierig ist bei mir sowieso Obst und Sachen mit Fruchtzucker, da ich eine Unverträglichkeit habe. Rennie ist auch problematisch, da diese Sorbitol enthalten. Wenn man fruchtzuckerunverträglich ist, reagiert man auch auf Sorbit gleich. Wasser mag ich eigentlich eh ganz gern und Mineralwasser lass ich momentan mal weg. Ich hab mal gelesen, dass ein Teelöffel Senf zumindest gegen das Sodbrennen helfen kann. Muss ich mal probieren...
danke lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magenschmerzen

Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen ob noch jemand Magenschmerzen in der Schwangerschaft hat / hatte. Ich habe mehrmals hier geschrieben, dass meine jetzige Schwangerschaft Wirklich nicht ohne ist, jetzt kamen noch Magenschmerzen dazu. Vor ein paar Wochen hatte ich ne ganze ...

von natalie_92, 16. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen / Krämpfe

Hallo zusammen, Ich habe seit gestern Magenschmerzen. Meist bekomme ich Krämpfe und muss dann teilweise zur Toilette. Sollte ich da zum FA/Arzt? Am Donnerstag war ich zum Ultraschall beim FA, da war auch alles gut. Sie meinte nur, ich ...

von Kleeblatt01, 11. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben Hat noch wer von euch jetzt gegen Ende der Schwangerschaft mit Magenschmerzen zu kämpfen? Ich hab generell Probleme mit dem Magen, bin da bei Stress sehr empfindlich, hatte aber in den letzten Monaten ...

von Sporty87, 37. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen Übelkeit

Huhu, ich brauche mal euren Rat, Ich habe immer wieder bauch Krämpfe (keine wehen) heute morgen hatte ich plötzlich krasse magenschmerzen und Übelkeit, sodass ich nicht mehr aufstehen konnte. Ging nach ca 30min wieder weg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Soll ich ...

von lanka18, 22. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen

Mich würde mal interessieren ob noch jemand hier mit Magenschmerzen und Druck im Bauch zu tun hat. Mich begleitet das seit etwa drei Tagen. Es ist allerdings zu leicht um von einem Magen-Darm-Infekt auszugehen und für einfach was falsches gegessen ist es eigentlich schon zu ...

von Tanja_1989, 10. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.