Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin_D, 8. SSW  am 22.06.2011, 22:24 Uhr

Paspertin - Tropfen

also ich muss jetzt noch was loswerden ...ich hab ein total schlechtes gewissen....

also ich hab ja erst vor 3 tagen hier damit "angegeben" dass es mir total super geht und mir überhaupt net mehr schlecht ist...tja nehm ich alles zurück...mir gehts seit gestern besch....!!!

Mir ist sooooooooo schlecht und dass nicht nur mehr morgens sondern den ganzen tag lang!!! ich war heute vormittag am verzweifeln!!! konnte keine drei schritte gehen und mein kleiner war auch noch fürchterlich schlimm...ich glaub er merkt das irgendwie ....war nicht mal in der lage ihm etwas zu essen zu machen...darum hab ich nicht nachgedacht bin zum schrank und hab 10 Tropfen Paspertin (helfen super gegen Übelkeit!) genommen....hab ich schon länger daheim und hat mir immer super geholfen ....keine 10 minuten später gings mir super...mir war überhaupt net mehr schlecht....jetzt noch immer nicht!!!

Jetzt hab ich aber voll das schlechte gewissen weil ich eigentlich gar nix über die Tropfen weiß....keine Ahnung wie stark oder wie gefährlich fürs baby

Kennt die Tropfen jemand??? Was soll ich jetzt machen???
Hab gestern beim Arzt nach irgendetwas gegen Übelkeit gefragt und er meinte nur ich müsste das so durchhalten....aber ich konnte echt nicht mehr....

 
6 Antworten:

Re: Paspertin - Tropfen

Antwort von saluma, 6. SSW am 22.06.2011, 22:44 Uhr

Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?
Die Anwendung von Metoclopramid während der Schwangerschaft ist möglich. In Untersuchungen wurden keine Schädigungen des Ungeborenen festgestellt. Dennoch sollte die Anwendung nur nach umfassender Nutzen-Risiko-Abwägung durch den Arzt erfolgen. Sehr hoch dosierte Injektionslösungen dürfen in der Schwangerschaft nicht angewendet werden.

Hab ich jetzt einfach mal kopiert...
Also nicht so schlimm, würde mir aber nächste maql beim FA was verschreiben lassen,
dann bist du auf der sicheren Seite.

schönen Abend noch
saluma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paspertin - Tropfen

Antwort von Kristin_D, 8. SSW am 22.06.2011, 22:48 Uhr

hey dankeschön echt lieb von dir

ich wollte ja etwas vom arzt haben aber er meinte ich muss das durchhalten das geht jedem so....er hat mir leider nix verschrieben...

hat denn von euch jemand etwas gegen übelkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paspertin - Tropfen

Antwort von Leo engel, 5. SSW am 22.06.2011, 22:59 Uhr

Soweit ich weiß gibt es etwas von Vomexx was man nehmen darf, würde ich aber auch vorher erfragen.

Du kannst dich auch an embryotox.de wenden.

Kannst es auch erst mit Nux Vomica Globulis probieren, die hab ich damals vom FA empfohlen bekommen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paspertin - Tropfen

Antwort von noja77, 8. SSW am 23.06.2011, 7:01 Uhr

Es gibt speziell für Schwangere ein Präparat gg.Übelkeit.Heißt "Nausema" und ist ein Vitamin B-Komplex,der gg.die typische Schwangerschaftsübelkeit helfen soll.
Das 1x Paspertin wird nicht schaden.Aber dauerhaft würd ICH es nicht anwenden.Ehr so als "Rettungsanker"sehen....mit dem Wissen,das das hilft,wenns gar nimmer anders geht.

LG noja77 (mit apothekeninterner Ausbildung )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paspertin - Tropfen

Antwort von Kristin_D, 8. SSW am 23.06.2011, 9:28 Uhr

ich hoff auch dass es nix gemacht hat....werd mich in zukunft damit zurück halten

Wegen dem Nausema muss ich mal fragen.....super dass es was gibt das man auch nehmen "darf"

Hab heute morgens den tipp mit dem zwieback probiert....hab schon bevor ich mich im bett aufgesetzt hab 2 bissen gemacht und oh wunder....mir ist nicht wirklich schlecht....leicht flau aber nicht schlecht juhu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind ok in der schwangerschaft ... keine sorge

Antwort von chartinael am 23.06.2011, 15:41 Uhr

...

ansonsten: embryotox.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.