Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi1996, 15. SSW am 22.08.2017, 21:27 Uhr

Papierkram

Weiß jemand von euch was man alles nach der Geburt beantragen kann und Geldern ich weiß dass man in der Geburt die Vaterschaft anerkennen kann und das Sorgerecht eintragen lassen kann aber was für Gelder kann man schon in der Schwangerschaft oder nach der Schwangerschaft beantragen und wo und wie macht man das

 
4 Antworten:

Re: Papierkram

Antwort von EinfachMe, 15. SSW am 22.08.2017, 21:38 Uhr

Also ich weiß nur wenn du zum Beispiel alg2 Empfängerin bist kannst du ab nach der 12. Woche einen Mehrbedarf fürs Baby beantragen. Bei uns in Sachen sind das um die 70 Euro weiß nicht ob das überall so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram

Antwort von Mimi1996, 15. SSW am 22.08.2017, 23:25 Uhr

Ich bin nicht beim Amt dafür haben mein Freund und ich zuviel Einkommen zusammen selbst wenn ich nicht arbeiten gehe haben wir noch zuviel Einkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram

Antwort von EinfachMe, 15. SSW am 22.08.2017, 23:53 Uhr

Habt ihr denn solche Einrichtungen wie die Caritas oder profamilia? Die helfen einem sehr gut weiter was Gelder usw anbelangt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram

Antwort von Nuller-Anni, 14. SSW am 23.08.2017, 6:39 Uhr

Das habe ich meine Hebamme letztens auch gefragt. Aber sie meinte auch, ich soll mich jetzt erstmal zurück legen und die Schwangerschaft genießen.
Im letzten Drittel setzen wir uns dann mal zusammen damit wir nichts vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.