September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani85, 14. SSW am 12.03.2011, 17:35 Uhr

Panikattacke?!

Ach Mädels,
ich find diese Schwangerschaft gerade total schrecklich. Die ersten 3 Mon. sind vorbei, die Anzeichen fast alle weg (hatte eh nie viele) und spüren kann man das Kleine auch noch nicht (und dieses Ziehen hab ich ganz selten und seit Fr bisher gar nicht). Ich fühle mich gerade so "unschwanger". Hatte gerade am 28.2. meinen letzten US und da war alles okay und ich war 12+1. Und seit gestern schieb ich totale Panik, dass viell. irgendwas nicht stimmen könnte. Konnte heute Nacht kaum schlafen. Ich hab so eine Angst, dass das Baby unbemerkt ... naja, ihr wisst schon
Kennt ihr dieses Gefühl??? Wie kann man sich denn da beruhigen?

 
6 Antworten:

Re: Panikattacke?!

Antwort von sundry, 12. SSW am 12.03.2011, 17:44 Uhr

Ich kenne das gefühl sehrgut. ich bin 12.SSW
Ich hatte ganz schlimme übelkeit, dann war sie schlagartig weg.

Ich hatte angst es verloren zu haben, und der FA termin kam einfach nicht näher. nun hatte ich meinen termin und alles ist super.

Ich habe mich über die panik hinweggesetzt indem ich mir gesagt habe, wenn kein blut kam, dann ist es noch da!

und ich hab allen ernstes einfach aufgehört über das baby nachzudenken.
Hab mich auf anderes Konzentriert. Mich auf die Shcule konzentriert und mein Karter gekuschelt und dann war der termin da. puh...

das was am besten hilft ist es zu sehen.

es ist alles gut wenn du nicht blutest.
sag dir das immer

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacke?! @ sundry

Antwort von Ani85, 14. SSW am 12.03.2011, 18:09 Uhr

Mein Problem ist nur, dass ich gelesen habe, dass es auch unbemerkt (ohne Schmerzen und Blutungen) geschehen kann. Und man es dann erst irgendwann merkt....Ich weiß ja auch nicht. Hab auch etwas Angst, dass viell. alles okay ist und ich meinem Baby jetzt durch diese negativen Gedanken/Gefühle schade... Ich versuche auch einfach mich abzulenken. Nächster Termin wäre erst in 4 Wochen, aber so lange halte ich es nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacke?!

Antwort von suesseananas, 14. SSW am 12.03.2011, 18:35 Uhr

Hallo Ani,
ich kann dich verstehen. Mir geht es genauso. Ich wollte heute auch schon so einen ähnlichen Beitrag wie deinen schreiben.

Ich habe außerdem noch geträumt, dass ich mein Baby in der 16. Woche irgendwie verliere. Das macht mich noch mehr verrückt. Ich habe auch so Angst, es unbemerkt zu verlieren.
Die Übelkeit ist nun auch bei mir weg.

Aber ich rede mir jetzt einfach ein, dass alles in Ordnung ist. Mehr kann ich eh nicht machen. Ich versuche einfach, auf meinen Körper zu vertrauen.

Das schaffen wir schon und schon bald können wir unsere Zwerge dann auch spüren.

lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacke?! @ suesseananas

Antwort von Ani85, 14. SSW am 12.03.2011, 18:52 Uhr

DANKE für deine Antwort. Gut zu wissen, dass es auch anderen so geht. Dann drücken wir uns mal die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacke?!

Antwort von TupperEvi, 23. SSW am 13.03.2011, 1:00 Uhr

Halli Hallo,
ich schleiche mich mal aus dem Juli-Forum hier ein..
Also ich kann euch und die Panik total verstehen. Ging mir nach 2 Fg im letzten Jahr nicht anders. Und da ich auch weder Übelkeit noch sonstige Anzeichen hatte, habe ich rund um die uhr nur panik geschoben und mir negative gedanken gemacht..
Aber dann bin ich hier im Forum auf einen "Angelsound" gestoßen.
Wusste gar nicht was es damit auf sich hatte.
Bis ich dahinter kam es ist ein Ultraschallgerät für Zuhause mit dem man die Herztöne hören kann.
ich habe mir sofort eines bestellt und war und bin von diesem Ding total begeistert.
Bekommt man im Internet eigentlich überal.
War so in der 15,.-16. SSW als ich es bekommen habe und habe jeden abend kurz rein gehört und als ich das herzchen gehört habe ging es mir immer direkt besser.
kann ich nur wirklich jedem empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacke?!

Antwort von Sonnenblume1980, 13. SSW am 13.03.2011, 11:45 Uhr

Hallo,
ich kenne das Gefühl auch nur zu gut - hatte vor 5 Monaten ne Fehlgeburt und habe daher auch ganz große Angst das Baby zu verlieren. Vorallem wenn man Beiträge über Mamis liest, die noch ganz spät aus unsrem Bus aussteigen müssen...dann schleicht sich echt die Panik ein!
Ich habe dann auch oft Bilder im Kopf, dass beim nächsten Ultraschall kein Herzschlag mehr zu sehen ist usw. Aber die versuche ich dann ganz feste durch schöne Bilder zu ersetzen! Und meistens klappts auch...
Ich drücke uns allen ganz feste die Daumen
LG Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.