August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti5, 14. SSW am 25.02.2024, 16:58 Uhr

PIGF Wert

Hallo ihr Lieben,

Ich habe beim Ersttrimesterscreening den PIGF Wert mitbestimmen lassen.

Er war leider viel zu niedrig. Der Arzt dachte sogar an einen Messfehler vom Labor und wir haben den Test wiederholt (selbes Erfebnis).
Was der Arzt komisch findet:

-Ich habe bereits 3 Kinder (nie den NIPT Test gemacht) und hatte nie Probleme.
-Restl. NIPT Test Ergebnisse waren sehr gut
-nachträglich ermittelter PAPPA Wert war auch sehr gut!
-Screening (Ultraschall) war auch alles bestens!

Er sagt es passt nicht ganz zusammen, aber man dürfe den sehr niedrigen PIGF Wert nicht ignorieren. Ich soll bis zur 21. SSW Aspirin 100 nehmen... und dann sehen wir nochmal.

Kennt jemand von euch einen ähnlichen Fall? Und wie ist es ausgegangen? Danke schon mal im Voraus!

 
4 Antworten:

Re: PIGF Wert

Antwort von Amy259 am 26.02.2024, 10:37 Uhr

Hey,
Kenn ich so nicht, aber darf ich fragen, weshalb du den Wert mit abnehmen hast lassen, wenn du keine Probleme in vorangegangenen Schwangerschaften hattest?
Bei mir stand die Aspirineinnahme aufgrund etwas erhöhter Blutdrücke im Raum, allerdings macht man das wohl nur wenn es bereits ein Hellp-Syndrom gab oder bei ner vorausgegangenen Plazentainsuffizienz.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PIGF Wert

Antwort von Lotti5 am 26.02.2024, 11:18 Uhr

Hallo Amy,
danke für deine Antwort. Den NIPT und im Zug eben auch den "Plazenta-Wert" habe ich auf Empfehlung des Arztes machen lassen, da ich nun schon 37 bin.
Das Aspirin kann eine Insuffizienz vorbeugen, und der Wert weißt anscheinend darauf hin, dass bei mir ein hohes Risiko herrscht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PIGF Wert

Antwort von Amy259 am 27.02.2024, 18:06 Uhr

Super spannend. Ich bin auch 35, aber da kam das Thema nie auf (abgesehen vom Blutdruck).
Aber ich drück dir die Daumen, dass nichts weiter ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PIGF Wert

Antwort von Lotti5 am 27.02.2024, 18:51 Uhr

Ja mein Blutdruck ist (wie in jeder Schwangerschaft vorher) eher niedrig, aber in der Norm... Also bis auf den Wert, ist alles Bestens! Ich bin jetzt einfach nal positiv und zuversichtlich! :)
Vielen Dank! Ich wünsche dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.