August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Halbmond am 24.02.2024, 12:28 Uhr

Frage wegen blutzucker

Huhu ihr lieben,

Ich bin in der 15+3 bin keine diabetikerin mit Absprache mit der hebi mess ich mein BZ ab und zu 2 std. nach dem essen
Bis jetzt hatte ich keine Probleme nur vor der SS Nach starkem Essen mit Mehl war der bz schon mal bei 150 ansonsten nicht .

Jetzt habe ich ein krapfen gegessen und Kaffee mit etwas Milch Getrunken konnte direkte Zeit nicht einhalten aber nach 2 stunden und 20 minuten war der BZ auf 78 mg/dL
Ist dieser Wert normal?
Ansonsten nach süsses ist der bz mal bei 90/100/110 je nach dem was ich esse
Da ich mich nicht soo auskenne in der SS und nicht weiß ob der so weit sinken darf ab wann die grenze ist wollte ich euch mal fragen.


Danke für die Antworten im Voraus.

 
2 Antworten:

Re: Frage wegen blutzucker

Antwort von misses-cat, 31. SSW am 24.02.2024, 13:03 Uhr

Eine Stunde nach dem Essen soll der Wert unter 140 sein, nach zwei Stunden unter 120 egal was du isst.
Warum sollst du einfach messen? Es bringt doch überhaupt nichts wenn du wild am rummessen bist aber keine Ahnung hast was du da tust???
Und deine Hebamme hat anscheinend auch keine Ahnung sonst hätte sie dir die Grenzwerte ja gesagt.
Nüchtern unter 95 , eine Stunde nach dem Essen 140 und nach zwei Stunden unter 120
Wenn dein Kind zu groß ist ( über der 85. Perz. ) Ätzend Diabetologen die Werte enger, dann
Liegen sie bei nicht über 85 nüchtern, nach einer Stunde unter 120 und nach zwei unter 100

Das der Wert nach knapp zweieinhalb Stunden so niedrig ist spricht dafür das der Krapfen aus hellem Mehl war ebenso läßt Milch den Blutzucker auch recht schnell steigen und sehr schnell wieder fallen.
Grüße aus dem April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen blutzucker

Antwort von misses-cat am 24.02.2024, 16:16 Uhr

Noch einen Nachtrag
Nichtschwanger darfst du nach dem Essen auch werte bis 180 haben, die sind einfach in Schwangerschaft enger gesteckt
Warum misst du den in der Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.