November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly2011 am 23.04.2012, 19:54 Uhr

PEKIP

Hallo Mädels
wollte ja mal berichten wie unsere erste Stunde letzte Woche war.Also erst mal musste ich feststellen das wir doch keinen PEKIP Kurs gebucht hatten sondern einen der sich Spiel und Bewegung mit babys nennt.Wobei das auch unter PEKIP geführt wurde.Naja gut.Der Raum ist trotzdem sehr warm und die Hebamme meinte wenn wir möchten können wir die babys auch gerne nackig hinlegen,wir haben dann die Mäuse allerdings nur im Body strampeln lassen.Hat meiner Maus aber trotzdem super gefallen.Die anderen Mamis sind auch sehr nett.Da wurde uns auch noch mal gesagt das die babys jetzt noch nicht sitzen sollen,da das für den Rücken nicht gut ist.Ist aber echt schwierig,da meine am liebsten nur sitzt.Wenn man sie auf dem Schoß hat sollten sie beine immer angewinkelt sein,dann machen sie nämlich einen Hohlrücken und das ist ok.Wenn sie auf dem Rücken liegen und man sie hochzieht,sollte man die Daumen in die handflächen legen und darauf achten das die Arme angewinkelt sind,nur dann ziehen sie sich selber hoch.Das haben wir auch ein paar mal gemacht,allerdings nicht zum sitzen sonder sie dann halb gehalten und hin und her geschaukelt.Übrigens müssen sich Babys erst mit 8 Monaten komplett drehen können.Da haben wir also noch Zeit.Den buggy sollte man auch noch nicht nehmen,nur wenn man die Mäuse auf den Bauch legt,so das sie (falls vorhanden) zum "Fenster" rausschauen können.
Ja sonst lagen sie oft im Kreis auf dem bauch und konnten sich anschauen.Fande alle ganz toll.Es wurde viel gesungen,Fingerspiele gemacht usw.Am besten fand ich als alle auf dem Rücken lagen und wir einen durchsichtigen Stoff über die kleinen gehalten haben und darauf waren kleine Bälle die wir durch hin und her bewegen über sie rollen liegen.Das fand meine so toll,der Kopf ging immer hin und her.Warm war es,aber das nächste mal brauch ich nicht so viel mit schleppen.Ich freu mich schon auf die nächste Stunde.Mal sehen ob sie da auch so gut durchhält.Sie hat erst beim anziehen angefangen zu weinen und ist dann im Auto gleich eingeschlafen.=)
Einen schönen Abend euch noch.

 
5 Antworten:

Re: PEKIP

Antwort von Be-Mama am 23.04.2012, 20:46 Uhr

Wow, das ist ja mal ein ausführlicher Bericht und schön zu lesen! Hört sich toll an was ihr da macht! Vielleicht magst du ja öfter mal erzählen, dann können wir uns Anregungen holen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKIP

Antwort von Leuchtsusi1 am 23.04.2012, 20:55 Uhr

Hey Holly, na das freut mich aber dass ihr so viel Spaß hattet!! Und vielleicht könnt ihr sie ja beim nächsten mal doch nackig strampeln lassen - ob du es glaubst oder nicht, dann fühlen sie sich wirklich NOCH wohler!!
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß!! drück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKIP

Antwort von Holly2011 am 23.04.2012, 22:18 Uhr

Ich bitte die Fehler zu entschuldigen.;)
Ja ich versuche es gerne,wenn es was neues gibt lasse ich es euch wissen.
Ich würd sie ja gern nackig liegen lassen,aber so ganz als einzigste finde ich das doch komisch irgendwie.Na mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKIP

Antwort von Minimo2011 am 24.04.2012, 9:17 Uhr

Huhu,

das ist doch schön, dass es dir und vor allem deiner Maus gefallen hat. Und vielen lieben Dank für die Tipps zum Thema sitzen. Daaannnkeee!!!
Ich hoffe auch du berichtest weiterhin.

Liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKIP

Antwort von Schnullertante am 24.04.2012, 20:56 Uhr

Ach schön! Uns macht das Pekip auch total Spass. Ob es nun Pekip oder anders heißt ist ja egal, Hauptsache euch gefällt es. Meine Kleine war die ersten Male auch total platt und hat teilweise 3 Stunden danach geschlafen Mittlerweile hat sie sich ganz gut daran gewöhnt, aber macht immer noch ein Nickerchen danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.