November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aaliyah80 am 21.04.2012, 12:02 Uhr

folgemilch

wer von euch ist noch bei der Pre Nahrung geblieben oder gebt ihr schon die 2 er Nahrung und wenn ja wie wechselt man

 
5 Antworten:

Re: folgemilch

Antwort von Lili3011 am 21.04.2012, 12:16 Uhr

ich hab nach dem stillen sofort mit der 1er angefangen, wuerde aber jetzt auch bald umsteigen.. ich denke, man muss da auch langsam umgewoehnen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folgemilch

Antwort von Tinka2011 am 21.04.2012, 13:12 Uhr

Ich gebe immer noch die Pre. Und soweit ich weiß braucht man nicht umsteigen wenn das baby damit gut zurecht kommt. In der Folgemilch fehlt irgendetwas, ich weiß aber leider nicht mehr was damit war. Da musste ich mich nochmal informieren. Jedenfalls soll die 2er wohl nicht notwendig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folgemilch

Antwort von die_Erdbeermaus am 21.04.2012, 15:16 Uhr

Hi,

denke ich auch , in Folgemilch ist nur mehr Stärke drin !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folgemilch

Antwort von Tinka2011 am 21.04.2012, 15:28 Uhr

So ich habe nochmal nachgelesen in dem heft: von der milch zum brei von der Techniker Krankenkasse. Da steht das die mehr Kalorien hat und nicht mehr der Muttermilch sondern der beikost angepasst ist. Bevor ein Kind Folgemilch bekommt soll es schon 2 milchmahlzeiten durch beikost ersetzt haben. Jedoch ist Folgemilch nur nötig wenn das Kind mit Muttermilch oder Pre oder 1er nicht mehr satt wird und nicht genug zunimmt. Aber meistens werden die kleinen von der anfangsmilch und der beikost solange satt bis sie auch kuhmilch trinken dürfen. In Folgemilch kann Haushaltszucker enthalten sein und auch Getreide. Es kann sein das die Kinder das Getreide nicht vertragen und dann eine glutenintoleranz entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folgemilch

Antwort von aaliyah80 am 22.04.2012, 22:07 Uhr

danke euch für die Infos.Mein kleiner wacht nachts in letzter Zeit immer öfter auf,dachte es könnte daran liegen,das er nicht satt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstellung von PRE auf Folgemilch 2

Hey Zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hatte nun schon 2 bis 3 Nächte wo der kleine zum einschlafen 400 ml PRE getrunken hat. Gut er schläft halt echt nur mit Flasche abends ein. Es gibt aber auch Abende, da reichen seine 180 ml. Nun bin ich am überlegen ...

von Lolly88 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgemilch

Folgemilch 1

Hallo ihr Lieben, meine Tochter bekommt zurzeit Flasche und Brust. (Nur Brust reicht nicht mehr). Wie benutzen Bebivita Pre. Jetzt haben wir mal heute Mittag eine Flasche Bebivita 1 gegeben und sie hatte dann heute nachmittag/Abend total Bauchschmerzen. Was kann ich da machen? ...

von AriesChica 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgemilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.