März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von jani-san, 16. SSW  am 22.09.2015, 11:34 Uhr

Omas...

Vielen Dank für eure Worte und Tipps.

Ich glaube, unsere Familie hat da noch einiges zu lernen.
Es ist für sie der allererste Enkel. Mein Mann ist der älteste Sohn und wir waren schon 13 Jahre zusammen, da kam von allen Seiten logischerweise ständig die Hoffnung auf, dass wir doch endlich mal ein Kind bekommen... wir wollten aber erstmal keine Kinder.
Sein jüngerer Bruder ist nun wie ich 34 und hat eine langjährige Freundin, aktuell wird gebaut... auch da steht sicherlich bald die Familienplanung ins Haus.
Und ich hoffe insgeheim, dass die beiden endlich loslegen, um mich zu entlasten ;-D

Nun steht bei uns das zweite Kind an und ich muss entweder befürchten, dass das Drama wieder von vorn beginnt... oder es renkt sich so allmählich in normale Bahnen ein, weil eben alles nun endlich "bekannt" ist.

Ich muss dazusagen, meine SchwieEltern lieben mich sehr, es gab nie einen Grund für mich, daran zu zweifeln und in der Öffentlichkeit stellen sie mich stets stolz als ihre Tochter vor.
Ich glaube einfach, diese Enkel-Sache hat eine eigene Dynamik entwickelt, bei der sie und ich aufpassen müssen, dass die gute Beziehung nicht Schaden nimmt.

Da ich mich nun aber leider nicht immer daheim aufregen kann... und dort nunmal alle zu SEINER Familie gehören (meine wohnt ja leider weit weg)... musstet nun leider ihr das Gejammer ertragen *zwinker*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.