Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 22.07.2008, 9:31 Uhr

oje ich wachse-frage^^ .. +vorsätze +bl-mädels hier? +rückbildung (lang)

hey leute!! :)
ich habe mir nun auch dieses buch besorgt, da ich soviel gutes gehört habe! ich konnte auch schon kurz reinlesen und bin schon durch die wenigen worte sehr beruhigt. die letzten tage waren nämlich die hölle für mich. ich wusste zwischendurch garnicht mehr weiter und hatte voll den heulkrampf. . . naja. dafür gehts mir und auch meinem sohn heute blendend dagegen. ich muss eben lernen nicht "nach plan" zu leben und auch, dass es normal ist, dass es schlechte tage gibt.. sowohl für meinen sohn als auch für mich, und manchmal eben gleichzeitig bei uns beiden, vielleicht auch ausgelöst durch den anderen.. wir sind eben ne ganz feste, enge einheit! :)
by the way, hat eine mama zufällig (erfahrung mit) der psychosomatischen borderlinestörung oder ad(h)s?? würd mich über kontaktierung, am besten über privatmessage freuen!
so nun zu meiner eigentlichen frage:
zu dem buch. mein sohn ist zwei wochen zu früh geboren, 11 wochen alt. . muss ich mich dann in dem buch nach dem 9wochen-teil orientieren oder wie?? ich versteh sowas zeitrechnerisches oftmals nicht!^^ freu mich über aufklärung.
und noch ne frage, macht ihr rückbildungsgymnastik? mein kurs fängt morgen an. obwohl ich noch nicht schmerzfrei bin.. aber ich will das es losgeht, freu mich schon, bin aber auch sehr gespannt! :)
wie gehts euch bei sowas, was macht man dort so? und geht ihr mit oder ohne baby hin?
bei mir wäre es undenkbar MIT sohnemann! also geh ich ohne..
ich kann zur zeit sowieso fast nichts mit ihm machen.. sind nur in der wohnung.. und dabei hatte ich mit in der schwangerschaft so fest vorgenommen jeden tag an die frische luft zu gehen mit dem bub!! aber er ist meist am schreien, quengeln oder weinen.. oder essen oder schlafen.^^.. naja. ich hoffe das buch hilft mir da weiter.. und ab dem dritten monat soll ja auch vieles leichter werden.
ist es bei euch auch so, dass ihr das gefühl habt nichts zu schaffen, vor allem, euch ärgert, wenn ihr euch was vorgenommen habt, oder die planung dahin ist?
naja, ich bin zum ersten mal mama geworden, und ganz allein mit meinem sohn, also alleinerziehend. . .

wünsch euch allen sonne!! :)
und wollt auch mal sagen, dass ich dieses forum super finde und es mir oft eine riesen hilfe ist!! ich danke euch allen!!!!

 
5 Antworten:

Re: oje ich wachse-frage^^ .. +vorsätze +bl-mädels hier? +rückbildung (lang)

Antwort von Coraleee am 22.07.2008, 10:10 Uhr

Hallo Ursula,

ich bin auch alleinerziehend, allerdings mit 3 kiddies...muss aber sagen, das ich zu 90 % froh darüber bin.....

Die 2 Wochen die der kleine zu früh kam, haben keine relevante bedeutung, korrigiert wird nur bis 36 + 6 SSW.....meine zb kam 36 + 3 und da wird korrigiert......

Rückbildungsgymnastik mache ich privat zu hause, bin oder habe einfach zu viel zutun, als das ich dafür noch Zeit finden würde.....

So und nun zum unangenehmen teil, ich bin zwar selber net Borderlinerin habe aber in meinem Freundeskreis viele die damit zutun haben und war auch eine Zeitlang mit einer zusammen, das war allerdings sehr schwierig und kompliziert.

Meine Tochter ist diagnostiziertes ADS Kind mit dem " Träumerle " Syndrom.

Wen Du magst können wir ja privat uns austauschen.

Lg
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje ich wachse-frage^^ .. +vorsätze +bl-mädels hier? +rückbildung (lang)

Antwort von mamselin am 22.07.2008, 11:11 Uhr

Huhu

ja ich komme zwar auch "recht viel" mit dem kleinen raus (mindestens jeden 2. tag teilweise sogar jeden tag ... ) ABER ... immer nur recht kurz... :-( so richtig spaziergänge mache ich gar nich, wenn dann nur erledigungen. klar setz ich mich dann auch mal hin in nen cafe lass den lieben gott nen guten mann sein und es können mich alle mal *gg* so zur entspannung... aber das doch leider eher selten... (vor allem bei diesem miesen wetter was wir zur zeit haben)

ja nach dem buch musste nun rechnen, das dein sohnemann 9 wochen alt wäre. die vorschreiberin kennt sicher das buch nicht und meint, du hast "frühchen" damit gemeint , wo korrigiert wird, das stimmt dann ;) aber nach dem buch, was du sicher meintest musst du nun denken er wäre 9 wochen alt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamselin

Antwort von moamba am 22.07.2008, 14:15 Uhr

Aber ist das nicht ziemlich unlogisch? Sind Babies, die übertragen wurden, dann in ihrer Entwicklung automatisch weiter als die, die genau am Termin kamen???
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moamba und Ursula

Antwort von gonsolina am 22.07.2008, 17:48 Uhr

,

Mein Kleiner kam 12 Tage zu spät auf die Welt, also müßte ich ca. 2 Wochen mehr bei ihm rechnen - laut Buch. Beim ersten Sprung kam er in der 4.Woche, beim zweiten war er gerade in der 7.Woche - also ist er wohl in seiner Entwicklung eine Woche vorraus und nicht zwei. Aber ich denke jedes Kind ist doch ein wenig verschieden und wird nicht 100% auf den Tag genau so einen Entwicklungssprung machen. Es ist sicher nur eine ungefähre Zeitangabe, wann man wieder damit rechnen kann.

@Ursula
Ziemlich am Anfang findest Du das genau erklärt. Kapitel "Größer werden: Wie macht Ihr Baby das?" im Abschnitt " In welchem Alter die schwierigen Phasen beginnen" ( Taschenbuchausgabe Seite 20 ganz oben)

Liebe Grüße,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moamba

Antwort von mamselin am 22.07.2008, 18:20 Uhr

ne in dem buch ist es ja erklärt wieso, einfach, weil das gehirn des babys bis auf wenige tage in etwa gleich wächst so in etwa. am besten das buch selbst lesen, ich hab noch nie so ein tolles buch gelesen, was zu dem thema kinder zu finden ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.