Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apanatschi am 21.07.2008, 19:27 Uhr

Mein Baby wird groß...

Ich musste heute morgen traurig feststellen das gr.50/56 meinem kleinen nun definitiv nicht mehr passt,ausgerechnet mein Lieblingsstrampler den fand ich so toll an ihm
Habe vor ein paar Tagen auch schon ein paar ganz kleine Sachen Gr.50 aussortiert,die ich nun weitergeben werde.
Hach ja...einerseits ist es ja schön wenn sie wachsen,aber wieso geht das alles immer so schnell??

lg Patty

 
13 Antworten:

Re: Mein Baby wird groß...

Antwort von Lilly1608 am 21.07.2008, 22:11 Uhr

Oh ja.. ich weiß genau was du meinst.. unsre anna is fast 11Wochenalt und sie trägt auch schon teilweise gr.62!!!!!!!!!!!!!!! heftig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird groß...

Antwort von anirac am 21.07.2008, 22:45 Uhr

Hallo Patty,

ich kenne das auch noch zu gut von meiner Großen, da habe ich fast geheult als ich den Schrank aussortiert habe. Aber ich kann Dir sagen, es wird von mal zu mal besser.
Habe nur wieder etwas geschluchzt, als ich die Sachen von Leah für unseren Maikäfer durchsuchte. Man hat ja doch einige Erinnerungen an die kleinen Sachen.
Mein kleiner (großer) Jonas (*13.5.08 - 10 Wo.) trägt schon seit einigen Wochen 62/68, hab auch ein T-Shirt in 74/80. Jonas ist aber auch ein kleiner Bär und richtig propper. Kommt auch immer drauf an wie die Sachen ausfallen, ist ziemlich unterschiedlich. Die Tchibo-Sachen in 62/68 passen jetzt genau.
Zum aussortieren bin ich bisher noch nicht gekommen, aber diesmal wird es bestimmt schlimmer, denn wir wissen noch nicht ob noch ein drittes Kind kommt oder nicht. Habe vllt. das letzte Mal die kleinen Sachen in den Händen.

Fühle mit Dir und sende Dir liebe Grüße
Carina

Haben am Donnerstag wieder Kinderarzttermin, mal sehen wie er gewachsen ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll ich da sagen?

Antwort von mamselin am 21.07.2008, 22:48 Uhr

mein kleiner wird morgen 7 wochen alt und trägt schon seit 2 wochen ca. keine 50 mehr, weils ihm fast alles nicht mehr passt. 56 wird nun langsam aber sicher auch knapp. wenn ich klein ausgefallene strampler in 62 hab, passen die genau

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*äääähm...*

Antwort von Annekind am 22.07.2008, 7:30 Uhr

50/56, was ist das?????
Unsre "kleine" trägt von Anfang an 62, wir sind teilweise bei 68 angelangt*hust*
Als wir aus dem KH kamen, hab ich erst mal alles aussortieren müßen was kleiner als 62 war.
Sie hatte aber auch stolze Maße bei Geburt (4940g,58 cm, KU 39,5)
Mittlerweile hat sie 6kg und Ku 43.
Sie tragt nun die Klamotten die ihrer großen Schwester mit nem halben Jahr gepasst haben.
Aber aussortieren tut mir immer weh.Bei der ersten genauso wie jetzt bei der Kleinen.Man merkt dann wie die Zeit vergeht...

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird groß...

Antwort von bobbelchen am 22.07.2008, 8:07 Uhr

Hallo,
ja wir haben auch Gr.62/68 Liana ist morgen 12 Wochen alt und richtig propper! Unsere 3 Maus war ein Frühchen und ihr hat Gr.62 mit ca.5-6 Monaten gepasst deswegen kommt mir Liana auch schon so "groß" vor!
Erstaunlich jedesmal auf neue auch bei 4 Kindern wie schnell sie wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird groß...

Antwort von mo28 am 22.07.2008, 9:01 Uhr

hi

unsere maus is freitag 12 wochen und trägt jetz die 62 was manchmal noch zu weit is......sie is aber auch lang und dünn.....sie is etwa63cm und wiegt 4850g

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner ist momentan bzw. bei der u3

Antwort von mamselin am 22.07.2008, 11:13 Uhr

55 cm und 4600 gramm groß und schwer gewesen. (geb. 3070 gramm und 50 cm)

ich denke mal, nun müsste er sicher so um die 57-58 cm haben und rund 5,5 kilo

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird groß...

Antwort von Lizzy06 am 22.07.2008, 13:38 Uhr

Ja ja, die lieben Kleinen werden schnell groß, aber ich finde das schön. Man kann doch dann viel mehr mit ihnen machen. Das Verständnis was sie entwickeln und die Sprache, alles was sie neu können etc..
Ich trauere nicht um die Babyzeit.
Um auf die Größe zurück zu kommen. Mein Kleiner (großer) ist jetzt 6 Wochen alt und wiegt 6250g, ist 58.5cm groß. Ihm hat also alles 50+56 garnicht oder nur ganz kurz gepasst. Muss jetzt schon 62/68 anziehen.
Er wird auch noch gespreizt und das nimmt auch nochmal Platz weg im Strampler.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lizzy

Antwort von Annekind am 22.07.2008, 14:00 Uhr

unsre 2 scheinen ja ähnliche Maße zu haben.meine Tochter ist auch 6 Wochen alt..
Aber wie ist das mit dem Spreizen? Unsre Tochter hatte (jetzt nur noch nachts vorher 24 Std) eine Hüftbeugeschiene, die wird über den Kleidern getragen. Müßt ihr breit wickeln, oder wie wird euer Kleiner gespreizt??

Neugierige Grüße
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Annekind

Antwort von Lizzy06 am 22.07.2008, 14:11 Uhr

Wir haben Spreizhosen. Da ist ein eckiges, steifes Kissen drin. Gibts in verschiedenen Größen. Wir nehmen gerade Größe 1. Das kommt aber immer auf den Schweregrad an. Wir haben re. 1b und das ist nicht so dramatisch.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird groß...

Antwort von Lanie mit Ben am 22.07.2008, 17:20 Uhr

Also ich muß bald 68 rausholen. Unser Spatz hat vor zwei Wochen 6700g auf die Waage gebracht. Er hat richtige Speckbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird groß...

Antwort von gonsolina am 22.07.2008, 17:31 Uhr

,

also Marvin hatte anfangs die 56. Die war aber teilweise schon nach 2 Wochen zu klein. Und jetzt müssen wir bei Bodies definitiv die 68 nehmen. Er hat einen ziemlich langen Oberkörper und da spannt alles sehr schnell an seinen Schultern. Dadurch werden Strampler aber nun auch in der 62 langsam zu kurz und mit Pullovern bekomm ich wegen seinem Kopfumfang Schwierigkeiten. Also nicht mehr lang und wir müssen komplett auf die 68 umsteigen. Und dabei sind doch soooo süße Sachen dabei... . Aber dann kann man wieder neue kaufen....

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Annekind

Antwort von Apanatschi am 23.07.2008, 17:20 Uhr

Ich habe einige Strampler wo 50/56 auf den Schildchen steht.

ot aber lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.