Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerhonig, 12. SSW am 20.06.2012, 19:49 Uhr

Ohnmacht und Schwächeanfälle in der 12 ssw normal ? :o

Hallo ich werde auch im Januar Mami :)
am 9. 01 um genauzusein :D

Dies ist meine erste schwangerschaft, darum bin ich oft sehr besorgt.... ich bin jetzt in der 12 ssw schwanger
und hatte schon vor der schwangerschaft immer einen schlechten Kreislauf ( schwarz vor augen bei zu schnellem aufstehen etc.)
und jez bin ich heute morgen Ohnmächtig geworden, gleich zwei mal !
und immer wenn ich wieder versucht habe aufzustehen,
ist mir wieder ganz heisskalt und schwarz vor augen geworden.

wollte erst einen Krankenwagen rufen, weil ich alleine war und mich nicht getraut habe wieder aufzustehen, dass lag warscheinlich am hinfallen... tat sehr weh :D aber nach dem ich 5 min die füsse hochgelegt hatte, ging es wieder.

Bin daraufhin natürlich sofort zu meiner FA, dort wurde mein blutdruck gemessen ( 100/ 70 ) war er da. habe ihr die situation erklärt sie meinte nur das liegt daran das ich warscheinlich zuwenig gegessen hätte, obwohl ich ihr gesagt hatte das ich morgens immer SOFORT frühstücke da ich unter starker schwangerschaftsübelkeit leide und mir essen hilft.

sie hat mir nichts verschrieben und is auch garnicht weiter draufeingegangen,

ich mach mir allerdings sorgen und fühle mich irgendwie so ''abgestellt'',
sollte ich evt. die meinung eines 2 Fa einholen?
Ist euch soetwas in der SS auch passiert?

 
3 Antworten:

Re: Ohnmacht und Schwächeanfälle in der 12 ssw normal ? :o

Antwort von Little26 am 20.06.2012, 21:00 Uhr

Hallo Erdbeerhonig,
Ich habe auch hin und wieder mit starken Schwindel zu tun. Beim Arzt wurde mir auch gesagt, dass es normal sein kann. Sie haben mir erklärt, dass bei Schwangeren der Blutzuckerspiegel wohl sehr schnell Absinken kann, noch bevor man z.B. Ein Hungergefühl verspürt. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich ca. Alle zwei Stunden, was Essen soll (auch wenn's nur was Kleines ist, ein Stück Obst oder so). Damit habe ich es jetzt meistens ganz gut im Griff und mir ist nicht mehr so oft schwindelig.
Viele Grüße Little 11. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohnmacht und Schwächeanfälle in der 12 ssw normal ? :o

Antwort von MomoJael, 14. SSW am 20.06.2012, 21:36 Uhr

Ich wuerde an deiner Stelle ein KH aufsuchen! Hab auch mal eine schwangere dort getroffen, die genau wegen sowas da war. Das ist extrem gefaehrlich, wenn du Ohnmaechtig wirst! Sei bitte vorsichtig!
Sprich noch mal mit einem anderen Arzt oder geh eben gleich ins Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohnmacht und Schwächeanfälle in der 12 ssw normal ? :o

Antwort von claire am 21.06.2012, 8:13 Uhr

So was ist echt gefährlich! Bin zwar nie umgefallen, aber mir wird auch ständig schwarz vor Augen. Vor allem jetzt in der SS! Ich versuch letzte Zeit ainfach langsamer zu machen. Bei mir ist es aber wegen zu niedrigem Blutdruck. Schön viel trinken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.