August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frogqueen am 29.04.2009, 21:05 Uhr

Ohne Nucki ins Bett :-)))

Meine Mutter war eben hier und hat Mia ohne Nucki hingelegt. Sie hat nichtmal danach gefragt :-))) Obwohl sie am Tag richtig nuckiabhängig geworden ist. Ich möchte den jetzt ganz weg lassen, vielleicht fragt sie ja nicht mehr danach und wenn ich alle verschwinden lasse könnte es klappen :-))) Wer von euch hat denn noch Nuckis??? Also eure Kinder meine ich ;-)

 
7 Antworten:

Re: Ohne Nucki ins Bett :-)))

Antwort von Fleeti am 29.04.2009, 21:07 Uhr

wir und die werden auch lautstark eingefordert hier. Abends im Bett braucht er sogar zwei. Einen im Mund und einen drückt er sich an die Stirn beim einschlafen.
Also bei uns dauert das noch ziiiiiiiieeeeeeeemlich lange.
Wir haben es auch bei Robin erst mit 3,75 geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Nucki ins Bett :-)))

Antwort von celina-23 am 29.04.2009, 21:07 Uhr

Elisa ist schnullersüchtig. Wenns nach ihr geht, dann hat sie den Tag und Nacht im Mund. Seit ein paar Wochen bekommt sie nur noch nachts und zum Mittagschlaf machen den Schnuller. Sie fragt zwar auch unterm Tag öfter nach dem "Lulla",aber wir versuchen da wirklich standhaft zu bleiben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Nucki ins Bett :-)))

Antwort von Caro345 am 29.04.2009, 21:41 Uhr

Emil hat auch noch einen. Das Blöde ist, dass er ihn eigentlich immer nur zum Einschlafen gebraucht hat oder als Tröster - ansonsten brauchte er das Teil nie. Seit er im Kiga ist, haben die ihm das Ding aber richtig angewöhnt, weil er da ein schnullerband braucht, was ich doof finde - oder es liegt an Oskar, keine Ahnung. Jedenfalls verlangt er jetzt immer richtig nach sienem "Didi " und sucht ihn richtig. Der Schnuller ist sozusagen sein Kuscheltier geworden

Habe jetzt übrigens in Eltern gelesen, dass man wegen der Zähne usw. möglichst kleine Größen nehmen sollte, weil es besser ist, je kleiner der Steg, wo sie drauf beißen. hatte mich nämlich schon gefragt, ob ich jetzt mal auf die 3er-Größe umsteigen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei lara damals musste ich ja konsequent sein

Antwort von Frogqueen am 29.04.2009, 21:56 Uhr

weil sich bei ihr schon richtig die zähne verformt hatten, gott sei dank ist das wieder zurück gegangen, habe dann mit 2 jahren und 3 monaten den schnuller vom einen auf den anderen tag weggelassen und es klappte nach einer nacht weinen sehr gut :-)))

ich denke bei mia wirds noch einfacher, sie nennt das ding übrigens "Uck" also Nuck, "Ulli" ist Schnulli oder "Ulla" Schnuller :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Nucki ins Bett :-)))

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 30.04.2009, 11:40 Uhr

wir Philipp hatte die ersten 6 Monaten gar keinen und jetzt ständig......... mein Großer war von einen Tag auch den anderen freiwillig mit 2 Jahren und 11 Monaten und 3 Wochen Schnullerfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Nucki ins Bett :-)))

Antwort von illiben am 30.04.2009, 11:42 Uhr

Ben hat seinen Schnuller (Mam - Latex - Gr. 1) eh nur im Bett. Das haben wir von Anfang an so eingeführt und damit kann ich ganz gut leben; auch wenn´s noch ne Zeit dauert, bis er ganz schnullerfrei ist.
Philipp war 2 3/4 als der Schnuller von einer Sekunde auf die nächste weg war: er fiehl ins Klo... schwuppdiwupp: und weg war er! Ohne gröberes Theater!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Nucki ins Bett :-)))

Antwort von lona666 am 01.05.2009, 2:25 Uhr

Ohne Hannah´s heissgeliebten NI geht hier GAR NICHTS!!!

Ich bin mal gespannt, wann sie den nimmer will.
Wir werden Ihr den jetzt noch nicht abgewöhnen.
Nächste Woche Freitag haben wir beim Zahnarzt nen Termin, da werd ich das mal ansprechen, und dann entscheiden, was ich weiter mache!



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettlaken

Hallo ihr Lieben, Wir brauchen noch Bettlaken fürs Beistellbett, Babybett, Kinderwagen, Moses-Körbchen, Laufstall etc. Habt ihr einen guten Tipp wo man die in sämtlichen Maßen bekommt? Wir haben für das meiste inzwischen neue Matratzen von Träumeland gekauft, die gibt es ...

von Mrs M 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Blut im Bettlaken

Was für ein furchtbarer Start in den Tag und noch dazu ist heute mein Geburtstag! Ich bin gerade aufgestanden und auf Klo gegangen und als ich zurückkam war da auf einmal Blut in meinem Laken. Es handelt sich um einen einzigen Tropfen, aber von der Höhe her passt es. Beim ...

von missyvonnexx, 16. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Kindersitz und Wickelkommode Shopping und komplettes Bettchen-Chaos

Guten Morgen ihr Lieben, ich war gestern mal wieder mit meinem Mann unterwegs um die beiden nächsten großen Posten zu kaufen: den Kindersitz und die Wickelkommode. Und es war furchtbar. Ich war sooo unglaublich überfordert mal wieder und wir waren am Ende einfach beide nur ...

von Shirania86, 29. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Strickte Bettruhe

Hey alle zusammen, ich mal wieder. Heute ist nicht mein tag, ich bin heute beim einkaufen zusammen gebrochen und mein Mann hat mich zu meinem Arzt (allgemein Mediziner) gebracht und er stellte sehr hoher Blutdruck fest 155 zu 97 und er schaute in meinen Mutterpass und sagte ...

von Minimaus21, 19. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

welches bett kauft ihr für eure bauchzwerge?

huhu liebe mitkugelnden, da ich ja diese woche krank daheim sitze, überleg ich mir alles mögliche, was ich fürs krümelchen haben möchte. habt ihr euch schon über ein bett gedanken gemacht? ich schwanke ja zwischen stubenwagen und beistellbett. ein großes gitterbett haben ...

von lara-mari, 14. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Nacht Mädels! muss heute eher ins bett

Schlafe momentan zu wenig,das nervt momentan. Gestern waren es glatt 3,5Std.Oder sowas,kann einfach nicht einschlafen. Mir fallen meine Augen vor dem Fernseh zu,wenn ich dann im Bett liege, kann ich nicht schlafen. Schön langsam nervt das.Heute hab ich mich vormittag ...

von Mopelchen, 10. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wickelauflage, Bettwäsche Be Be´s Collection, Avent

Hat jemand interesse an einer Wickelauflage? Ich hätte zwei der Firma Be Be´s Collection in rosa. Die sind gebraucht aber in einem Top Zustand. Be Be's Collection Nicki-Wickelunterlage Kleine Prinzessin 85 x70 cm ecru/rose guter Zustand Be Be's Collection ...

von marci_hh 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Nochmal zum Thema im Bett schlafen..

Also ich denke das ein Kind in dem Alter alt genug ist in seinem Bett zuschlafen ( allgemein) klar ausnahmen krank,Alptraum usw... Aber es kann doch nicht sein das da solche äusserungen dazu kommen !!? Ich spreche dabei kein Kind bestimmt an sondern allgemein Kinder in dem ...

von MELabc, 14. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Könnte mein Bett neben dem Klo aufstellen...

Geht es euch auch so? Das geht mir ja wirklich ein ganz klein wenig auf die Nerven...Ich renne jede Nacht bestimmt 6 bis 7 mal auf die Toilette. Vorgestern haben wir uns Avatar auf BlueRay angeschaut. Da meinte mein Freund schon zu seinem Bruder: "Ja, also normaler Weise geht ...

von pokahontas, 9. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

sie nimmt endlich was zum kuscheln mit ins bett!!! :-D

das sieht ja sooo süß aus! Und zwar ihre Weichpuppe Lilly!! Das sieht jetzt abends immer so aus, s bringt sie ja ins bett, und dann sitzt er da mit ihr auf dem schoß und fragt sie "was fehlt denn noch?" und dann ruft sie ganz laut "LILLYYYYYYYYYYY!" und dann setz ich mich mit ...

von EnaWupp 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.