Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von murmelchen am 02.02.2011, 14:41 Uhr

Oh wie schön ....

....... das es anderen auch so geht.
Ich schleich mich mal aus dem Februar Forum ein.

Ich dachte immer nur bei uns sind die Nächte so chaotisch, und es ist eine Wohltat zu lesen, das es anderen auch so geht.
Henrik hat in seinen Top Zeiten 2 Stunden in der Nacht durchgeweint. Egal ob er auf meinem Arm war, im Bett lag, ich mit Ihm im Wohnzimmer war, etc. Und ab ca 1 Uhr hatten wir auch so einen Rythmus von alle 1/2 Stunde wach werden drin.

Ich habe für mich entschieden, das ich meinen kleinen nicht nach der "lass Ihn schreien Methode" das Schlafen näher bringen möchte. Ich denke das bringt nur kurze Zeit etwas (sehe ich bei meiner Nachbarin) 1 Woche schreien lassen, 2 Wochen ruhe, aber bei der kleinsten Änderung im Ablauf und der Kleine schreit wieder die halbe Nacht, und das "antrainieren" geht von vorne los.
Henrik ist jetzt zu Uns ins Elternbett zurückgezogen, und siehe da er schläft "durch". Man spricht ja bei Babys und Kleinkindern vom Durchschlafen ja, ab einer Schlafdauer von 5 Stunden am Stück. Henni wacht einmal um 2 Uhr auf, bekommt dann etwas Wasser oder Reismilch und dann schlafen wir bis 7 Uhr weiter.

Jetzt genieße ich erstmal die ruhigen Nächte und mache mir nicht den Druck, das er in seinem eigenem Bett oder eigenem Zimmer schlafen muss. Hat bei Uns wie gesehen ja nicht so funktioniert. Und jetzt kann ich ganz gut damit Leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.