Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xKatja  am 04.02.2013, 12:20 Uhr

Oh maaan Hilfe...was soll ich tun

Daniel klettert immer auf das Sofa, dann auf die Sofakante und von da aus auf die Fensterbank.
Ich habe immer so Angst, dass er runterfällt.
Er klettert auch drauf wenn ich mal kurz auf Toilette bin.
Wenn ich ihn runterhole oder in garnicht erlaube draufzuklettern, bekommt er einen schlimmen Wutanfall und Versucht es immer weiter. Er lässt sich auch nicht ablenken. Wie es aussieht ist es sein lieblingsplatz.
Was soll ich bloß tun. Ich habe schon alles mögliche davor gestellt aber er schiebt das alles locker weg. Gestern haben mein Mann und ich 1 Std. drum gekämpft, ihn nicht daraufzulassen aber das war hoffnungslos.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Oh maaan Hilfe...was soll ich tun

Antwort von prinzess20011 am 04.02.2013, 12:26 Uhr

wow! der ist aber mobil. habt ihr einen laufstall? ich glaube ich würde ihn da spielen lassen, wenn du mal kurz aus dem zimmer musst. kann er auch schon wieder runter?
laura kann runter aber noch nicht rauf g-s-d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh maaan Hilfe...was soll ich tun

Antwort von xKatja am 04.02.2013, 12:31 Uhr

Vom Sofa kann er runter, von der Fensterbank nicht. Laufstall haben wir nicht aber ich habe versucht ihn ins Reisebett zu stellen, da schreit er sofort los, nicht mal mit Bestechung funktionierts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh maaan Hilfe...was soll ich tun

Antwort von prinzess20011 am 04.02.2013, 12:53 Uhr

naja mal eben zum klo dauert ja keine stunde. dann muss er halt mal meckern. laura meckert auch 2min rum wenn wir sie in den laufstall setzen und auf einmal spielt sie da dann gaaanz friedlich. sind schon anz schon schlau die kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh maaan Hilfe...was soll ich tun

Antwort von Rena78 am 04.02.2013, 13:00 Uhr

Gleiches Problem hier. Er liebt es Autos zu gucken und auf der Fensterbank hat er quasi nen Logenplatz. Unsere ist aber nicht ganz so hoch wie eure und er schaffts auch allein wieder runter. Ausserdem ist die Sitzfläche unserer Couch extrabreit, falls er wirklich fällt landet er weich.

Du könntest ihn mitnehmen wenn du aus dem Zimmer gehst. Vielleicht son Türgitter in die Tür, dass er nicht alleine rein kann. Ist umständlich, aber sicherer. Oder aber, dass würde ich machen, du übst mit ihm das Runtersteigen von der Fensterbank. Gleiches Schema wie von der Couch, auf den Bauch und langsam rückwärts runterrutschen - haben meine beiden relativ fix drauf gehabt.

Allerdings mach ich mir jetzt schon Sorgen wenn er größer ist und mal die Bedienung des Fenstergriffs beherrscht. Dann muss da ein Schloss drauf. Ein Stück unterhalb der Fenster geht hier ein Sockel ums ganze Haus, das lädt zum draufklettern ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh maaan Hilfe...was soll ich tun

Antwort von Annett23 am 04.02.2013, 13:05 Uhr

also ehrlich, ich würde ihn entweder für die kurze zeit ins reisebett stecken, oder ihr müsst umräumen

würde das risiko nicht eingehen, das er dann runter fällt.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh maaan Hilfe...was soll ich tun

Antwort von Katrin-Japan am 04.02.2013, 13:05 Uhr

Ich denke, es ist wegen der Katze !!
Er wird sich denken, was die Katze kann, kann ich auch. Und sicher liebt er die Katze auch, so dass er sie als Spielgefährte betrachtet und einfach in ihrer Nähe sein will.
Gibt's eine Möglichkeit die Katze nicht mehr auf die Fensterbank zu lassen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh maaan Hilfe...was soll ich tun

Antwort von xKatja am 04.02.2013, 13:26 Uhr

Die 2 Katzen sind schon so eingeschränkt. Die dürfen nicht ins Schlafzimmer, Kinderzimmer und wenn sie auf Toilette wollen, müssen die fragen.
Wenn ich ihnen dann noch ihre lieblinsfensterbank verbiete, wird's bestimmt unschön.
Aber das stimmt schon, er hat die Katzen ganz schön lieb.
Autos sieht er vom Fenster aus nicht.
Problem mit Reisebett ist, das unser Wohnzimmer so klein ist. Da ist einfach kein Platz, das es täglich da steht.
Wir haben auch eine Breite Sitzfläche, vielleicht wenn ich es schaffe die Seiten abzusichern, dann minimiere ich wenigstens ein bisschen das Risiko.
Er hängt da wirklich die ganze zeit rum, das es wirklich hoffnungslos ist ihm das zu verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh maaan Hilfe...was soll ich tun

Antwort von nenna-28 am 04.02.2013, 13:32 Uhr

Ich würde ihn machen lassen.
Wie schon gesagt, das drum herum absichern und vielleicht in der Zeit wo er da oben steht die Rückenkissen weg nehmen damit er da nicht doof rauf tritt und weg rutscht und dann runter fällt, pack die doch an die Seite als fallpolster.
Aber er hat da ja son spaß dran.
Klar, wenn du den Raum verlässt würde ich ihn auch mit nehmen, aber sonst ist es doch schön wenn er seinen lieblingsplatz gefunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh maaan Hilfe...was soll ich tun

Antwort von xKatja am 04.02.2013, 13:39 Uhr

Danke für eure Tipps. Mich stört es ja auch nicht sonderlich. ABER wie jede Mami hier, habe ich immer sollche Angst das was passiert. Das sie sich weh tun. Das ist so herzzerreißend. Mir ist schon klar, das ich es nicht verhindern kann, irgendwann passierts. Aber wir versuchen ja trotzdem das beste zu tun.
Anbei noch ein Bildchen von Daniel auf seinen lieblingsplatz.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh maaan Hilfe...was soll ich tun

Antwort von SilkeK82 am 05.02.2013, 7:38 Uhr

Ich tippe drauf, das er es liebt einfach raus zu schauen.
Das ist ja auch sehr spannend was draußen alles passiert.
Ich würde ihn nicht unbeaufsichtigt lassen und ihn wirklich, wenn du mal aufs gehst entweder mitnehmen oder ins Reisebett setzen.
Alles andere wäre mir persönlich viel zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Eisprung/Pille danach

Hallöchen ihr lieben , Joa ich habe 33 Tage nach der Geburt meine Periode bekommen (das war auch immer die Zyklus Länge vor der Geburt ) Jetzt bin ich an ZT 13 und uns ist am Donnerstag ca 22 Uhr das Kondom geplatzt …alles drin ..! Da mein ES immer erst am 23/24 ZT habe ich ...

von Tulpe2023 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche eure hilfe bisschen bitte!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute in der 36+2 SSW. ich habe 4 kinder spontan geboren aber alle wurden eingeleitet Und die letzte Geburt hat sehr traumatische und schmerzhafte erinnerungen hinterlassen(Das Kind ist mit 14 Monaten verstorben) dadurch habe ich große angst bei ...

von Sharistan, 37. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Angebranntes Plastik

Hallo, leider ist mir heute folgendes Missgeschick passiert: Ich bin in der 27. ssw und mir ist auf dem Herd ausversehen ein Plastik/Kunststoff Küchenbrett angebrannt, weil ich die falsche Herdplatte angemacht habe.. Als ich bemerkt habe, dass es qualmt, habe ich ...

von Jenny1210, 27. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, sie schläft nicht

Hallo Mamis , Nun ist meine lou 6 Monate alt und ein super fröhliches Wesen nun hab ich das problem, dass sie seit Freitag KAUM noch schläft gerade nachts einfach nur schlimm. Jetzt ist es Dienstag und ich könnte heulen sie ist um 22 Uhr ENDLICH eingeschlafen war jede Stunde ...

von Mrspinki 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Druck am After

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich das so direkt anspreche. Aber ich habe seit 4 Tagen (8+0) wie einen Druck auf den After, merke ich beim Laufen und sogar beim hinsetzen. Ist ganz merkwürdig. Mit Hämorrhoiden habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, blutet auch nichts oder ...

von Bruns89, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe ich brauche Tipps/Empfehlungen 😂

Hey, Langsam will ich für die Kleine alles fertig haben. Da stellt sich mir aber die Frage, was ist alles? Ich glaube an Kleidung bin ich gut ausgestattet und zur Not kann man ja noch etwas dazu kaufen sobald man die genaue Größe kennt. Aber was brauche ich noch? Ich habe ...

von Pusteblumen92, 35. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..Migräne, 24/7 müde, pickel des todes 5+6

Guten Abend ihr Lieben, leidet hier jemand unter Migräne und kann mir ein paar Hausmittel dagegen nennen? Ich benutze bereits Pfefferminzöl was leider nichts bringt. Vor der Schwangerschaft habe ich starke triptane einnehmen müssen die jetzt natürlich tabu sind und ich ...

von lini19, 6. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zähnchen schiessen ein , Hilfe :'(

Hallo ihr lieben, bei Benedict schiessen wohl die Zähne ein. Seit letzter Woche Mittwoch und es wird immer schlimmer. Ich musste ihn immer wieder mit Schmerzmitteln (Paracetamol Zäpfchen 75 mg über den Tag helfen da NICHTS was ich ausprobierte anschlug und er selbst Nachts ...

von Knusperkatze 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich bitte um eure Hilfe.. was ist das?

Guten Abend meine Lieben, Und zwar habe ich sehr sehr früh die SS gemerkt.. in der 4ssw hab die Diagnose Fehlgeburt bekommen.. in der 5ssw hieß es plötzlich das es eine Eileiterschwangerschaft ist.. und in der 6ssw. War der Krümel aufeinmal zu sehen mit Herzschlag. Das ist ...

von Dreamland92, 8. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.