November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NinchenGoesBaby  am 22.09.2018, 22:02 Uhr

Oh ja... diese Phase...

... diese "ich-schreie-so-lange-und-laut-bis-das-Jugendamt-persönlich-die-Tür-eintritt"- Phase, sobald Mama auch nur daran DENKT, den Raum zu verlassen. Hätte mein Nachbar unter uns mir nicht neulich zu so einem stillen und freundlichen Kind gratuliert: "Man, den bekommt man ja gar nicht mit! Da müssen Sie ja glücklich sein.", wär mir schon Angst und Bange geworden vor einer nachbarschaftlichen Revolte inklusive Fackeln und Mistgabeln. Seit etwa 1,5 - 2 Wochen wird mein Interaktionsradius durch den süßesten Tyrannen der Welt stark eingeschränkt. Dank der neu gewonnen Mobilität ist nicht mal mehr der Toilettengang heilig. Mal abgesehen von der stark ausgeprägten Trennungsangst, kommt nun seit wenigen Tagen auch noch ein lautes, selten auf logischen Argumenten basiertes in Frage stellen der von Mama auferlegten Grenzen hinzu, in Bezug auf's Anfassen sämtlicher Steckdosen oder Ablecken diverser Oberflächen, die nicht Baby-approved sind. Wurde ein lautes und bestimmtes "Nein" vorher noch schulterzuckend akzeptiert und sich nach anderer Beschäftigung umgesehen, wird jetzt erst richtig nachgelegt, bis jemand weint. Nicht selten mittlerweile auch die Mama.
Die größte Frechheit des Ganzen? Beim Papa ist er der größte Engel. Spielt stundenlang auf dem Boden ganz brav mit sich selbst und seinem Spielzeug. Da kommt nicht mal die Idee auf, man könne sich über diese Minuten andauernde "Nichtbeachtung" echauffieren. Der darf seinen Kaffee in Ruhe trinken. EINEN GANZEN KAFFEE. Allein beim Schreiben dieser Ungerechtigkeit blutet das Herz vor Neid. Ein Gutes jedoch hat die Sache. Mein Nichtkuschelbaby ist ein Wenns-sein-muss-Kuschelbaby geworden. Manchmal bilde ich mir ein, genießt er es sogar. Aber nur, wenn keiner hinguckt.

Sind wir die einzigen in dieser Phase/Schub? Habt ihr ähnliche oder ganz andere Probleme? Wollte mich eigentlich nur mal irgendwo verbal auskotzen nach einer 2 Stunden andauernden Einschlafbegleitung.

Wünsche euch sonst noch einen schönen Abend und ein schönes restliches Wochenende!

 
6 Antworten:

Re: Oh ja... diese Phase...

Antwort von Meeresschildkröte am 22.09.2018, 22:44 Uhr

Nein, ihr seid nicht die einzigen! Geht bei uns seit 2 Wochen circa auch so... Bei anderen ist sie soooo lieb und beschäftigt sich sooo nett auch mal allein, aber nicht bei Mama! Nein! Mama darf sich keine 2 Meter von ihr entfernen, sonst wird gekreischt und geklammert... zumindest wenn wir alleine zu Hause sind. Wenn wir Besuch haben oder auswärts sind, z.B. bei einem unserer Baby-Kurse, ist Mama (zum Glück!) nicht so interessant (außer Madam ist müde und daher quengelig). Ich versuche daher zur Zeit, möglichst wenig Zeit alleine zu Hause mit ihr zu sein... geht aber nicht immer, heute waren wir ob des Regens den ganzen Tag drin, Papa war auch nicht da... und sie hat mich echt gefordert, um es mal nett auszudrücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja... diese Phase...

Antwort von NinchenGoesBaby am 23.09.2018, 11:17 Uhr

Es ist schon fast gruselig, wie sehr sich das Verhalten unserer Beiden in diesem Punkt ähnelt. Ich bin auch möglichst viel mit ihm Unterwegs derzeit und möglichst wenig allein zu Haus. Besonders schön, wenn Freunde und Verwandte einem dann immer zu so einem pflegeleichten Sonnenschein beglückwünschen, das kein Wässerchen je trüben könnte. Ich könnte schwören, dass er mich mal während so einer Lobtirade schelmisch hinter'm Rücken angegrinst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja... diese Phase...

Antwort von Freakgirl1985 am 23.09.2018, 11:45 Uhr

Da brauch ich gar nicht viel drauf antworten: Original die selbe Situation hier.
Hier ist nur der Unterschied das das zwar auch bei mir so extrem ist, ich aber an sich die bin die halt schon wieder am Arbeiten ist und eigentlich der Papa die Bezugsperson ist.
Aber das vergeht ja auch wieder ... hoff ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja... diese Phase...

Antwort von subidu am 23.09.2018, 13:06 Uhr

Haben wir hinter uns.
Naja das meckern, schreien und weinen wenn er etwas nicht darf haben wir behalten.
Der große war da länger der geduldige Teddybär, der kleine muss halt früher lernen sich durchzusetzen

Es kommen auch die ersten Forderungen.
Gerade im Urlaub, wenn ich ihn nicht in die schaukel setze gibt es sofort gezeter!
Noch ist es etwas lästig aber süß , mal gucken wie lange noch..

Das Klo ist seit über 2 Jahren keine tabu zone mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja... diese Phase...

Antwort von Muhkuh-87 am 23.09.2018, 13:16 Uhr

Huhu
Kannst du mir bitte einen Gefallen tun? Bitte schreib jede Woche...You made my day! Ich könnte mich weg schmeißen wenn ich dich lese!
Aber ja, diese “Phase“ haben wir auch. Fing so 3 Wochen nach der Geburt an und hält bis jetzt noch an!
Allerdings hat hier auch der Papa die A*karte und wirklich “lieb und vorzeigbar“ ist sie “nur“ bei Oma und Opa (O-ton: “also sie ist ja heute echt super drauf“ und das nachdem ich den täglichen Ins-Bett-Geh Kampf nach 1 Stunde verloren habe). Achso ja, und wenn wir irgendwo zu Besuch sind auch. Aber wehe wenn wir fahren wollen. Ich setze sie dann ins Auto und fahre vom Hof und sobald wir ausser Sichtweite sind, fängt das Konzert an (Mausi ist ja nicht müde...neeeeein).
Jaaaa, das mit dem Kuscheln ist hier genau so! Das macht mir etwas Hoffnung, das sie doch irgendwann freiwillig kuschelt :) Obwohl, so ganz richtig ist das nicht...jedes Kischeltier, Decke, Buch oder sonst was mit Gesicht wird gekuschelt....aber Mama und Papa? Öhm, neeee, danke...
Schlaf ist hier eh so eine Sache...es gibt hier GZSZ und nicht nur im Vorabendprogramm sondern täglich wechselnd.
Also, ich tätschel dir mal die Schulter. Du bist nicht alleine ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja... diese Phase...

Antwort von Senseo am 25.09.2018, 8:58 Uhr

Der Toilettengang ist heilig? An ganz schlimmen Tagen hängt mir an jedem Bein ein Kind, das dabei um meine Aufmerksamkeit buhlt.

Ich hatte heute Nacht eine Weiterschlafbegleitung, die über eine Stunde ging, mit ständigem Geschrei und schließlich damit endete, dass ich mit Kind in der Manduca durch die Wohnung gelaufen bin. Irgendwie war es für ihn heute morgen aber kein Grund um länger zu schlafen

Draußen finde ich auf jeden Fall einfacher, leider ist der Sommer jetzt endgültig vorbei und es wird immer schwieriger sich so anzuziehen, dass man mal länger als eine halbe Stunde draußen bleiben kann. Ich weiß, ich bin eine Frostbeule...

Andere Leute mag mein kleiner schon, ausser ich mach gerade etwas mit seinem Bruder. Auch wenn er nicht müde ist, darf ich mich nicht dazu erdreisten seinen Bruder ohne ihn ins Bett zu bringen. Dann kann der kleine schon dafür sorgen, dass der große mit Sicherheit auch nicht schlafen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Los gehts in die fruchtbare Phase :) ÜZ 6

Ich bin vom Forum Erster Kinderwunsch hier zu euch rüber gewandert auf Empfehlung:) Hallo ihr Lieben, Aus Interesse wollte ich mal fragen, wie geht ihr durch die Heisse Fruchtbare Phase, und danach mit der Warterei um, vll. hat der ein andere Lust auf Austausch:) ...

von JnnKA 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Jetzt beginnt auch bei uns die "heiße" Phase

Ich lese immer in anderen Monaten mit und finde es klasse, wie es im Oktoberbus eine nach der anderen schafft, ihr kleines Wunder auf die Welt zu bringen. Bald geht es bei uns im Bus auch rund. Im Grunde könnte es ja ...

von Lisa-T, 38. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

traurige Phasen, Zweifel und schlechtes Gewissen

Hallo ihr Lieben, geht es hier noch jemandem so? Ich bin an Tag 15 nach der Geburt immer noch nah am Wasser gebaut und versuche negative Gedanken schnell zu verdrängen, damit ich nicht losheule. Die Geburt mit der schrecklichen, unendlich langen Austreibungsphase ...

von Elsbeth 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Orakel Phase

Also mein NMT ist am Montag und hab heute nochmal orakelt. Ich finde das sieht momentan ganz gut aus oder? Was meint ihr? Das ist das erste Mal dass ich das jetzt mache, und ich hoffe dieses orakeln führt mich nicht an der Nase rum und die mens kommt doch ...

von xoxo13 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.