Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggily, 22. SSW am 23.05.2013, 8:50 Uhr

Off: TÜV - So ein Ärger!!

Diesmal im richtigen Bus
Muss mal kurz rummotzen - geht aber nicht um meine Schwangerschaft, also ich hoffe, ich werde nicht gelyncht... :-)

Wir haben gegenüber unserer Wohnung eine Werkstatt die TÜV macht und da bin ich vorbei und hab ein Termin ausgemacht. Gleich auch gefragt, was es kostet - 90€. Und es wird nur der TÜV gemacht, sonst nix? - Ja, war seine Antwort.
Gestern hab ich dann das Auto hingebracht und am Abend bekomme ich einen Anruf: Hallo, der TÜV hat es sich angeschaut und hinten sind die Bremsbeläge fast komplett unten und vorne müsste man sie auch austauschen. Das wären hinten 50, vorne 60 mit Arbeitszeit 190 €. Bumm.... Schock für mich! Bei der Inspektion im Februar wars noch ok... Naja ich sag zu ihm, "Okay,aber Sie machen das jetzt nicht, ich muss erst mit meinem Mann sprechen."
Er: "Ja aber wir haben die Plakette schon drauf geklebt!"
Ich: "Ich hab aber nicht gesagt, dass Sie das machen sollen. Sie können doch keine Plakette aufkleben, wenn das Auto nicht durch den TÜV kommt!?
Er: "Und jetzt soll ich sie wieder abkratzen oder was? So läuft das nicht! So ein Scheiß!"
Ich: "Es war ausgemacht dass Sie den Tüv machen aber Sie können ja nicht einfach davon ausgehen, dass ich die Reparaturen bei Ihnen machen lasse!
Typ dann voll sauer gewesen und hat gesagt ich soll das Auto abholen, die 90€ zahlen und "nochmal passiert mir sowas nicht"

Auto geholt, bezahlt, TÜV-Bericht angeschaut und dann das: Die vermeintlich sooo sehr abgefahrenen Bremsbeläge sind nicht mal als Mängel aufgeführt! Als geringe Mängel steht dort nur dass das Abgasrohr leicht undicht ist! Sonst nix!!! TÜV bis 2015 erteilt!!! Ich war so auf 180 gestern! Diese sch*** Werkstatt-Typen! Zum Glück hab ich das da nicht machen lassen! AAAAAHHHHHH Gott, war ich sauer!^^ Aber unser tolles Auto - auf das bin ich stolz. 15 Jahre alt und so toll in Form^^

So, genug ausgekotzt. Entschuldigt mein Gemotze... Musste mal raus. In Zukunft geh ich lieber gleich zum großen TÜV
Schönen Tag euch

 
3 Antworten:

Re: Off: TÜV - So ein Ärger!!

Antwort von chrissi1013, 19. SSW am 23.05.2013, 9:04 Uhr

spitzenaktion!!!
sorry, aber ich musste echt lachen... hätte mich aber genauso geärgert
sei mal froh das er die plakette drauf gelassen hat
soviel ist sicher der verdient an dir kein geld mehr

bussi und en schönen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off: TÜV - So ein Ärger!!

Antwort von Brigitte1979, 22. SSW am 23.05.2013, 10:32 Uhr

wow ihr bekommt tüv für 2 jahre ich hab mich schon gewundert, warum der tüv so teuer ist aber wenn man dann sieht ist preislich eh kaum ein unterschied zu uns össis.

ich hatte so ein ähnliches problem bei meiner hochzeit. da hab ich mich wegen preis informiert (blumen), preis hab ich nie bekommen nur 2 tage vor der hochzeit einen anruf dass die bestellten blumen da sind *haha* da war ich genauso auf 180 wie du jetzt.
teilweise verrückt was sich die firmen so alles einbilden.....

aber im grunde ist es für dich ja wirklich noch gut ausgegangen. ich würd jetzt aber trotzdem noch mal von jemanden nachschauen lassen wie die bremsen wirklich beisammen sind, mit den bremsen sollte man ja nicht spaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off: TÜV - So ein Ärger!!

Antwort von Maggily, 22. SSW am 23.05.2013, 12:40 Uhr

Ja wir werden auf jeden Fall einen Freund von uns mal schauen lassen (obwohl der ja vor paar Monaten noch gesagt hat es wäre ok...)
Das Auto wird jetzt dann eh verkauft
Ist ein Golf 3 Cabrio und leider völlig unbrauchbar mit Baby. Kiwa passt zwar in den Kofferraum aber bis der Kindersitz hinten verstaut ist hat man sich komplett verrenkt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.