Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 25.11.2010, 10:28 Uhr

Obst aus Gläschen einfrieren??

Und noch eine Frage:
Die Kleinen sollen ja, wenn sie mittags Fleisch bekommen, auch hinterher als Dessert und vor allem für die Eisenversorgung ein paar Löffelchen Obst bekommen.
Das mag Charlotte aber auch nicht wirklich, 2-3 Löffelchen, dann ist Schluss. Und da es im Moment so wenig (bzw. meist nur teures) Obst gibt, hab ich ein paar Gläschen besorgt, aber die halten sich im Kühlschrank auch nur 2-3 Tage. Also müsste ich den Rest essen oder einfrieren.
Aber geht das? Hats schonmal jemand ausprobiert??
Danke und Grüße.
Anne und Charlotte

 
7 Antworten:

Re: Obst aus Gläschen einfrieren??

Antwort von Kuegelchen am 25.11.2010, 10:40 Uhr

Mmhhh...einfrieren würde ich es nicht. Warum soll man eigentlich Obst wegen der Eisenversorgung geben? Die Eisenversorgung soll doch eher durch das Fleisch gedeckt werden dachte ich?
Hafer soll ja auch mit Eisen angereichert sein, vielleicht besorgst Du dann einen leichten Haferbrei oder so? Und als Nachtisch kannst Du ja auf Äpfel zrückgreifen, die sind meist gut verträglich und sind schnell mal gerieben.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst aus Gläschen einfrieren??

Antwort von MaSchie26 am 25.11.2010, 10:43 Uhr

Mmh...das Vitamin C im Obst soll wohl helfen das Eisen aufzunehmen...berichtigt mich, wenns falsch ist! Ich habe ihr ab und zu mal was mit in den Brei getan....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst aus Gläschen einfrieren??

Antwort von Kuegelchen am 25.11.2010, 10:46 Uhr

Weder was gelernt*gg*. Ich würde halt einfach ab und an ein Stück Apfel dazu geben oder ab dem sechsten Monat (vorher stopft es wohl oft sehr) ein bischen Banane. Die Früchte bekommt man eigentlich das ganze Jahr über recht günstig.Abwechslung brauchen die Zwerge ja noch nicht so wie wir:-).

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst aus Gläschen einfrieren??

Antwort von Missy27 am 25.11.2010, 11:37 Uhr

Ich glaube du kannst auch etwas Saft mit in den Mittagsbrei tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst aus Gläschen einfrieren??

Antwort von reamaus am 25.11.2010, 12:03 Uhr

Hallöchen :-))
also einfrieren würde ich das nicht, glaub ich
kochst du selber? Ich gebe in den selbstgekochten Brei immer etwas Saft (Apfel oder Orange) für die bessere Eisenaufnahme.
Wenn Du aber lieber das Obstmus nehmen möchtest, dann gib das doch auch in den Brei. Wenn Du dann die kleinen Obstgläschen kaufst (die 125 Gramm) müsstest Du es in 3 Tagen fast leer haben, wenn du ca. 30 Gramm in jede Portion gibst.

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst aus Gläschen einfrieren??

Antwort von Eawen am 25.11.2010, 12:33 Uhr

Ich geb auch A-Saft in den Brei. Ich tu den immer in die Kartoffeln, wenn ich die koche und pürriere, damit is dann auch immer was im Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst aus Gläschen einfrieren??

Antwort von MaSchie26 am 25.11.2010, 13:42 Uhr

Genau so hab ich es auch ein paar mal gemacht- Einfach was in das breigläschen geben. Dann reicht es ca. 3 tage...habe heute apfelmus selber gemacht seeeehr lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig Obstruktive Bronchitis

Hallo! Wie geht's euren kleinen so, hattet ihr auch schon so heftige Erkältungen? mein Sohn hat seit Winteranfang nun zum 5. mal ne Obstruktive Bronchitis, war eben mit ihm beim Arzt, die Lunge ist total zu und dabei habe ich das Salbu bronch erst vor einer Woche abgesetzt, das ...

von amy2107 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Was gebt ihr für Obst?

Was gebt ihr euren Kleinen für Obst zu essen oder welches Obst verwendet ihr für den Getreide-Obst-Brei zur Zeit? Irgendwie ist momentan ja fast alles außerhalb der Saison. Das ist sehr schade. Deswegen kaufe ich momentan Obstgläschen. Ich würde ihr aber auch mal ...

von Mia186 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

geräucherten Schinken einfrieren wegen Toxoplasmose

Hallo alle zusammen, habe mich hier ganz neu angemeldet, da ich jetzt doch langsam etwas verunsichert werde. So, mir ist klar, dass man beim Essen mit Rohmilchprodukten und rohem Fleisch aufpassen sollte. Mein Toxoplasmosetest war auch negativ- also nicht immun

von KathrinH, 14. SSW 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Einen ganzen Teller Obst in die Runde stell nachträglich

Stelle euch hier einen ganzen Teller voll Obst hin und Orangensaft ich hatte gestern Geburtstag und bin 24Jahre alt geworden,und heute habe ich Hochzeitstag mit meinen Schatz wir sind nun schon seit 5 Jahren verheiratet. Liebe Grüße und wünsche euch noch einen schönen ...

von 3kleine_Engel, 25. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Apfelsaft portionsweise einfrieren??????

Hallöchen :-)) also, unser Milan ist etwas verschleimt und die Kiä sagt, er soll bitte reichlich dazu trinken. Nun biete ich ihm sowieso zum Mittagsbrei Wasser an - wovon aber aber nur mäßig begeistert ist und demnach auch nicht viel davon trinkt

von reamaus 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.