Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaViMa  am 09.01.2021, 17:36 Uhr

OVU nimmt ab ohne positiv!?

Hallo zusammen

Ich mach das mit den Ovus zum ersten Mal... er wurde erst immer dunkler (hab allerdings immer nur 1x morgens getestet aber nie richtig positiv und jetzt wird’s immer weniger?! Hatte ich wohl keinen Eisprung oder? Oder hätt ich zwei mal testen sollen und hab’s verpasst? Sorry für die Fragen mach das damit zum ersten Mal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: OVU nimmt ab ohne positiv!?

Antwort von MaViMa am 09.01.2021, 17:39 Uhr

Hier Nichtsein Kurve dazu

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVU nimmt ab ohne positiv!?

Antwort von miss_melli am 09.01.2021, 18:40 Uhr

Sind das wirklich Ovu für morgens?

Normal sind alle Ovu außer clearblue am nachmittagit Urin zu testen.
Das könnte daran liegen ggf.

Ansonsten welche Sensibilität haben die denn? Vielleicht zu hoch?
Welcher ZT ist denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVU nimmt ab ohne positiv!?

Antwort von MaViMa am 09.01.2021, 18:58 Uhr

Das sind die vom dm da steht drin das man die mit morgen Urin machen soll. Der letzte war gegen Abend heute.
Bin ZT12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVU nimmt ab ohne positiv!?

Antwort von Miri... am 09.01.2021, 19:04 Uhr

Hallo!

Also für mich sieht das eher danach aus, dass dein ES noch nicht stattgefunden hat. LH Schwankungen können immer mal während des Zyklus vorkommen. Die Sensitivität der Ovus könnte natürlich auch zu niedrig sein, aber ich sehe auch noch keinen deutlichen Temperaturanstieg. Ich würde noch weiter testen und natürlich messen. Wie lange dauert gewöhnlich dein Zyklus?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVU nimmt ab ohne positiv!?

Antwort von MaViMa am 09.01.2021, 19:08 Uhr

Danke für deine Antwort Ich bin ehrlich ich hab keine Ahnung was für eine Sensibilität die haben...
soll ich lieber dann ab jetzt zu einer anderen Zeit testen?
Mein Zyklus geht normal 28 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVU nimmt ab ohne positiv!?

Antwort von ichwarsnicht am 09.01.2021, 20:31 Uhr

Hey,wenn du morgen testest würde ich, sollte er etwas stärker sein, mittags und gegebenenfalls abends ruhen machen, damit du den Peak nicht verpasst.
Wie lang ist denn dein Zyklus normalerweise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVU nimmt ab ohne positiv!?

Antwort von Miri... am 09.01.2021, 21:52 Uhr

Wenn dein Zyklus gewöhnlich 28 Tage lang ist, sollte dein ES so um ZT 14 stattfinden, möglich ist aber auch erst Tag 16 oder 17. Je nachdem wie lange deine zweite Zyklushälfte ist. Meine ist z.B. nie länger als 12 Tage.
Gehen wir mal davon aus, dass deine zweite Zyklushälfte 14 Tage lang ist, dann wird der Ovu morgen vielleicht schon positiv sein und der ES übermorgen stattfinden.
In der heißen Phase teste ich eigentlich zweimal am Tag, einmal vormittags und einmal gegen Abend. Vorher am besten nicht allzu viel trinken.

Zur Sensitivität, die meisten Ovus haben eine Sensitivität von 10 oder 20 mlU/ml. Das müsste irgendwo auf der Verpackung oder in der Anleitung stehen. Wenn es 20er Tests sind und die zweite Linie nicht mindestens genauso stark wie die Kontrolllinie wird, man aber anhand der Temperaturkurve einen ES erkennt, würde ich es im nächsten Zyklus ggf. mal mit 10er Ovus probieren. Das ist halt von Frau zu Frau verschieden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVU nimmt ab ohne positiv!?

Antwort von Baby03061219 am 09.01.2021, 21:53 Uhr

Huhu,
Wenn du einen 28 Tage Zyklus hast, wird dein Eisprung ja auch erst am 14-15 Tag sein. Ich würde weiter testen und dann wird er dann bestimmt auch positiv sein. Ich drück dir die Däumchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVU nimmt ab ohne positiv!?

Antwort von MaViMa am 09.01.2021, 22:51 Uhr

Danke euch für die lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVU nimmt ab ohne positiv!?

Antwort von Miltonia am 12.01.2021, 7:21 Uhr

Wurde dein ovulationstest noch positiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.