Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chloe, 9. SSW am 13.05.2013, 12:09 Uhr

Nux vomica oder Ipecacuanha??

Ich übergebe mich seit der 6. woche. Habe schon zwei solche Schwangerschaften hinter mir, wo ich ich bis zur Geburt übergeben habe, daher kenn ich mich da etwas mit Medikamenten aus.
In Deutschland ist Vomex A das übliche Medikament gegen Übelkeit und Erbrechen. Das habe ich in der ersten ss 6 Monate und in der zweiten ss 7,5 Monate genommen. Jetzt nehme ich es auch schon seit der 6. Woche. Allerdings hat das ziemlich starke Nebenwirkungen, vor allem in den ersten zwei Wochen, danach lässt es nach. Ich hab mittlerweile fast gar keine mehr. Aber es gibt auch noch ein anderes Medikament, was eigentlich das Mittel der Wahl ist in der Schwangerschaft, das hat mir mein Arzt empfohlen. Es wird allerdings in Deutschland aus finanziellen Gründen nicht mehr hergestellt, man kann es aber über eine Internetapotheke in Belgien bestellen und da hab ich gar keine Nebenwirkungen. Es nennt sich Agyrax (der Wirkstoff heißt Meclozin) und ist völlig unbedenklich in der SS. Kann man auch bei embryotox.de nachlesen. Aber richtige Medikamente solltest du immer erst mit deinem Arzt absprechen. Ich kann dir diese zwei empfehlen. Nur wie gesagt, bei Vomex warne ich dich vor den Nebenwirkungen. Aber beide Medikamente sind ungefährlich fürs Baby.

LG und alles Gute,
Chloe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.