Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smile-ever, 6. SSW  am 20.09.2012, 18:15 Uhr

Nur ne Fruchthöhle bei 5+4

War eben beim Frauenarzt und deprimiert. Zwei FG hab ich nun hinter mir, eine in der 9. Woche, bei dem ich mich langsam verabschieden konnte, da das Herz langsamer wurde. Dann Ende der 5. (gut, ich würds nicht als FG bezeichnen, aber ich war eben sichtbar schwanger).
Meine Schilddrüsen und Hormonwerte waren im letzten Zyklus super, da hats dann ja auch geklappt und ich bin jetzt bei 5+4.
Es war nur ne Fruchthöhle zu sehen, nichtmal ein Dottersack. Die Fruchthöhle war oval und deutlich sichtbar gewachsen (für mein ungeschultes Auge jedenfalls). Bei der Frage nach der Größe drückte sie mir Utrogest in die Hand und schon waren wir weg vom Thema "Größe".
Naja, es wurde Blut abgenommen, das aber erst morgen rausgeht. Somit darf ich nun das Wochenende über ängstlich zuhause sitzen, bis Montag jemand mit den Werten anruft :(
Ich will nicht nochmal ne Schwangerschaft gehen lassen. Ich hab immer gesagt, das wäre mein letzter Versuch, da ich ja wohl am 1. meine Kündigung bekomme (Ende der Elternzeit....ja mein Chef ist so dreist).
Ohne Job kein Baby und mit nem Kleinkind ist es in meinem Beruf schwierig :(
Ach ist doch alles scheibenkleister :(

 
8 Antworten:

Re: Nur ne Fruchthöhle bei 5+4

Antwort von san1611 am 20.09.2012, 18:25 Uhr

Hallo,
hatte auch vorgestern bei 5+3 einen FA Termin. Man konnte auch nur ne Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Bei dem Dottersack meinte der FA aber, er hätte dies jetzt nicht erwartet, er wäre mit einer Fruchthöhle schon zufrieden gewesen und das wäre schon völlig in Ordnung zu dieser Zeit!
Also passt das bei dir auch sicher!!!
Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut werden. Soviel ich weiß, kriegt man auch arbeitslos Elterngeld, also schei.. auf deinen Chef und denk an dein Baby. Dies ist immer das wichtigere im Leben.
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ne Fruchthöhle bei 5+4

Antwort von nilorac am 20.09.2012, 18:38 Uhr

hey du!

ich würde mir auch erst einmal keine sorgen machen und nicht direkt vom schlimmsten ausgehen. klar macht man sich so seine gedanken, gerade wenn man schon einmal eine fehlgeburt hatte - aber meistens hat das ja seine gründe und dann klappt es doch auch wieder mit einer ganz normalen schwangerschaft. dass mit deiner kündigung klingt komisch, da würde ich mir - schwangerschaft hin oder her - auf jeden fall anwaltlich beraten lassen. wobei ich auch denke, dass du das mit dem baby auch ohne job hinkriegen würdest. oft schafft man ja dinge, von denen man vorher nicht gedacht hätte, das man das hinbekommt.

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ne Fruchthöhle bei 5+4

Antwort von smile-ever, 6. SSW am 20.09.2012, 18:53 Uhr

Neee, das habt ihr falsch verstanden.
Mein Chef hat schon in der Elternzeit versucht mich zu kündigen. Die musste er aber wieder zurückziehen, da das Gewerbeaufsichtsamt ihm mal erzählt hat, was Sache ist.
So nun wartet er natürlich auf die nächstbeste Gelegenheit. Wenn ich also schwanger bin, bin ich ja unkündbar. Wenn ich ne FG habe, dann bin ich wieder kündbar und er würd mir sofort die Kündigung schicken (Kleinbetrieb, daher im nichtschwangeren Zustand kein Kündigungsschutz).
Sooo, was ich damit sagen will. Nehmen wir an, ich verlier das Baby, dann wäre ich arbeitslos. Ich würde also nicht nochmal versuchen ein Baby zu bekomme, eben weil ich dann arbeitslos bin. Ich möchte, dass ich und mein Baby vernünftig abgesichert sind, auch wenn ich den Mindestsatz an EG bekomme.
Gott, ist das schwierig zu erklären ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ne Fruchthöhle bei 5+4

Antwort von nilorac am 20.09.2012, 19:07 Uhr

hey du!

jetzt verstehe ich das... puh, das ist ja ne harte nummer... drücke dir ganz doll die daumen, dass es klappt mit der schwangerschaft, wobei ich mir, wie gesagt, an deiner stelle erst einmal davon ausgehen würde, dass alles im normbereich ist. dann musst du dir auch vorerst keine gedanken machen, ob du danach noch einmal versuchen würdest ein baby zu bekommen oder dein baby-projekt tatsächlich aufgibst. was arbeitest du denn, dass das so gar nicht vereinbar ist mit einem kind? vielleicht findet sich ja doch ein job, den du machen kannst und wo ein oder mehrere kinder nicht stören... ist ja dann sowieso kein dauerzustand mit so einem miesen chef, oder?

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich einschleich...

Antwort von Blacky84, 10. SSW am 20.09.2012, 19:17 Uhr

Das mit der "leeren" FH würde ich mir keine gedanken machen. in meiner letzten SS war ich in der 8. SSW im KKH gelegen wegen übelkeit und die haben kein Kind gefunden.

Die haben mir so eine panik gemacht und wollten schon AS aber ich hab mich geweigert, wollte noch warten. 5 Tage später (bei der entlassung) siehe da war ein Zwerg zu sehen.

Lass dich nicht verrückt machen ich war da schon weiter als du und man hat noch "nichts" gesehen. So lange sie doch noch sooooo klein sind haben sie noch viel platz sich zu verstecken.

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ne Fruchthöhle bei 5+4

Antwort von smile-ever, 6. SSW am 20.09.2012, 19:20 Uhr

Ich bin Zahnarzthelferin. Wär alles nicht so schlimm, aber ich schreibe seit einem Jahr Bewerbungen, die laut der Praxen, die Stellenausschreibungen hatten "super" sind. Aber alle sagen, es wäre schwierig mit einem Kind, das mal grad in der Kita ist. Und die meisten denken eben auch, dass dann bald ein zweites kommt, so wurde mir das auch wortwörtlich gesagt. Daher geh ich nicht davon aus, dass ich bald ne neue Stelle bekomme. Bei zwei Kindern würd ich eh nicht mehr voll arbeiten gehen, aber die Leute verdrehen ja schon bei dem Begriff "arbeitslos" die Augen. Wer weiß, in ein zwei Jahren hab ich wohl auch nen neuen Job. Aber ich hab das alter von 2-3 Jahren immer perfekt gehalten, um noch mal ein Geschwisterchen zu zeugen. Das war für mich immer der perfekte Altersunterschied :)

Aaaber ich warte ab. Hab grad ganz viele Beiträge gelesen von Damen in der 6. Woche und die haben mir Mut gemacht, denn die haben mittlerweile schon ein Baby im Arm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich einschleich...

Antwort von smile-ever, 6. SSW am 20.09.2012, 19:21 Uhr

Daaanke. Das ist lieb von Dir und gibt mir Hoffnung !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ne Fruchthöhle bei 5+4

Antwort von TeAmo, 6. SSW am 20.09.2012, 19:40 Uhr

Hallo,

ich war heute auch beim FA und es war eine Fruchthöhle + Kind und Dottersack zu sehen, ganz winzig, die FA mußte etwas suchen, um das Kind zu sehen. Sie hat mich auf 6+0 datiert und sagte, es wäre alles zeitgerecht, also kann es gut sein, dass bei 5+4 noch kein Kind oder Dottersack sichtbar ist. Drück dir fest die Daumen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwei Fruchthöhlen wirklich Zwillinge?

Hi, Nach 3 Jahren KiWu und einer ICSI hat es endlich einfach so spontan geklappt. Hatten auch ein neues Medikament ausprobiert und das hat wohl den entscheidenden Einfluss gehabt. Und jetzt sieht man gleich zwei?! Ich hoffe irgendwie dass es dann auch 2 sind, aber sicher ...

von Lilly5, 7. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Kleine Fruchthöhle, niedriger HCG 6+1 SSW

Hallo ihr Lieben, Ich habe gerade meine erste IVF hinter mir und wurde direkt schwanger. Meinen ersten US hatte ich in der 5 + 1 SSW. Da war die Fruchthöhle nur 2,6mm groß und der HCG lag bei 1150 Genau eine Woche später in der 6 + 1 SSW ist eine kleine Fruchthöhle mit ...

von Ka987, 6. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Größe der Fruchthöhle

Hallo Wisst ihr denn wie groß eure Fruchthöhle war in der 5. SSW? Ich war heute an 4+5 beim FA und er hat gesagt eine winzige Fruchthöhle wäre da, 1.5mm und ich soll nächste Woche wieder kommen. Zuerst hat er den ...

von Nena06, 5. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle ist da

Heute bei der FÄ gewesen. Eigentlich wollte ich keinen US weil ich erst bei 4+5 bin und so früh nicht damit gerechnet hab was zu sehen. Hab mit frühem US auch schon mal Blutungen bekommen daher wollte ich es eben nicht. Sie musste aber weil wir eine Bescheinigung für die ...

von steffalive 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle

Hallo ihr lieben! Bin etwas verunsichert! Hatte ja am Montag meine NT-Messung und alles war super, auch die Auswertung mit den Blutwerten zusammen ergaben eine Wahrscheinlich von 1:über 5.000.... Bei der Untersuchung selber ist mir aber aufgefallen, das die Fruchthöle eine ...

von 84.L.O.V.E., 13. SSW 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

SSW 7 und leere Fruchthöhle

Hallo liebe werdende Mamis! Gerne würde ich mich euch anschließen und habe da auch schon gleich mein erstes Anliegen. Habe vor ein paar Wochen positiv getest und war heute bereits zu meinem 2. US. Die Gebärmutter hat sich gut entwickelt und dieses mal war auch schon die ...

von Sonnenmami14, 7. SSW 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Größe Fruchthöhle

Huhu, hatte ja gestern geschrieben, dass mein Arzt mir wenig Hoffnung macht, weil die FH so klein ist. Nun hab ich bissle gegoogelt und auch eine Tabelle gefunden: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd Der Arzt hat letztes mal geschätzt, ich wäre bei 4+4, ...

von Maron 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Form der Fruchthöhle

Hallo ihr lieben, ich mache mir mal wieder sorgen Ich war heute beim FA und eigentlich war alles in Ordnung, man hat sogar das Herz schlagen sehen und mein Gynäkologe sagte, es würde alles super aussehen. Jetzt ist mit zu Hause auf dem Ultraschallbild ...

von Mariechen1, 7. SSW 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Heute im KH schon die Fruchthöhle gesehen.

Ich bin heute Nachmittag ins KH Gefahren, weil ich Angst hatte evt. eine Blasenentzündung zu haben und weil ich ja eh so unruhig und ängstlicher wegen den unterbauchschmerzen. Die Ärztin konnte eine mini Fruchthöhle sehen und einen Gelbkörperzyste am Eierstock, die aber ...

von Mariechen1, 5. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

warum Maße Fruchthöhlen?

Hallo Mädels, ich muss mal was fragen: Warum werden bei euch immer die Fruchhöhlen vermessen, komisch, das hat mein FA noch nie gemacht, ich kenn auch niemanden, bei dem die FH vermessen wurde! Glaubt ihr, dass das so ausschlaggebend ist? Es macht mir nämlich ehrlich ...

von san1611 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.