Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, 6. SSW am 16.05.2011, 12:34 Uhr

Nur am heulen =,( - Mann auf Klassenfahrt

Huhu Mädels,

mein Mann ist seit gestern Abend für 4 Tage weg *heul*. Er ist bis Donnerstag Nacht auf Klassenfahrt in London. Die Klasse hat sich gestern um 23 Uhr in der Schule getroffen und um 4 Uhr heute morgen sind sie zum Flughafen gefahren. Zu allem Überfluss hat der Flieger Verspätung und geht erst heute um 16 Uhr. Die ganze Klasse hat nachts nicht geschlafen und entsprechend hängen nun alle in den Seilen auf dem Flughafen. Mein Mann ruft mich alle paar Stunden mal an, aber das macht meine Sehnsucht irgendwie nur schlimmer *heul*

Seitdem wir zusammen sind, waren wir nie länger als 1-2 Tage komplett voneinander getrennt. Nun können wir ja nichtmal wirklich telefonieren oder SMS schreiben, weil das wegen dem Ausland ja zu teuer wäre. Und Mittwoch hab ich den FA-Termin bei meinem Noch-FA und muss da auch alleine hin.

Ich bin nur am heulen, seitdem er weg ist. Ich muss nun alles alleine machen, egal wie es mir geht. Egal ob Einkaufen oder Haustiere oder sonst was. Ich hab ja keine Familie hier.

Ich hasse diese Hormone ... Im ''Normalzustand'' würde ich das bestimmt besser wegstecken ...

Gruß chOcO

 
6 Antworten:

Re: Nur am heulen =,( - Mann auf Klassenfahrt

Antwort von hopefullybabysoon, 7. SSW am 16.05.2011, 13:19 Uhr

Hallo chOcO,

ich kann das gut nachvollziehen. Ich habe auch das Gefühl, dass ich manches ohne Schwangerschaft besser wegstecken würde.

Glaub' mir, die Zeit geht viel schneller um als man denkt und von England aus kann er auch mal anrufen. Es gibt unheimlich günstige Telefonkarten, mit denen Telefonieren von der Telefonzelle aus fast nichts kostet. Die gibt es meistens in so kleinen Tante-Emma oder Zigarettenläden, hängen da an der Wand. Man muss nur die Minuten- und die Verbindungspreise vergleichen.

Ich habe mal in England gewohnt und telefonieren ging eigentlich immer.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am heulen =,( - Mann auf Klassenfahrt

Antwort von _yakari_, 27. SSW am 16.05.2011, 13:35 Uhr

*mich mal einschleich*

Sorry aber findest du das nicht etwas übertrieben?? Es sind doch nur 4 Tage. Was sollen denn andere sagen, deren Mann wochenweise nie zu Hause ist und nur jedes 2 Wochenende nach Hause kommt. Bist du denn von deinem Mann so abhängig und hast kein eigenes Leben mit eigenen Hobbys? Ich finde derartige Abhängigkeiten vom Partner echt schlimm.
Sorry aber mußte ich jetzt mal loswerden und ist wirklich nicht böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am heulen =,( - Mann auf Klassenfahrt

Antwort von hopefullybabysoon, 7. SSW am 16.05.2011, 13:50 Uhr

Ich glaube nicht, dass es was mit Abhängigkeit zu tun hat, sondern eher mit Gewohnheit. Seitdem ich mit meinem Partner zusammen bin, waren wir auch kaum eine Nacht getrennt. Nach zwei Jahren musste er für fünf Wochen auf einen Lehrgang und war dann auch nur am WE Zuhause. Mir kam das unvorstellbar lang vor. Die Zeit ging aber auch rum.

Es gibt einfach Beziehungen, die sind enger als andere und wenn man dann wegen das Partners noch in eine Gegend gezogen ist, in der man selbst wenig Kontakte hat, ist das noch schlimmer. Ich kann das schon nachvollziehen.

Wenn ich jetzt auf Lehrgang muss, kommt mein Partner meistens für eine Nacht nach, einfach weil wir beide besser schlafen, wenn der andere da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am heulen =,( - Mann auf Klassenfahrt

Antwort von -chOcO-, 6. SSW am 16.05.2011, 13:54 Uhr

Nein ich finde es nicht übertrieben, denn wie erwähnt, waren wir nie wirklich voneinander getrennt. Ich lebe hier nach 3 FG derzeit in Panik, das wieder etwas schief gehen könnte. Ich wäre hier KOMPLETT alleine, denn ich habe hier auch keine Familie und die Familie meines Mannes ist für mich keine Familie.

Ich bin nicht von ihm abhängig, nur ist er meine einzige Stütze hier. Hobbies habe ich hier nicht, weil ich mich hier nicht wohlfühle. Meine Freunde sind tagsüber arbeiten und abends mit ihren Partnern / ihrer Familie beschäftigt. Ich bin nunmal in der Woche mit meinem Mann alleine und nun wo er weg ist, bin ich es ganz.

Es ist ja schön wenn andere Frauen damit klar kommen, nur war es bei meinem Mann nie so das er weg musste und das wird in Zukunft auch nicht vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am heulen =,( - Mann auf Klassenfahrt

Antwort von Honighummel, 5. SSW am 16.05.2011, 14:16 Uhr

Hi du,

ich kann dich so gut verstehen! War bei mir genau so. hatte eine FG und eine EileiterSS und dann schwanger. Wir waren auch immer zusammen und das ist gut und schön so, wer es anders will oder braucht, kann das ja für sich so entscheiden!
Als dann unsre Tochter geboren wurde, wurde es erst mal schlimmer, denn nun hatte ich das kleine Ding und mein Mann war in dem Jahr ständig auf Dienstreisen und Weiterbildungen. Ich hab immer gedacht, ich pack das nicht, aber na klar hab ich's gepackt und inzwischen sind wir sogar froh, wenn wir mal bissel Abstand haben, auch wenn es nur ein Wochenende ist. Wirst sehen, irgendwann werdet ihr beide eure Alleinsein-Zeiten sehr genießen, dann braucht jeder mal Ruhe für sich.
Auch wenn ich weiß, dass das noch dauert und ich mir dann bestimmt ständig Sorgen mache: Ich freue mich schon auf meinen ersten Urlaub ohne Familie, vielleicht mit 'ner Freundin, der es auch so geht!
Kopf hoch! Mach Abends Kreuzchen im Kalender, ließ ein schönes Buch, mal ein Bild, strick Schühchen für dein Baby! Es sind nur vier Tage und du bist nicht in Kanada im Wald. Wenn was ist, hast du hier überall sofort Hilfe! Später musst du auch alleine reagieren, wenn dein Kleines krank ist und dein Mann auf Arbeit. Das schaffst du!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am heulen =,( - Mann auf Klassenfahrt

Antwort von babyfelix, 6. SSW am 16.05.2011, 17:05 Uhr

Ach, Kopf hoch!
Das ist doch wirklich nicht lang, und im Grunde ist es nur ungewohnt, nicht wirklich schlimm.
Das du Angst vor einer Fehlgeburt hast, kann ich vestehen- und natürlich will man in so einer Situation dann nicht allein sein.
Aber im Moment ist doch da gar keine Rede von.
Tu dir was Gutes- vielleicht kann doch eine Freundin mal mit dir ins Kino oder einen alkoholfreien Cocktail trinken gehen? Oder du nimmst ein schönes Bad und pflegst dich mal wieder richtig. Genieß die Ruhe und die Zeit. Beginn mit deinem Schwangerschaftstagebuch. Höre Musik.
Es kann herrlich sein, wenn man erst mal das "ich bin ganz allein" Gefühl hinter sich lässt und sich das "ich hab ganz viel Zeit für mich" breit macht. Mach es dem Gefühl nicht so schwer und lehn die Tür nur an, statt sie zuzuschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

muss mich mal ausweinen.... manno

bin ja jetzt in der 5 ssw. meinen ersten termin hab ich erst am 23.05.. aber ich bin total ängstlich.... habe ab und zu ziehen im bauch.... und denke dadurch immer das die mens eintrudeln könnten (hatte im märz in der 6 wo ne fg) renne x-mal aufs klo am tag um zu schauen ob ...

von isalu07 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

heulen!!!!!!!

hallo hier ist die franzi wollte euch sagen das ich heute nacht im krankenhaus war da ich starke blutungen hatte heul leider musste ich mein krümel abgeben heul hoffe ich kann trotzdem hier weiterlesen und bei euch bleiben und vielleicht kann ich ja ein bus später nehmen lg ...

von franzi79, no. SSW 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen:-(

hallo Das kann doch nicht war sein...Heute habe ich meine cheffin gesagt das ich noch ein baby erwarte !Ihre antwort(möchtest du es behalten)?Nei sicher nicht ich werde mein baby auf dem wochen marckt ...

von Säm 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.