Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudiii, 4. SSW am 15.05.2011, 12:14 Uhr

Das gibt Mut :-)

Am Ende der 5. Woche schlägt das noch rohrförmige embryonale Herz schon regelmässig. Mit hochauflösenden Ultraschall-Geräten, die allerdings in der Praxis selten zur Verfügung stehen, könnte jetzt schon das vorgewölbte Herz und vielleicht sogar eine erste primitive Herzaktion gesehen werden - doppelt so schnell wie Ihr eigenes Herz.
Wenn Sie das Glück haben, solch eine frühe Ultraschalluntersuchung zu geniessen, können Sie die Angst vor einer Fehlgeburt getrost verdrängen. Statistisch besteht nur noch eine Wahrscheinlichkeit von 2%, dass bei Nachweis einer embryonalen Herzaktion dennoch ein Abort stattfindet.

 
4 Antworten:

Re: Das gibt Mut :-)

Antwort von Mottchen, 7. SSW am 15.05.2011, 12:31 Uhr

Da hast Du recht - das gibt Mut. Darf ich fragen, woher Du das hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gibt Mut :-)

Antwort von Claudiii, 4. SSW am 15.05.2011, 13:07 Uhr

www.swissmom.ch
:-)
Kannste jede woche nachlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gibt Mut :-)

Antwort von Circe, 6. SSW am 15.05.2011, 14:37 Uhr

Die Seite kannte ich noch nicht, merci. :)
Habe mir mal direkt die Drehscheine bestellt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gibt Mut :-)

Antwort von Urmeline321, 7. SSW am 15.05.2011, 18:30 Uhr

Das ist toll. Danke für den Beitrag, es beruhigt mich jetzt etwas, da bei meiner ersten Untersuchung bei 5+4 SSW ein pulsierender Punkt zu sehen war.

Habe nächsten Termin erst am 24.05. und das kommt mir noch sooo lange vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle Hallo, ist euch auch dieses "gelbe U-Heft" oder der "Mutterpass" über.. trist und öde?? Dann lasst es mich wissen, ich nähe euch eine U-Hefthülle, ganz nach euren Wünschen, soweit es mir möglich ist. U-Hefthülle nur mit Namenbutton ...

von oOoCharLyoOo 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle Hallo, ist euch auch dieses "gelbe U-Heft" oder der "Mutterpass" über.. trist und öde?? Dann lasst es mich wissen, ich nähe euch eine U-Hefthülle, ganz nach euren Wünschen, soweit es mir möglich ist. U-Hefthülle nur mit Namenbutton ...

von oOoCharLyoOo 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Elternzeit und Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch bis Ende November Elternzeit von meiner Tochter. Diese geht fast nahtlos in den Mutterschutz über. (Elternzeit endet am 26.11. und MuSchu beginnt laut Rechner im RUB am 21.11.) Bekomme ich dann im Mutterschutz wieder Mutterschaftsgeld? ...

von Sammy13, 6. SSW 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

selbstgenähte Mutterpasshüllen :-)

Hallöchen Ihr Lieben, ich habe noch ein paar Mutterpaßhüllen da....wenn jemand interesse hat, schreibt mir eine pn :-) so sieht eine der Hüllen aus, ich schicke euch gerne noch weelche per Nachricht. ...

von firstmum2 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.