September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Celichen  am 11.10.2020, 20:35 Uhr

Nur am Stillen

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht was mit meinem kleinen los ist er will heute alle halbe Stunde bis Stunde angelegt werden nach 20 min schläft er kurz ein (für 20-30 min) und dann wird er wieder wach ist total unruhig,zappelt und schreit bis ich ihn wieder anlege... Hat das eine von euch auch durchmachen müssen?

 
13 Antworten:

Re: Nur am Stillen

Antwort von Cuci am 11.10.2020, 20:45 Uhr

Hallo. Wie alt ist er denn? 4-5 Wochen? Dann könnte es der erste Entwicklungsschub sein. Da sind viele von den Würmchen unruhig, quengelig, finden nicht wirklich in den Schlaf, weinen viel, wollen nur getragen werden, und wollen ständig an die Brust. Das kann im schlimmsten Fall ein paar Tage dauern, manchmal nur einen. Leider nicht vorhersehbar. Bei Einigen bemerkt man die Schübe gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Stillen

Antwort von Celichen am 11.10.2020, 20:55 Uhr

Er ist jetzt 2 Wochen alt also denke ich Mal etwas zu früh für den ersten Schub. Egal was ich mache er kommt nicht zur Ruhe ich dachte es liegt evtl daran das ich für ihn ja nach Milch rieche und hab ihm dann meinem Freund gegeben aber da ist er noch unruhiger und ich komme leider nicht Mal zum Essen weil er nur an meiner Brust hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Stillen

Antwort von Lotusblume84 am 11.10.2020, 21:14 Uhr

Wir haben es auch seit ein paar Tagen. Etwas früh aber scheint schon der schub zu sein. Vielleicht verarbeitet er auch viel und braucht die Nähe zur Mama. Hier geht es auch ziemlich an die Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Stillen

Antwort von Celichen am 11.10.2020, 21:36 Uhr

Schon Mal schön zu hören das man nicht allein ist damit. Ich hoffe das es schnell Rum geht denn langsam komme ich an meine Grenzen ich werde das auch demnächst bei meiner Hebamme ansprechen da er auch sehr sehr unruhig schläft wenn er dann endlich schläft. Hoffentlich hat sie ein Rat für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Stillen

Antwort von Marymary1234 am 11.10.2020, 21:38 Uhr

Meine kleine hatte das mit ca 2 Wochen auch
Das ist kein Schub sondern sie clustern. Meine Hebamme meinte das sei der neugeborenen Heißhunger. Das legt sich nach ca 1 bis 2 Wochen wieder. Meine kleine hat da auch am meisten in einem Schwung zugenommen. Danach kam der Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Stillen

Antwort von Stephi2708 am 11.10.2020, 22:11 Uhr

Ich kenns auch.. bei uns wird es dieser Schub sein. Meine Kleine war vergangenen Donnerstag 4 Wochen alt; sind jetzt also in der 5. Lebenswoche.
Schläft tagsüber wenig; abends braucht sie ewig zum einschlafen und dann aber auch bitte nicht ablegen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Stillen

Antwort von 1Tammy1 am 11.10.2020, 23:11 Uhr

Bei uns das gleiche! Anna ist jetzt 2 Wochen alt und seit ein paar Tagen lässt sie sich schlecht ablegen und clustert abends. Ich hab sie seit ca 18.00 uhr grade zum 8. oder 9. Mal gestillt. Man meint es dürfte langsam keine Milch mehr kommen, oder der Magen müsste Rappel voll sein, aber scheinbar geht da noch ein bisschen
Letzte Nacht, hat sie auch nicht im Beistellbett geschlafen, weil sie direkt geweint hat beim ablegen. Ich hoffe diese Nacht funktioniert das wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Stillen

Antwort von Lotusblume84 am 11.10.2020, 23:17 Uhr

Meine riet ihn zu pucken aber das hilft auch kaum. Gerade schläft er auf meinem Bauch. Immerhin! Er wird immer wach weil er Bauchweh hat. Viel Kraft für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Stillen

Antwort von Candid am 11.10.2020, 23:53 Uhr

War bei uns ähnlich. Meiner wird am Mittwoch vier Wochen alt und hat jetzt auch eine ziemlich unruhige Phase hinter sich.
Teilweise lag es aber auch daran, dass er ordentlich Bauchweh hatte und viel pupsen musste. Haben ihn immer auf den Bauch gelegt oder wenn das nicht ging im Fliegergriff rumgetragen. Zwischendurch hab ich ihm auch den Bauch massiert.

Weiterhin gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Stillen

Antwort von Celichen am 12.10.2020, 1:47 Uhr

Danke für eure zahlreichen antworten. Schön zu hören das man nicht allein ist damit. Ich hab es auch schon mit puken versucht aber das mag er garnicht naja dann warte ich einfach ab und halte durch bis das wieder vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Stillen

Antwort von Resi3105 am 12.10.2020, 7:14 Uhr

Vlt liegt das am Wetter...
Katharina wollte gestern auch immer wieder an die Brust (obwohl sie ja hauptsächlich MuMi aus der Flasche bekommt). Dann schläft sie ein, ablegen, kurz danach wieder wach. Dann war sie nach dem Spaziergang 5 Std wach. Ich hatte schon Angst dass sie nachts nur auf und drauf schläft. Hab mich dann seitlich hingelegt und sie vor mich und einschlaf gestillt. als Hase uns Bett kam hat er sie ins beistellbett gelegt und sie kam erst um 3 wieder. Also war meine Angst vor der Nacht unbegründet. Sie wird morgen 4 Wochen. Hat aber aktuell auch mit Bauchschmerzen zu tun. Aber dafür ist sie echt friedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Stillen

Antwort von Hydro94 am 12.10.2020, 12:25 Uhr

Das Gefühl habe ich zurzeit auch gerade....besonders nachts, da kommt er dann jede Stunde oder wenn er gütig ist anderthalb Stunde....der kleine wird nächste Woche 3 Wochen alt ...Ich bin mal auf den Schub gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am Stillen

Antwort von Starbucks87 am 12.10.2020, 14:45 Uhr

Hallo aus dem Juni!

Ich denke, eure Babys Clustern.
Clusterfeeding ist phasenweise ganz normal. Die Babys "bestellen" mehr Milch für die nächste Zeit, die Produktion wird angeregt.

Das geht vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels, Ich Stille meine Tochter immernoch nach Bedarf und mir ist jetzt aufgefallen das meine periode total unregelmäßig kommt. Diesen monat hatte ich nur 15tage zwischen 2 regelblutungen davor den monat waren es 18 tage.bei den anderen monaten war es mehr ...

von Amy2020 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Mein Kleiner ist nun ca 4 1/2 Monate alt. Laut App sind wir auch bereits aus dem 4. Sprung raus. Leider wird er seit ungefähr einem Monat im 1 1/2 - 2 Stundentakt wach und lässt sich nur durch Stillen wieder in den ...

von jaycee2 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Guten Abend ihr Lieben, schafft ihr es eure Babys ohne Einschlafstillen oder einen Schnuller ins Bett zu bringen? Leider wird meine Lütte aktuell ständig wach. Beim stillen nach jeder Schlafphase. Beim Schnuller sobald dieser rausfällt. Anders als noch vor ca einer Woche ...

von Aixoni 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Hey, unsere kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Wir sind mitten im 4. Entwicklungssprung: sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken, schnappt sich Spielzeug indem sie sich zu Seite kugelt oder auf dem Bauch herumkreiselt und hat grade ihre Quietschstimme entdeckt. Eigentlich macht ...

von Moonmoth 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stündlich Stillen… ächz

Hallo, Ich brauch grad a bissl Zuspruch :) Mein Zwerg ist 18 Wochen alt und seit ca einer Woche stillen wir wieder stündlich. Davor hatte er auch mal ne Phase, in der er gute 2h ausgehalten hat zwischen dem stillen und in der er auch wirklich zufrieden war. Jetzt ist ...

von Kandee 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.