Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nuknuk am 20.04.2014, 23:43 Uhr

Nochmal zum ADHS-Diabetiker...

Ja es sind Drogen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Persönlichkeit der Kinder verändert. Habe im Sommer mal drei Wochen als Betreuerin in einem Zeltlager für kleine AD(H)S-Patienten gearbeitet. Manche Eltern haben erlaubt das Ritalin über die Ferien abzusetzen oder zu reduzieren und die Kinder haben sich so zum Guten verändert. Außerdem haben sie mir alle erzählt, dass sie es hassen die Tabletten zu nehmen und dass sie das Gefühl haben, sie übernehmen die Kontrolle über sie. Den Eltern zu sagen, was die Tabletten mit ihnen gefühlt machen, haben sich die meisten Kinder nach eigenen Aussagen nicht getraut, weil sie davon ausgingen, dass die Eltern sie lieber haben, wenn sie brav auf Ritalin sind. Klar waren sie dann ohne Tabletten wilder, aber warum sollen alle Kinder angepasst und unauffällig sein. Dürfen sie denn nicht bunt sein?

Aber abgesehen von dem Zeltlager habe ich sonst keine Erfahrung, mag mich deshalb nicht anmaßen über die Entscheidungen der Eltern zu urteilen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.