Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Annett23  am 21.01.2013, 10:36 Uhr

nochmal wegen Kinderbetreuung usw....

also ich finde deinen beitrag wirklich gut geschrieben und stimme dir in fast allen dingen zu.

sicher brauchen kinder andere kinder. für mich stand von vorne herein fest, das ich yasmin nicht in die kita gebe, bevor sie 1,5 jahre alt ist, weil sie dann laufen kann und sich bemerkbar machen kann, was sie mit knapp 1 jahr, oder eher, noch gar nicht können.

ich kann nicht sagen das es meiner kleinen zu hause zu langweilig ist. sicher freut sie sich auch, wenn wir jeden monat einmal zur krabbelgruppe gehen und mama dann völlig abgeschrieben ist, aber das ist völlig normal. sie wird zu hause von mir und auch von ihrem bruder, genug gespaßt. vom papa weniger, denn der ist mehr auf arbeit als zu hause.

die ersten 2 jahre, wie du schon sagtest, hatte ich ja gestern auch schon geschrieben, sind so wichtig und es passiert so viel. ich finde es auch schade für die mütter, die vielleicht den ersten schritt nicht mit erleben können, weil er im kiga passiert, als sie auf arbeit sind. das ist traurig, aber leider ist unsere heutige gesellschaft nun mal so.

zu den eltern, bezw. großeltern pflegen. also ich seh das bisschen anders. klar haben sie mich großgezogen, und ich pflege meinen vater jetzt auch, mache ihm frühstück und mittag, weil ers nicht mehr kann, sitzt im rollstuhl und kommt nicht in die küche, ist dazu noch fast blind, bis meine mutter um 1 von arbeit kommt. aber er ist bei sich zu hause. wäre meine mutter nicht mehr da, aber mein vater noch, ich würde ihn nicht bei mir zu hause pflegen. erstens hab ich 2 kinder und keinen platz und zweitens würde er das auch nicht wollen. ich würde ihn dann, auch wenns schwer fällt, in ein pflegeheim bringen. da bekommt er die pflege die er braucht. die können das doch viel besser als wir zu hause. deswegen hab ich meine eltern aber nicht minder lieb.

mal ne frage an wunderkind! wieso musst du wieder arbeiten gehen, weil der AG das möchte. man kann sich doch selber aussuchen, ob man 1, 2 oder gar 3 jahre in elternzeit gehen möchte und das bedarf nicht der zustimmung vom AG, sondern ist gesetzlich so vorgeschrieben. da könnte mein AG 100 mal sagen, du kommst nach 1 jahr wieder auf arbeit, da würde ich nicht gehen, weil ich 2 jahre genommen habe, die mir ja auch zustehen?

lg annett

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.