Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Wunderkind1980  am 20.01.2013, 23:13 Uhr

nochmal wegen Kinderbetreuung usw....

Ui.....wenn ich dein Posting lese bekomme ich unweigerlich das Gefühl das bei euch auf anderer Ebene was im Busch ist


So ein "verzweifeltes" Schreiben- vom hundertsten ins tausendste- über Kinder bis hin zur Elternpflege

Ich frage mich ernsthaft: Was ist da los

Gut, Deinen Standpunkt haste klar gemacht- mehrfach. Ich rechne mit einigem Gegenwind- wiedermal- obwohl ich inständig hoffe das bald Ruhe einkehrt

Denn- jeder nach seinem eigenen Gusto.


Das hier Kindergärten-wie Pilze aus dem Boden schiessen.....MUSS ich verneinen -im Gegenteil- hier fehlen tausende.

Pflegeheime schon eher- obwohl ich da mehr auf deinem Standpunkt bin- was abzuwägen ist denn einen z.B. Alzheimerkranken zu pflegen braucht mehr als Händchen halten usw.

Deine Theorie: Nur getroffene Hunde bellen....muss ich auch klar zurückweisen- das würde ja auch heissen das jemand der nicht gestillt hat, hätte keinen Bock dazu gehabt ,jemand mit WunschKS keinen Bock auf spontane Entbindung (und eben all die "wunderbaren" Themen die wir hier schon hatten)usw. usw.- UND es ist eine VERURTEILUNG deinerseits.

Kinder gemeinschaftl. zu Schwimmkursen etc. anzumelden finde ich wunderbar- und bei uns zumind. braucht es einen Kurs.


Kristin, ohne dir zu nahe treten zu wollen: Mir scheint das da jemandem die Abnabelung suuuuuuuuuuuper schwer fällt
Auch das will als Mama gelernt sein.

Unsere "Babys" sind nun bald keine mehr.

Und wir- ALLE- geben nicht nur das Beste- wir sind das Beste- wenn auch nicht nonstop- DENN immer noch wichtig ist nicht, wieviel Zeit man zusammen hat sondern was man daraus macht.

Und jetzt sag ich Dir mal noch was.....erschütternd aber sooooooooooo wahr.

Auch nach meiner ganzen Geschichte mit Fynn und Florie- bin ich sehr FROH- das auch ich bald mal die Tür hinter mir zumachen kann und NUR für MICH da sein kann- indem ich etwas arbeite.
Die SORGE kann ich "abgeben" an den Papa und ich bin raus aus der Sache.

Ich freu mich wie Bolle darauf -ein paar Baguettes zusammenzuzimmern- ohne das ich schauen muss was Emil jetzt schon wieder im Schilde führt oder was ihm zustossen könnte.

Klingt vielleicht hart- aber um zu funktionieren muss ICH immer auch ICH bleiben.

Denn Emil hat nichts von einer desillusionierten, depressiven Mama die unterfordert den ganzen Tag."Alle meine Entchen singt".


In diesem Sinne....drück ich Dich ganz fest und so wie Du es machst isses schon richtig denn es ist dein Leben und das deiner Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.