Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimoli am 02.01.2011, 9:02 Uhr

Nochmal ne Breifrage zum Thema ersetzen

Hallo, ich hab nochmal ne Frage zum Brei. Wir haben jetzt die Mittagsmahlzeit durch Brei ersetzt. Anfangs hab ich danach noch gestillt, aber seit ca. einer Woche stille ich sie nach dem Essen gar nicht mehr. Jetzt hab ich ihr gestern das erste Mal Abendbrei gegeben. Sie hat auch gleich die ganze Portion gegessen, ich bin jetzt aber etwas ins Zweifeln gekommen: Ist das noch zu früh, das ich schon gleich die zweite Mahlzeit voll ersetze? Ich meine wegen meiner Brust. Ich will ja nicht komplett abstillen und gestern abend war meine Brust ganz schön voll und ich musste ausstreichen. Nicht, das die Milch wegbleibt.
Wieviel Zeit muss ich mir nehmen, um eine zweite Mahlzeit zu ersetzen? Kann ich es so weiterführen wie ich es jetzt gemacht hab oder sollte ich noch ein paar Tage/ Wochen warten, bevor ich die zweite Mahlzeit ersetze? Wie sind da Eure Erfahrungen? Danke schonmal :o)

 
3 Antworten:

Re: Nochmal ne Breifrage zum Thema ersetzen

Antwort von tamu05 am 02.01.2011, 9:34 Uhr

hm....ich hab hinterher immer brust angeboten...dann trank sie nur das dünne zum durst stillen. aber ich hab immer so einen monat eine mahlzeit, dann erst die nächste....aber warte noch n moment, sie zeigt dir bald, dass sie die brust will. meine hat dann immer am shirt gezuppelt....lol. allerdings stille ich auch nach bedarf.......
abendbrei gab es bei mir niiie. gleich brot dann. und morgens das selbe...gaaaanz lange die erste malzeit im bett.....dann irgendwann auch morgens brot oder dann obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Breifrage zum Thema ersetzen

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 02.01.2011, 10:09 Uhr

du musst dir klar werden, was du willst, also wann/wie oft du stillen willst und dich dann entsprechend mit dem brei verhalten.
die brust passt sich an den bedarf an, die milch wird nicht wegbleiben.
(manche stillen ja auch ihre kleinkinder/kinder, die normal essen, noch eins oder zweimal am tag; also die milchproduktion reguliert sich entsprechend der nachfrage).

wenn du meine meinung noch hören willst: zwei stillmahlzeiten ersetzen ist im alter von 6 monaten ist viel zu früh.

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Breifrage zum Thema ersetzen

Antwort von Jessy D. am 02.01.2011, 19:31 Uhr

Hallo,

also ich würde auf Deine Kind hören.

Meine will z.B. so gute wie keine Flasche mehr. Morgens die erste Mahlzeit akzeptiert sie die Flasche noch und abend wenn ich Glück hab auch noch. Aber tagsüber keine Chance mehr. Sie liebt es vom Löffel zu essen.

Hab auch ganz normal begonnen mit dem Mittagsbrei vor einem Monat und bin nun bei zwei bis drei Breimahlzeiten am Tag.

Ihr geht es seitdem viel besser...keine Bauchschmerzen mehr, sie spuckt viel weniger und vorallem wird sie satt, was sie von der Flasche die letzte nicht mehr wurde. Sie viel zufriedener und das ist das Wichtigste.

Gruß Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgenflasche ersetzen

Hey Mädels, ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! Wie ist denn bei euch im Moment der Stand der Dinge mit dem Essen und Trinken? Carlo weigert sich nun immer mehr morgens seine Flasche zu trinken, deshalb gibt es jetzt bei uns einen Milchbrei zum Frühstück. ...

von mamanoel 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ersetzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.