September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa am 26.08.2019, 9:04 Uhr

Noch so unwirklich...

Ersteinmal Glückwunsch nochmal an alle, die schon ausgekugelt haben
Ich selbst habe meinen ET erst am 24.09. Also noch rund 1 Monat Zeit. Und genau so fühlt es sich an: Als hätte ich ja noch (mindestens!) einen ganzen Monat Zeit. Der Gedanke, dass es (theoretisch) trotzdem schon jeden Moment los gehen könnte, da der ET ja nun kein in Stein gemeißeltes Datum ist, sodass es wirklich NUR dann los geht, kommt mir absolut unwirklich vor. So haben wir zum Beispiel immer noch nicht die Babyschale fürs Auto vom Dachboden geholt, in der Kreißsaaltasche fehlen noch Snacks. Papiere sind noch nicht parat gelegt, denn ich denke immer: Ich habe ja noch einen Monat Zeit. Morgen kugel ich in die 37. SSW und es fühlt sich irgendwie nicht so an.
Ich habe zwar die üblichen Beschwerden: Wasser in den Füßen, immer mal wieder ziehen und schmerzen im Bauch, schneller außer Atem, usw. aber so, als könnte ich schon bald meine Tochter in den Armen halten, so fühle ich mich irgendwie nicht, auch wenn ich langsam auch keine Lust mehr auf "schwanger sein" habe.
Geht es noch jemandem so? :)

 
8 Antworten:

Re: Noch so unwirklich...

Antwort von HeyDu! am 26.08.2019, 9:19 Uhr

Ja hier :-)
Vor 39+0 rechne ich mit gar nichts. Ausgerechbeter Termin ist der 28.09.

Die To-Do Liste für meinen Mann ist auch noch riesig. Da ist im Garten und im Haus noch viel zu tun. Ich brauche jetzt noch kein Baby und bin froh über die noch fehlenden 33 Tage :-) Wobei ich merke: Ich muss mich mehr ausruhen. Brauche jetzt täglich ein Mittagsschläfchen.

Mein einziger Hebammentermin, der wegen Einbruch ausfiel, wurde nachgeholt, bin jetzt perfekt auf eine ungeplante Hausgeburt vorbereitet :-D Hoffentlich geht es nicht wirklich so schnell und dauert zumindest 2 Stunden...Kind verborgen, Mann anrufen, Klinik fahren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch so unwirklich...

Antwort von Wunschkind-Nr-2, 36. SSW am 26.08.2019, 9:22 Uhr

Ja, hier.

Ich habe den gleichen ET wie du und dein Text könnte von mir sein.
Ich habe das Gefühl, dass ich noch lange Zeit habe.

Bis Mitte September habe ich auch noch einige wichtige Termine (Tanzaufführung meiner Tochter, Schulärztliche Untersuchung der anderen Tochter, sämtliche Elternabende..) es passt also gerade auch noch so gar nicht.

Natürlich freuen wir uns alle sehr auf die Kleine, aber ich genieße auch gerade die letzten Wochen mit meinen beiden Großen sehr. Ich werde ja doch erst einmal weniger Zeit für sie haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch so unwirklich...

Antwort von Mondlicht, 36. SSW am 26.08.2019, 10:23 Uhr

Da reihe ich mich direkt bei Euch ein.
Berrechneter ET ist der 26.09.
Es ist noch so unwirklich, dass es in 4 Wochen ein kleines Wesen hier zum Umsorgen gibt.
Ich komme auch gerade erst so richtig im Mutterschutz an, weil es noch so viel zu erledigen gibt und gab. Da brauche ich definitiv noch ein paar Wochen frei bevor es losgeht :)
Pausen werden jetzt aber auch immer länger und häufiger
Trotzdem bin ich im Moment gerne schwanger. Mein Umfeld und auch Fremde unterwegs sind so herzlich und fürsorglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch so unwirklich...

Antwort von alenquer, 41. SSW am 26.08.2019, 11:02 Uhr

Da hüpfe ich mal aus dem August rüber...

Ich kann das gut nachvollziehen...
Mein ET ist heute und ich fühle auch noch gar nichts Richtung Geburt. Bin auch nicht aufgeregt, sondern genieße die, wahrscheinlich, letzte Schwangerschaft. Gefühlt habe ich noch mind. eine Woche Zeit. Wir haben zwar soweit alles fertig für's Baby und auch für's Wochenbett ist alles da.

Aber die Kliniktasche habe ich z.B. auch noch nicht gepackt. Das werde ich wohl erst machen, wenn's losgeht. So viel muss ja nicht mit bei einer ambulanten Geburt...
Und meist hat man ja eh noch Zeit bis man zur Klinik aufbricht. Ich lasse es also einfach rankommen und genieße das schöne Wetter. Haushalt muß ja auch noch sein und die anderen Kids wollen auch versorgt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch so unwirklich...

Antwort von LittleT am 26.08.2019, 12:11 Uhr

Es ging mir immer genau so.
Die ganze Schwangerschaft war irgendwie so unwirklich. Die Vorbereitungen begannen ganz spät und waren bis zum Schluss nicht abgeschlossen (was bei 34+0 vielleicht nich zu entschuldigen ist).
Wirklichkeit wurde es erst mit der Geburt unserer Tochter.
Und jetzt ist es schon fast 3 Wochen her und ich würde die Zeit am liebsten einfrieren.

Alles Gute euch und genießt die letzten Tage der Schwangerschaft.
Ich konnte mich gar nicht so recht von meinem Bauch verabschieden, auch wenn ich 12 Tage täglich damit rechnen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch so unwirklich...

Antwort von Lila2019, 39. SSW am 26.08.2019, 12:51 Uhr

Unterschreibe ich so voll und ganz!

Mein ET ist der 5.9., d.h. am Donnerstag geht's in die 40. SSW und irgendwie bin ich vom Gefühl her noch in Woche 30 Es ist zwar soweit alles vorbereitet, aber in meinem Kopf angekommen ist es definitiv noch nicht. Momentan hau ich mir die Woche auch immer wieder mit Terminen voll, sodass teilweise auch einfach keine Zeit bleibt, um sich so wirklich darauf einstellen zu können.

Ich habe zwar immer wieder mal ein Ziehen im Bauch und Rücken und der Knopf klopft häufig und intensiv auf meinem Muttermund rum, aber gefühlt ist das nichts Dramatisches. Ich habe leider auch keine Ahnung wie mein Mumu aktuell so aussieht, da die Hebamme diesen nicht untersucht. Letzter Stand bei der Ärztin vor ziemlich genau 4 Wochen war, dass er weich ist, was ja erstmal nichts weiter bedeutet.

Aber ich weiß, dass es mir jetzt so langsam reicht und ich mich endlich wieder so leicht bewegen möchte, wie es vor etwa 9 Monaten der Fall war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch so unwirklich...

Antwort von Zimtkekschen am 26.08.2019, 16:02 Uhr

Hallöchen erstmal!
Ich erwarte auch ein September Baby, also haben wir was gemeinsam.

Das mit dem Unwirklich.. das kenne ich zu gut! Es ist mein erstes Baby und alles ist so neu, und eben unwirklich.

Das Babyzimmer ist komplett, habe alles besorgt, Babywagen, Babytrage, Besteck, Kleidung, Bett, eben einfach alles und sogar da fühle ich, das alles irgendwie... kaum real ist! Denke wenn unsere Würmchen dann in unseren Armen liegen, dann realisieren wir es erst "richtig".

Denke auch, das jeder seine Schwangerschaft individueller empfindet, und eben anders. Für die eine war es kaum der Rede wert, die andere fand es anstrengend etc.

Kann es kaum abwarten... nicht mehr schwanger zu sein, und unseren Engel in den Armen zu halten!

Auch hier spalten sich Meinungen - viele vermissen das "Schwanger- Sein".


Egal wie, denke das alles in allem alles schneller vorbei geht als man denkt.

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch so unwirklich...

Antwort von Kerusa am 27.08.2019, 7:29 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und schön, das ich nicht alleine damit da stehe. Ich für meinen Teil bin halt absolut auf den 24.09. eingestellt und denke irgendwie ganz fest, dass es ja sowieso nicht früher los gehen kann. Bei meinem letzten FA Termin vorletzte Woche war der MuMu auch noch fest verschlossen (was ja auch 6 Wochen vor ET ca. nicht so schlecht ist, denke ich). Doch das unterstützt mein Gefühl irgendwie, dass es ja noch eeeeewig dauert. Gestern habe ich nun aber doch mal ein paar Snacks in die Kreißsaaltasche gepackt. Nun fehlen nur noch Papiere, aber die brauchen wir aktuell noch.
Los gehen könnte es von mir aus schon. Vorbereitet ist alles und so sehr ich es mir auch gewünscht hatte schwanger zu sein (wir haben es ja 1 Jahr lang versucht) so bin ich dann auch nun froh, meinen Körper wieder für mich zu haben und auch wieder mit dem Großen vernünftig zu spielen und zu toben zu können. Der wiegt nämlich 20 Kilo, und ist beim Toben nicht gerade zimperlich, da ist mir das aktuell zu gefährlich. Und Brettspiele auf dem Boden spielen kann ich aktuell auch vergessen. Ich komme kaum runter und wenn ich sitze, komme ich ohne Schmerzen nicht mehr hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.