Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poi3 am 10.05.2011, 21:53 Uhr

noch mal thema schuhe

..war ne weile nicht da wegen taufe und besuch aus frankreich etc und hatte stress..
zum thema schuhe denke ich so wie einige: wir haben auch noch keine-auch "nur" leder puschen und die reichen doch echt.. zumal wir doch echt auch noch davon profitieren das unsere Mäuse nun im Sommer laufen lernen und es Barfuß sogar reicht und die leder puschen gehen hier sogar auf dem Asphalt..
abgesehen davon das es für die füße soooo wichtig ist das sie zu beginn möglichst barfuß sind bzw flexiebel beweglich können die kids auch das gleichgewicht besser trainieren da sie alles besser spühren - die Füße arbeiten sozusagen Propriozeptiv und zwar auf optimalste weise.. so können auch kleine unebenheiten erspührt werden, der fuß lernt sich darauf einzustellen und die ganze ganze Fußmuskulatur ist immer in arbeit..
so süß schuhe auch sind...-ein weiteres argument vielleicht noch: das geld.. sparen wir es noch eine weile denn gute schuhe kosten viel und sind schnell zu klein..und gute schuhe immer unter profi-blicken probiert und bei jedem kauf aufs neue überprüft sollten es ja sein..

übrigens trainieren bei uns die "Fuß"patienten auch immer barfuß, raten barfußlaufen im sand etc da wir menschen uns durch die schuhe eh den fuß ruinieren.. klar:alltag ohne schuhe geht nicht aber für meine maus geht es eben noch.. das nutze ich so lange wie möglich..
selbst die ersten schritte sollten noch lange ohne schuhe beübt werden.. denn DANN beginnt doch das Fußtraining erst richtig..
lg

 
4 Antworten:

Re: noch mal thema schuhe

Antwort von MaSchie26 am 10.05.2011, 22:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal thema schuhe

Antwort von kügelchen12 am 11.05.2011, 9:08 Uhr

Herzlichen Dank, da kopiere ich gerne einige Passagen und sende die den "Schühchen-liebhabern/innen".

Ganz ehrlich, einige Bekannte (entfernte!) ziehen ihren Kleinen wirklich nur die Schuhe an, damit das ach so süße Outfit der Kleinen komplett und perfekt ist???!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kleine hat schuhe

Antwort von mausi88 am 11.05.2011, 18:09 Uhr

hallo,
meine kleine hat jetzt auch seit 2 wochen schuhe aber sie läuft ja auch schon
sie trägt sie aber auch nur wenn sie draussen läuft und es nass ist
in so einem schönen wetter wie jetzt und wenn es sauber ist (Kein glass oder so) danläuft sie auch barfuss und zuhause so oder so
ich finde es auch nicht so gut mit den schuhen so früh anzufangen aber sobalt sie sicher laufen können soltten sie für draussen schon welche haben

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine hat schuhe

Antwort von poi3 am 11.05.2011, 21:29 Uhr

klar, das ist richtig.. leben ohne schuhe ist eben nicht mehr denkbar - trage selber welche
ich hab nur noch mal geschrieben um zu sagen das man eben nicht gleich schuhe anziehen soll sobald 2-3 schritte gemacht werden - vorher schon gar nicht.. die ersten schritte finden ja eh seltener auf der straße statt.. wenn ein kind bei regen schon durch die gegen flitzt ziehe ich auch die ersten schuhe an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.